Auslöser FSME-Impfung/andere Impfung?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Angela
Beiträge: 90
Registriert: 26. Oktober 2016, 13:39

Auslöser FSME-Impfung/andere Impfung?

Beitrag von Angela »

Hallo Zusammen,
folgende Frage steht für mich im Raum:
Hat Jemand einen zeitlichen Zusammenhang mit seiner Erkrankung der Bauchspeicheldrüse und einer Impfung feststellen können?
LG Angela
Mimi
Beiträge: 4
Registriert: 27. Oktober 2017, 19:37

Re: Auslöser FSME-Impfung/andere Impfung?

Beitrag von Mimi »

Hallo Angela,
Bei meinem Mann wurde nun nach einem längeren Untersuchungsmarathon eine Autoimmunpankreatitis diagnostiziert.
Die ersten Beschwerden hatte er einige Tage nach der FSME Impfung im Mai. Es waren Oberbauchschmerzen, allerdings dachte er eher an Magenschmerzen... die nächsten Wochen kamen diese Bauchschmerzen schubweise bis er dann Ende August doch mal zum Arzt gegangen ist.

Ich habe schon mehrere Ärzte auf die Impfung aufmerksam gemacht, jedoch winkt jeder ab.

Ich überlege aber dennoch, dies zu melden.
Mimi
:denk:
Angela
Beiträge: 90
Registriert: 26. Oktober 2016, 13:39

Re: Auslöser FSME-Impfung/andere Impfung?

Beitrag von Angela »

Hallo Mimi,
habe Dir eine private Nachricht gesendet.
LG Angela
Antworten