Fettstuhl eure Meinung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Hat niemand mehr eine Idee...heute habe ich es weider extrem......heller stuhl und könnte stundenlang auf der toilette sitzen bleiben
3664645
Beiträge: 384
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

hast du mal deine Darmflora überprüfen lassen? Antitrypsin, Calprotectin, Dysbiose ...
Arbeitet deine Leber richtig ausreichend? Fettleber, -entzündung, Gallestau...

Hast du deine Ernährung angepasst? Fettarm, unverarbeitete Lebensmittel, aber nicht zu präbiotisch erst einmal...
Hast du eine Eliminationsdiät auprobiert? FODMAP, SCD, Eiweiß anstelle von Fett.

Für deine Fettstühle wurde ich mal Heilerde oder Zeolith probieren, abends und morgens...
Beste Grüße Dominik🖐️
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Nur mal eine Frage noch dann gehe ich das problem nochmal komplett an mit Ernährungsumstellung etc

wenn man tatsäche was an der BSD hat ( sprich Krebs ) nimmt man bestimmt ab oder ...egal was man isst...ich meine ich mache jetzt seit fast 4 Jahren damit rum , mal schlimm ( sowie gestern ) mal weniger schlimm, mal normaler Stuhlgang und nehme eigentlich nichts ab
3664645
Beiträge: 384
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

mach dir keine Gedanken über Krebs. Es macht keinen Sinn für diesen Gedanken die Energie zu verschwenden.
Also ich habe in den letzten zwei Jahren 15 Kilo verloren und habe eine befundfreie BSP, aber eine EPI.

Mein Darm macht mich teilweise auch kirre, weil irgendwas dort hingelangt durch meine schlechte Verdauung trotz Ernährungsumstellung.
Aber Ernährung ist das einzige, was ich beeinflussen kann - ich kann nicht dauernd im Diagnosemodus ausharren...
Beste Grüße Dominik🖐️
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

auch wenn ich in den letzten 4 jahren 2 MrcP's hatte bekomme ich den gedanken dass da Krebs sein könnte nicht aus dem Kopf...und das obwohl ich aber echt trotz dauernder Fettstühle oder 20x auf die Toilette gehen in 4 Stunden so gut wie nichts abnehme...aber ich esse auch nicht gerade wenig
3664645
Beiträge: 384
Registriert: 8. Mai 2018, 12:06

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

leider kann ich dir nicht sagen wie du deine Gedanken ändern kannst, aber was du vor allem im ersten Beitrag schilderst, sagt mir, dass du deine Verdauung bearbeiten solltest und da gibt es wirklich naheliegendere Sachen als Krebs, Tumor oder ähnliche schwere Diagnosen...
Beste Grüße Dominik🖐️
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Habe lipase bestimmen....80 bei norm bis 60..... soll nun zum internist...habe seit wochen keinen normalen stuhlgang mehr..iss ein wert von 80 besorgnisserregend?
KleinerSchrank
Beiträge: 334
Registriert: 16. August 2020, 19:42

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von KleinerSchrank »

Hallo Mischer,

also deine Lipase ist erhöht, dasss sollte genauer Abgeklärt werden.

Wie hoch ist den zur Zeit deine elastase?

Hast du mal Enzyme probiert und geschaut ob deine Verdaauung besser wurde?
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von thphilipp »

Tja es klärt sich immer wieder heraus, dass nun am Anfang eher Symptome vorhanden sind, als morphologisch irgendetwas zu erkennen wäre. Ultraschall oder MRT/CT zeigen nichts. Immer erst später folgen dann auch weitere Symptome, nicht passende Blutwerte oder auffälliges Bildmaterial etc. etc.

Sieht man hier leider immer wieder.
mischer
Beiträge: 90
Registriert: 8. März 2013, 18:57

Re: Fettstuhl eure Meinung

Beitrag von mischer »

Na du kannst einem ja mut machen

Habe gerade gesehen dass 2012 meine lipase mal bei 67 war....dann immer so um 55...und nun halt 80
Antworten