Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
FrankH
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dezember 2017, 17:29

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von FrankH »

Hallo angel,

auf der Seite in Erlangen war ich schon. Werd da nächste Woche mal anrufen, falls die da sind.

Naja das mit der Ernährung is so ne Sache, nehm zwar über Weihnachten nie zu, aber abnehmen schaff ich auch nicht :oops: Würd ja gern mehr Obst, Gemüse Vollkorn und so was essen, aber davon krieg ich noch mehr Blähungen. Die sind so schlimm der schält sich der Putz von der Wand. :D Ansonsten hab ich sie mit Heilerde einigermaßen im Griff.
1x im Jahr ist für ein paar Wochen gar nix und dann gehts wieder los und ich find nicht raus warum das so ist. Hab auch mal irgendeine Tablette für die BSD bekommen und die Verdauung zu unterstützen aber das hat auch nix gebracht, war irgendwas mit K. Das geht so seit ich 30 bin. Aber ich denk das ist das falsche Forum dafür.

Ab und zu mal ne Schinken Pizza oder Döner mit wenig Putenfleich, viel Salat wenig Dressing, abends des öfteren nen gemischten Salat grün Karotte Mais Sonnenblumen/Kürbiskerne mit Rapsöl und Essig Salz/Pfeffer oder lecker Hokaidokürbis. Salami nie, meist Putenschinken und hier und da ein Stück Schokolade. Ich denke im das passt so schon ganz gut. Soll ja hier keine Ernährungsberatung werden

Rauchen tu ich nimmer, aber Dampfen.

Das letzte Mal betrunken war ich mit 40, ansonsten beschränkt sich der Alkohol auf 1 bis 2 Bier die Woche oder auch mal gar keins. Schnaps, Wein usw schon seit Jahren nicht mehr, nicht mal beim Griechen.

Ich versuch mich jetzt mal über die Tage etwas zu beruhigen und nen Termin zu bekommen. Dann seh ich weiter

Danke
Frank
FrankH
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dezember 2017, 17:29

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von FrankH »

So nur ne kurz Info
Termin am 12.1 in Erlangen, dann seh ich weiter
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Frank,

Das klingt doch gut! Drück dir die Daumen! :daumenh:

Das mit der Tablette für die BSD mit "K"...meinst du bestimmt das Kreon. Weiß ja nicht wie lang du das ausprobiert hattest und in welcher Enzymdosierung. Mit dem extremen Blähungen und Blähbauch kenn ich zu gut und nix scheint wirklich verträglich. Es ist halt eine langwierige Detektivarbeit das rauszufinden, was wirklich verträglich ist. Manchen hilft ein Ernährungstagebuch und manchen nicht, manchen bringt eine Rotationsdiät was und einigen wieder nicht. Das muss man ausprobieren halt. Zwecks Ernährung... in Erlangen gibt es auch das Hector-Center oder so ähnlich mit Ernährungsberatung und co. Vielleicht kannst du da auch noch hin. Ich konnte intern hin mit Konsil von der Stationsärztin auf der Inneren wo ich war zwecks Endosono. Aber erst mal das andere jetzt abklären mit der Pankreassprechstunde.
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von Paul86 »

FrankH hat geschrieben: 28. Dezember 2017, 15:04 So nur ne kurz Info
Termin am 12.1 in Erlangen, dann seh ich weiter
Top das es geklappt hat, dort bist du gut aufgehoben. :daumenh:
FrankH
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dezember 2017, 17:29

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von FrankH »

Danke für den Zuspruch, die Unterlagen hab ich heut schon mal mit der Post geschickt.

@angel29280

das wars, richtig, danke.
3 Monate mit 40000 Einheiten um jeweils zum Essen, kann das sein.
Das mit em Ernährungsbuch hab ich hinter mir, alle Atemtest negativ, hab die schon 3x gemacht. 1x hats bei Sorbit 10min leicht gegluckert aber das wars dann schon wieder. Fremdbesiedelung Dünndarm über Atmentest auch nix, Zökalie auch nicht, keine Polypen keine Divertikel. Ich leb jetzt damit und gut isses. Ich hab in die Richtung aufgegeben. Das komische ist ich hatte das mal für ca. 9 Monate so mit 25, dann wars Jahre lang weg und dann kams wieder und will seitdem nicht mehr gehen, aber jedes Jar für ein paar Wochen Pause und ich weiß nicht warum. Ernähr mich nicht anders.


Ich wär ja mit ner Kontrolle MRT alle halbe Jahre erstmal zufrieden. Ich hab von Ops so die Nase voll.

Gehört zwar nicht hier hin, aber ich schreibs trotzdem mal. Muss mal raus - ned alles negativ, nur der Rest, aber mir reichts echt, iwie kommt mir das so vor als nehm ich alles stellvertretend für die ganze Familie mit.

Als Kind Mandeln, Polypen, Armbruch, Beinbruch und Dumbo Ohren - die liegen zwar jetzt an, aber dafür ist die Oberseite jetzt spitz so Richtung Spock :lachen:
Meine Nierenzyste hat mich über 32 Jahre (von denen ich weiß das ich sie habe) begleitet. Dieses Jahr hab ich sie dann doch mal veröden lassen. 4 Tage KH 3x Alkohol über nen Schlauch an der Seite rein.
Meinen Blinddarm wollte man mir auch schon rausnehmen, nach Protesten wurde nur gekühlt und ich hab ihn 25 Jahre später immer noch.
2013 halbe Schilddrüse raus - früh halt jetzt eine Tablette. evtl muss die andere Hälfte auch iwann raus. Ändert aber nix wär immer noch die eine Tablette. Seh ich auch nicht tragisch.

Rest wer lesen will

Das letzte Jahr war eher bescheiden, beidseitige Hodenentfernung wegen ständigen Entzündungen und Schmerzen bis in die Leiste über die letzten Jahre. Hoden waren nur noch für minimal Testo gut, dacht ich mir irgendwann wech damit, Implantate rein ( da nehm ich dann die extra Grossen :D ) jeden Tag etwas Testo schmieren und gut isses. Wurde dann November 2016 ambulant operiert, nach 4 Wochen Einsatz der Implantate.

Tja das mit dem Denken is so ne Sache, kam leider ganz anders.
Tierische Entzündung nach ca. 2 Wochen auf Grund allerischer Reaktion auf die Implantate (vertrag wie ich jetzt weiß keinen längeren Silikonkontakt, das erklärt auch die Reaktion meines nicht mehr vorhanden Piercings auf nen Stab aus med. Silikon).
Wieder raus mit den Implantaten dann wochenlanges Rumgedockter, am Schluß Nekrose Hodensack, den dann weil nix mehr zu retten auch weg - war aber in ner Privatklinik im Februar und wurde von der KK bezahlt. Vorteil da schlackert nix mehr rum in den Boxershorts. :zw:
Dann die Niere im Juli, 5 Wochen später Sehnenscheidenentzündung und Abriss Strecksehne Daumen, hab ich noch nicht machen lassen. Ich habs ned gleich gemerkt und nach ein paar Stunden is Schluß mit Ruhigstellung Daumen da hat sich die Sehen schon zu weit zurückgezogen. Kann man gut ohne leben, sind ein paar Kleinigkeiten wo sie nützlich wäre.
Ruhe bis September dann Sulkus Ulnaris Op wegen Taubheit kleiner Finger seit 2009, war aber nie sonderlich schlimm. Bis jetzt keine Verbesserung aber dafür Probleme mit dem Arm und Ellenbogen, kann den Arm kaum auflegen geht ein paar Minuten dan wirds unbequem und im Ellenbogen brennt es immer wieder. Finger kann bis zu 1,5 Jahre dauern, Ellenbogen und Arm 9 Monate - pfffff

Wieder zuviel geschrieben, sorry

Wird schon werden
Gruß
Frank
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Frank,

Na du schreist echt überall hier bei Verteilung von Krankheiten...

Aber hast Recht, nicht unterkriegen lassen und versuchen positiv zu denken, auch wenn es nicht einfach ist!
Liebe Grüsse eure Angel
FrankH
Beiträge: 12
Registriert: 22. Dezember 2017, 17:29

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von FrankH »

Morgen,

nachträglich ein gutes (gesundes) Neues.

Gestern kam der Brief aus Erlangen. Nur die 2 Sätze.

Keine Indikation für eine OP. Kontrolle in einem Jahr durch MRT

Morgen wär der Termin in Erlangen, macht der jetzt noch Sinn. Wenn ich hin gehe, bibts iregendwelche Fragen die ich stellen sollte?

Gruß
Frank
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von Paul86 »

Hey Frank,
Wünsche dir auch ein frohes neues Jahr.
Na das freut mich für dich das sie das schon mal so sagen konnten. Ich würde auf jeden fall hingehen wenn du die chance hast alleine schon um zu fragen was sache ist. Ggf kannst du ja sogar das kontroll mrt dort zukünftig machen.

VG und viel Erfolg.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Guten Morgen Frank,

wünsch dir ebenfalls auch ein besseres neues Jahr! ;)

Ich würde auch morgen auf jeden Fall hingehen zum Termin und seh es wie Paul.
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Total verunsichert in den Weihnachtsurlaub wegen IPMN

Beitrag von Paul86 »

Hey Frank,
alles klar soweit?Hast du den Termin wahrgenommen?

VG
Antworten