Hilfe, krank oder Hypochonder?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
lela
Beiträge: 8
Registriert: 4. März 2018, 13:31

Re: Hilfe, krank oder Hypochonder?

Beitrag von lela »

Hallo Babs,

so wie Du Dich fühlst habe ich mich gefühlt kurz bevor meine Gallenblase wegen Steinen entfernt wurde. Aufpassen bei der Psycho-Diagnose. Halte ich für ne ganz gefährliche Sache. Gruß Lela
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Hilfe, krank oder Hypochonder?

Beitrag von wasistes »

Hallo Münsterland,

hab sehr ähnliche Beschwerden. Bei mir kommt aber noch ein sehr niedriger Elastasespiegel hinzu (um die 100), sowie Taubheitsgefühle insbesondere Nachts.
Ich hab auch schon ein Untersuchungsmarathon (2x EUS sollen ja sehr präzise sein, 1x CT, mehrere Ultraschalluntersuchungen mit dezenter Gewebeveränderungen aber keinen Raumforderungen) hinter mir in den letzten zweieinhalb Monaten.
Ich glaube aber auch das die Psyche eine große Rolle dabei spielt. Ich jedenfalls habe gemerkt, dass ich seit zweieinhalb Monaten an fast garnichts mehr anderes denken kann - meine Lebensplanung liegt flach. Je fokusierter ich auf den Schmerz achte desto präsenter ist er natürlich.
100% ausschließen kann ich auch nicht das ich ein Adenokarzinom hab, andererseits denke ich mir nach fast zwei einhalb Monaten und diesen Schmerzen, müsste man es doch dann mal gesehen haben oder die notwendige Größe haben z.B. im letzten CT.
Ich wünsche dir jedenfalls aufrichtig eine gute Besserung!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Hilfe, krank oder Hypochonder?

Beitrag von Marioweber41 »

Hallo!kannst du uns von Neuigkeiten berichten?wie geht es dir??
Antworten