Termin in Bochum steht an

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Rheinlaenderin
Beiträge: 25
Registriert: 7. Juli 2016, 08:53

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von Rheinlaenderin »

Hallo thphilipp,
ich glaube, da kann ich dich beruhigen. Ich kenne es nicht anders, als dass dem Patienten zunächst ein so genannter vorläufiger Entlassbericht mitgegeben wird. Der endgültige kommt später, er ist genauer, enthält die Befundberichte aller beteiligten Ärzte (MRT, Sono etc. ) sowie den Laborbericht. Du solltest nur darum bitten, dass dir der Bericht auch persönlich zugeschikct wird. Andernfalls wird er in der Regel an den HA geschickt.
Ich hoffe, du kannst ruhiger schlafen!!
Alles Gute und LG
Rheinländerin
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Was den Befund angeht, dass er nicht mitgegeben wurde ok, aber was wohl drinnen steht, lässt mich bestimmt nicht schlafen.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Was ich auch ein bisschen komisch finde, dass i9n diese vorläufigen Bericht als Procedere schon drinnen steht:

"Wir empfehlen eine Kontrolle in 12 Monaten mit den üblichen Untersuchungen"

Das ohne das MRCP Ergebnis zu kennen? Wie können die denn so etwas schon reinschreiben?
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Gestern habe ich das Büro in Bochum angeschrieben und um Zusendung der Befunde
per email gebeten. Die Dame teilte mir heute morgen mit, dass diese per Post an mich
unterwegs sind. Von der Radiologie wohl direkt.

Ich mache mir so langsam richtig sorgen, was meint Ihr? Warum hat sie mir das nicht per email geschickt? Hat
sie letztes Jahr auch?
HB12345
Beiträge: 18
Registriert: 7. November 2017, 09:07

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von HB12345 »

Huhu,

Ärzte und Technik, das passt nicht immer so zusammen. Wie oft schon habe ich digitale Blutbilder (also einfach per PDF) angefordert, weil sie die ja eh digital haben.. ABER, entweder wissen sie nicht, wie sie aus dem System den Anhanglösen, oder sie wissen nicht wie man einscannt, wenn es in Papierform da ist, oder oder oder.

Ungelogen habe ich einen Blutergebnisbericht 3 mal. Mail - Fax - Post.

Post: weil sie nicht wissen wie sie das sonst versenden sollen, wenn jemand kein Fax hat (wer zahlt das Porto??? war eine der Fragen)

Fax: Weil mir jemand seinFax geliehen hat und ich die Nummer nochmal durchgegeben habe

Mail: Weil sie es iwann doch hinbekommen haben und vergessen haben, dass das schon lange erledigt ist.

Warum also eine Klinik zu Post Mail oder Fax greift, würde ich ehrlichgesagt nicht von der Art des Befundes abhängif machen. Vllt wurde denen das Augedruckte Stück hingelegt und sie sollten es dir zukommen lassen - dann war die Post einfacher als neu einscannen ^^
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Ich weiss es nicht. Brief war heute nicht in der Post.
HB12345
Beiträge: 18
Registriert: 7. November 2017, 09:07

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von HB12345 »

Hey,

gab es schon neues von der Post?

VG und ich drück die Daumen
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Ja ist da. Laut MRCP wohl keine Veränderungen zu letztem Jahr (das lese ich schon seit fast 6 Jahre). In der Endosono steht aber, leichte Gangunregelmäßigkeiten im Kaliber (max. 2,8 mm). Kopf wirkt deskret mehr fibrosiert. Körper wirkt vermehrt lobuliert. Keine Verkalkung. Keine Foci. Keine Stenosen. Keine Dilatation. Refluxösophagitis und Antrumgastritis
HB12345
Beiträge: 18
Registriert: 7. November 2017, 09:07

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von HB12345 »

Huhu,
und wie gehts mit dem Ergebnis jetzt? Bist du zufrieden? Haben die dir noch iwas mit auf den Weg gegeben? Iwelche Tips oder sonst was?
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Zufrieden bin ich natürlich nicht. Da ja letztes Jahr eigentlich nichts war (habe ich aber nie geglaubt) und dieses Jahr wieder schlimmer, vor allem mehr am Schwanz (erklärt meine Rückenschmerzen denke ich)!

Mitgegeben? Leider nein. Letztes Jahr und die Jahre davor habe ich immer einen Abschlussbericht erhalten. Eine Stellungnahme etc. Dieses Jahr nur die 3 Befunde, das wars. Auch sind aufgrund einer falschen Blutabnahme (aus der Ader oder Vene kam nur langsam Blut und die Schwester hat rumgewürgt wie verrückt) die ganzen Blutwerte auch Pankreaswerte aufgrund Hämolyse unbrauchbar geworden und nicht bestimmt. Es fand keine neue Blutabnahme statt.

Zufrieden? NEIN!!!! Aber nicht nur mit dem Ergebnis, sondern vor allem mit Bochum!!!!!!
Antworten