13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
StefanMeier
Beiträge: 20
Registriert: 2. November 2017, 19:58

13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

Beitrag von StefanMeier »

Servus!

Mich interessiert ob es hier jemanden gibt, dem eine Unterfunktion der BSD diagnostiziert wurde, bei folgenden Parametern:

MRT Bauchraum unauffällig
Ultraschall unauffällig
Pankreaselastase i. Stuhl unauffällig
Gallensäure i. Stuhl unauffällig
Calprotectin i. Stuhl unauffällig
13c-Triglycerid-Test leicht positiv

Danke!!!!
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: 13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

Beitrag von veritas »

Haben sie dir denn gesagt, dass das nur auf eine BSD-Schwäche hinweisen kann?
Im Blut werden ja auch Triglycerid-Werte gemessen und die können ja auch erhöht sein, wenn man Schokolade oder Wein vor dem Messen konsumiert hat.
StefanMeier
Beiträge: 20
Registriert: 2. November 2017, 19:58

Re: 13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

Beitrag von StefanMeier »

Vor der Messung bist du komplett nüchtern und bekommst dein letztes Abendessen bis 1800 Uhr am Vortag . Blut wird dabei auch gar nicht bestimmt.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: 13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

Beitrag von veritas »

Nein, ich meine Triglyceride werden auch im Blut bestimmt. Ich kenn mich nicht aus und weiß nicht, was an dieser Atemmessung anders ist als bei der Blutmessung. Bei der Blutmessung ist es jedenfalls so, dass wenn du die Tage davor Schokolade oder Wein zu dir genommen hast, dann sind die Triglyceride im Blut erhöht. Das Blut wird auch nüchtern abgenommen. Ich hab zum Beispiel mal ein Blutbild machen lassen ein paar Tage nach meinem Geburtstag. Und zu meinem Geburtstag hab ich total viel Schokotorte gegessen wodurch meine Triglycerid-Werte dann im Blutbild extrem erhöht waren.
Ich weiß nicht, ob das auch bei dem Atemtest das Ergebnis beeinflussen kann. Da müsstest du die Ärzte fragen, die den durchführen.
StefanMeier
Beiträge: 20
Registriert: 2. November 2017, 19:58

Re: 13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

Beitrag von StefanMeier »

Du sprichst von der normalen Blutbestimmung der Triglyzeride. Die sind in jedem großen Blutbild vorhanden. Unauffällig.
Marie3285
Beiträge: 14
Registriert: 1. November 2017, 07:15

Re: 13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

Beitrag von Marie3285 »

StefanMeier hat geschrieben: 6. November 2017, 11:43 Du sprichst von der normalen Blutbestimmung der Triglyzeride. Die sind in jedem großen Blutbild vorhanden. Unauffällig.
Ich glaube Veritas vermutet oder fragt ob der Test eben aus dem Grund der Verfälschung von Lebensmitteln eInige Tage vorher leicht positiv gewesen sein könnte!
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: 13c-Triglycerid-Tests positiv, Blutwerte und Stuhl negativ. Kann das sein?

Beitrag von veritas »

Genau das hab ich gemeint, aber ich kenn mich da eben zu wenig aus.
Antworten