Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Quitte
Beiträge: 15
Registriert: 13. Dezember 2017, 17:30
Wohnort: 49xxx

Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von Quitte »

Hallo Frank,
mich würde auch interessieren, ob du den Termin wahrgenommen hast und wenn ja, was sie gesagt haben.

lieben Gruß
Elke
FrankH
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dezember 2017, 17:29

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von FrankH »

Hallo,

entschuldigt bitte, ich brauchte Auszeit und war im Urlaub.

Den Termin hab ich wahrgenommen und mir wurde anhand der Bilder erklärt wo die Zyste sitze, jedenfalls eine davon.
Sitzt ganz aussen, aber leider am Anfang vom Schwanz. Sie sehen jetzt absolut keine Indikation für eine Op und raten zu einem neuen MRT in einem Jahr. Meine Frage wie man bei so kleinen Zysten auf IPMN schließen kann ging leider unter und ich hab dann auch nimmer dran gedacht.

Laut so nem speziellen Bild (weiß nimmer wie das heisst) während des MRT's habe ich keine Gallensteine und in dem Bild sieht man auch die Gänge und da ist laut den Ärzen alles ok. So weit so gut - unten kommt das aber.

Mir wurde angeboten bei einer Studie mitzumachen, da hab ich mir Bedenkzeit erbeten. Da ich jedesmal in der früh nach Erlangen fahren müsste und das dann während der Arbeitszeit kommt da ein ziemlicher Stundenschwund zusammen.

Hab vom 31.12 bis 22.1 absolut keinen Alk mehr getrunken, aber mir ein Bier auf dem Geb. meines Bruder genehmigt. So ganz ohne geht irgendwie (noch) nicht.


War dann noch beim meinem Internisten Burian hier in Nürnberg, der hat mal mit Ultraschall draufgeschaut und meinte auch Kontrolle mit MRT in ein paar Monaten. Gallesteine hab ich keine

Vor ner Woche hat mein HA Blut abgenommen und mal so einige Werte überprüft.
Haemaglobin minimal niedriger - hat eigentlich immer gepasst
Kreatinin besser (aber der kann schon auch so einfach etwas schwanken)
Harnsäure leicht erhöht, ebenso Triglyeride und Cholesterin (die sind aber schon seit über 25 Jahren immer erhöht und egal was ich versucht habe, die gehn nicht runter) - ist bei meinen Eltern auch so.
Schilddrüse alles ok
GPT passt und Gamma GT an der oberen Grenze, war vor ein paar Wochen aber noch bei über 100. Hatte im Oktober ne Op 2 Wochen Schmerzmittel und das treibt bei mir immer die Werte rauf.

Hier kommt das aber.

Leider ist der Lipasewert bei 341 - soll in 2 Wochen nochmal überprüft werden. Mir wurde gesagt kann auch von was anderem kommen, wie z.b Darmentzündung. Mich zwickts schon seit Jahren immer wieder mal links (ganz selten auch mal rechts) neben dem Bauchnabel, haupsächlich im sitzen, stehen liegen laufen ist nix. Wurden schon mehre Kamerafahrten gemacht deswegen aber nie was gefunden, keine Polypen, Divertikel oder sonst was.

Na jetzt wart ich mal ein paar Monate und dann gibts nochmal ein MRT.

Gruß
Frank

P.S
kürzer gehts bei mir scheinbar nicht, sorry
FrankH
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dezember 2017, 17:29

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von FrankH »

Ich glaube ich bin ein Jojo :o

Lipase Hausarzt 22.1 341
Lipase Internist 29.1 38,9

wie denn nun, kann der so schwanken, ist da wem ein Komma verrutscht.
werden die Werte eigentlich per Hand eingetragen (Komma verrutscht) oder geht das maschinell/automatisch.
weiß ja ned wie so ne Blutuntersuchen vonstatten geht.

Na da bin ich gespannt was bei der Stuhlprobe von gestern rauskommt :D

Oh man, bin ich genervt

LG
Frank
Antworten