symtome bei einer BSD Schwäche

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
lilevi
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2017, 12:44

symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von lilevi »

Hallo und guten Morgen,
ich brauche eure Meinung. Ich w.68 habe seit Jahren mit Durchfall zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Es wurden einige male Magen und Darmspiegelungen gemacht immer ohne BF. Seit einigen Monaten aber häufen sich die Beschwerden in Form von
Aufstoßen , Sodbrenne, wiederlicher Geschmack im Mund, übel richender Stuhl meistens Durchfall , Müdigkeit, Abgeschlagen und manchmal kraftlos. Manchmal oben rechts im Oberbauch leichte Schmerzen.
Am 23.1017 wurde eine leichte Endzündung der BSD festgestellt Lipase lag bei 88 Amylase bei 58. Zwei Tage später waren die Werte runter gegangen 60/53, die Beschwerden aber noch immer da. Ich habe tierische Angst vor Krebs ich glaube verständlich, oder?
Meine HÄ hatte Urlaub und deswegen wird morgen Stuhl eingereicht, mal sehen was dabei raus kommt.
Nun meine Bitte kann mir jemand über diese Symtome etwas schreiben, wer kennt das auch in dieser Form.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
Ich habe heute schon einmal etwas ins Forum geschrieben, aber es ist wohl nicht da angekommen. Also bitte nicht wundern wenn mein Beitrag dann doch zweimal erscheint.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von veritas »

Hallo,

also deine Symptome sind ja sehr allgemein für den gesamten Verdauungsapparat. Außer vielleicht Sodbrennen, das ja mehr mit der Magenflüssigkeit zu tun hat, glaub ich - auf jedenfall hat das nix mit der Drüse zu tun.

Deine Bauchspeicheldrüsenwerte waren ja nur sehr, sehr, seeehr leicht erhöht - es ist schwer da etwas hinein zu interpretieren, weil das auch einfach ein schlechter Tag gewesen sein kann. Auf jeden Fall solltest du die Blutabnahme nochmal wiederholen, wenn die Beschwerden wieder schlimmer sind (falls sie jetzt nicht so schlimm sind). Wenn dann nochmal was bei der Bauchspeicheldrüse erhöht wäre, dann würde das wohl schon mehr Aussagekraft haben. Also ich würde mir da an deiner Stelle nicht gleich den Kopf wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs zerbrechen. Zur Absicherung könntest du da aber vielleicht noch einen Ultraschall organisieren - wenn da auch alles gut ausschaut, kannst du dich dahingehend vielleicht wieder beruhigen.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von Anonymus-003 »

:hallo:

wie wurde denn eine leichte Bauchspeicheldrüsenetzündung diagnostiziert? Anhand eines minimal aus der Norm geratenen Wertes, der bei der nächsten Messung gleich wieder in der Norm war? Klar kann das sein. Genauso gut ist es aber auch möglich, dass da gar nichts war.

Du wirst hier keine Klarheit finden. Es sei denn Du machst Dich auf die Suche und lässt ausgiebig untersuchen. Nur so ist absolute Klarheit möglich!
lilevi
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2017, 12:44

Re: Symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von lilevi »

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Ein Ultraschall ist auch gemacht worden, da war nichts zu unnormales zu sehen, sagt die Ärztin.

Würden die Werte denn höher sein, wenn sich was Ernstes dahinter versteckt.

Morgen werde ich mir nochmal Blut abnehmen lassen um sicher zu sein.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von veritas »

Na wenn deine Werte gut sind und man am Ultraschall nichts sehen konnte, dann hast du keinen Krebs :) wenn echt Verdacht auf Krebs war, gibt es da noch andere Hinweise im Blutbild, die wird es bei dir dann ja auch nicht gegeben haben.
lilevi
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2017, 12:44

Re: symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von lilevi »

Danke Veritas für deine Antwort,

die BSG lag bei 15 also etwas erhöht Triglyzeride auf 213 und die Harnsäure lag bei 6,2 HDL Colesterin bei 40 an sonsten alle Werte in der Norm.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von veritas »

Die Werte werden dir wohl nicht helfen, herauszufinden, warum du diese Beschwerden hast. Sie weisen nur darauf hin, dass du dich wohl nicht optimal ernährst.
Aber wenn das Blut angeschaut wurde und man beim Ultraschall nichts sieht, kannst du echt davon ausgehen, dass du da keinen Krebs hast. Natürlich gibt es immer die Möglichkeit irgendeines ganz außergewöhnlichen Phänomens, aber wegen solcher Sachen sollte man sich nicht verrückt machen - da ist die Möglichkeit tausendmal größer, dass du morgen von einem Auto angefahren wirst.
Falls du einem Arzt hast, dem du vertraust, dann klappert einfach nacheinander alle Möglichkeiten ab und hoffentlich findest du dann mal etwas, wo du zumindest eine gewisse Linderung deiner Beschwerden findest.
lilevi
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2017, 12:44

Re: symtome bei einer BSD Schwäche

Beitrag von lilevi »

Danke das du mir noch mal geantwortest hast. Einen schönen Sonntag noch
Antworten