Chronische Pankreatitis und Medikamente

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Chronische Pankreatitis und Medikamente

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

ich habe eine Frage an die, die schon länger an der chronischen Variante leiden:

Ich habe demnächst (hoffe das es mein Zahn noch so lange aushällt) eine OP am Kiefer bei zwei Zähnen. Eine Wurzelspitzenresektion.

Mein Sohn hatte dies gerade letzte WOche gehabt. Er musste nach 2 Stunden alle 3 Stunden Ibuprofen 600er nehmen, um mit den Schmerzen nach der OP klarzukommen.

Stellt das für uns eine Gefahr dar? Schub etc.? Ich meine, Ibuprofen wird ja auch für die alltäglichen Schmerzen einer chronischen Pankreatitis empfohlen.

Wäre für jede Meinung dankbar!
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Chronische Pankreatitis und Medikamente

Beitrag von Andi »

Hallo,

ich hätte da keine bedenken bezüglich des Ibuprofen. Es ist ein gutes Schmerzmittel, einziges Mango, man soll es nicht auf nüchternen Magen nehmen, sonst kann es wohl die Magenwände schädigen. Ansonsten gilt das, was alle Schmerzmittel betrifft, Vitaminpillen sind es leider nicht.
Manche Ärzte meinen Novaminsulfon wäre verträglicher, wird oft bei Schmerzen chron. Pankreatitis verschrieben, ich weis nicht wie gut das bei Zahnschmerzen hilft. Müßte man vielleicht mal ausprobieren.

Viele Grüße Andi :daumenh:
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Chronische Pankreatitis und Medikamente

Beitrag von thphilipp »

Danke Andi, freue mich schon auf diese Zahn OP :cry:
Antworten