Fettstuhl eure Meinung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Man hat bei einer Insuffizens dann ein höheres Krebsrisiko?
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Stimmt das?Habe die Unterlagen ferig und schicke sie morgen los.Einen gute Gastro muss ich erst suchen....die bei mir in der Stadt sind nix.
Aspiration
Beiträge: 198
Registriert: 27. August 2017, 23:02

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Aspiration »

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ehrlich gesagt, glaube ich es jedoch nicht.

Dann such dir einen guten Gastro umgehend, den wirst du sicherlich auf Dauer benötigen. Auch hier sind Wartezeiten von 6-8 Wochen üblich, wenn er gut ist.
Viele Grüße
Aspiration
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Ja aber haste nen Tipp für einen Guten im Umkreis Mannheim Heidelberg?
Aspiration
Beiträge: 198
Registriert: 27. August 2017, 23:02

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Aspiration »

mischer hat geschrieben: 6. März 2018, 09:49 Ja aber haste nen Tipp für einen Guten im Umkreis Mannheim Heidelberg?
Klick
Viele Grüße
Aspiration
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Jamada ist so eine Sache.Ich war mal bei einem urologen in Mannheim, welcher über 120 gute Bewertungen hatte.Die Praxis war unhygienisch, der Arzt war das allerletzte:-)
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Wir können nichts Auffälliges an Ihrer Bauchspeicheldrüse erkennen, insbesondere keinen Tumor oder Zeichen einer chronischen Entzündung. Die MRT Bilder sind allerdings von uns nur mäßig gut zu begutachten

das heisst doch soviel wie*am Auto kann ich nichts finden aber den Motor konnten wir nicht anschauen???
Aspiration
Beiträge: 198
Registriert: 27. August 2017, 23:02

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Aspiration »

mischer hat geschrieben: 18. März 2018, 21:07 Wir können nichts Auffälliges an Ihrer Bauchspeicheldrüse erkennen, insbesondere keinen Tumor oder Zeichen einer chronischen Entzündung. Die MRT Bilder sind allerdings von uns nur mäßig gut zu begutachten

das heisst doch soviel wie*am Auto kann ich nichts finden aber den Motor konnten wir nicht anschauen???
hmm... das hilft in der Tat absolut nicht weiter... Ich, als Laie, würde es so verstehen wie du es dargestellt hast.
Viele Grüße
Aspiration
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

ja des ist echt super.Ich mkeine wenn die Bilder so schlecht sind wieso haben die Radiologen welche die Bilder gemacht haben das dann beurteilt?
Max
Beiträge: 41
Registriert: 29. Mai 2017, 15:29

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Max »

Wir können nichts Auffälliges an Ihrer Bauchspeicheldrüse erkennen, insbesondere keinen Tumor oder Zeichen einer chronischen Entzündung. Die MRT Bilder sind allerdings von uns nur mäßig gut zu begutachten

das heisst doch soviel wie*am Auto kann ich nichts finden aber den Motor konnten wir nicht anschauen???
Wie hat der Radiologe der die Bilder gemacht hat, diese denn bewertet?
Vielleicht liegt es auch nur an der verschiedenen Software bezüglich der genauen detailreichen Begutachtung? Ich würde mich, glaube ich, auf den Radiologen verlassen bei dem die Bilder gemacht wurden.

Dass die Pankreaselastase nicht ganz aussagekräftig ist, habe ich hier auch oft gelesen. Aber das betrifft nur den erniedrigten Elastasewert, sofern ich das richtig verstanden habe? Bei Werten über 200 sollte man eine Insuffizienz nicht anzweifeln. Zumindest verstehe ich das so.
Antworten