Fettstuhl eure Meinung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

was meint ihr genau mit*purem fett*...denke das ist doch jetzt etwas übertrieben oder?
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Alkazzar »

nein das ist keine Übertreibung, was denkst du wie Stuhl aussieht in dem das Fett nicht verdaut wurde? wenn du wirklich Fettstühle hättest dann wüsstest du wovon wir reden. Der eigentliche Stuhl hat keine wirkliche Form mehr und schwimmt im puren Fett das sich mit großen Fettauagen auf dem Wasser in der Toilette absetzt.. ich vergleich das gerne mit einer fetten Hühnerbrühe.. so in die Richtung sieht das aus.. davon bist du aber mit deinen Elastasewerten weit entfernt..
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von veritas »

Bei mir sind es ja eher so glibberige, fast durchsichtige Brocken - so ein bissl als würde man die Fettschwarte vom Schwein zerkauen und wieder ausspucken :|
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Alkazzar »

kommt natürlich auch darauf an wie fettig man gegessen hat.. je mehr fett desto schlimmer sieht das ganze aus..
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

also bei schwimmt auch zeug rum...vor allem bei der Zwiebelringe ation mit Käsedipp
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

hat man wenn das*Fett rausläuft* auch oft Stuhldrang.....?
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Allende »

Es gibt natürlich verschiedene Stärken des Fettstuhls und es tropft dadurch auch nicht immer- du kannst ja den Fettgehalt gut bestimmen lassen, mal abgesehen davon, wie er aussehen sollte. Fakt ist, bei einer EPI sieht er so gut wie nie perfekt aus und unverdaute Dinge kommen vor sowie Durchfall und vermehrter Stuhldrang ist auch dabei.

Alles Gute
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Trifft alles auf mich zu und mein fettgehalt war ja auch viel zu hoch ( siehe erste Seite )
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von Alkazzar »

Aufrung deiner Elastase kann man aber davon ausgehen das es kein Pankreas verursachtes Problem ist.

Malabsorption, Maldigestion, Gallensäureverlust-Syndrom um mal ein paar andere Ursachen in den Raum zu werfen..
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

OK....ich muss halt warten bis ich im Oktober die Untersuchung habe
Ich hatte noch gar nicht erwähnt dass ich seitdem die Probleme anfingen immer so einen Druck im Oberbauch mittig habe......also knapp unter den Rippen....
Antworten