Termin in Bochum steht an

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von Anonymus-003 »

Hallo,

Also ich finde Bochum nur interessant wenn eine OP geplant ist.
Da sind sie sicherlich Meister auf dem Gebiet. Ein zertifiziertes Pankreaszentrum wird ja glaube ich nur durch die Pankreaschirurgie so definiert.

Die Endosonographie führt ja auch nicht Prof. Uhl persönlich durch, sondern „irgendein“ Gastroenterologe. Oft immer wieder ein anderer. Die haben auch einfach keine Zeit mit den Patienten zu sprechen. Da geht alles wie am Fließband ab.

Zur reinen Kontrolle würde ich persönlich dort nicht hinfahren.

Es gibt ein Krankenhaus in Kempen mit sehr sehr guten Ruf. Insbesondere der Ruf des ärztlichen Direktors, Chefarzt Dr. Schmidt Osterkamp, ist überregional hoch angesehen. Er führt die Endosonographie noch immer stehts persönlich durch.
Den Befund, hat man am gleichen Tag noch auf dem Tisch. Ob CT, MRCP oder Endosonographie.

Und vor allen Dingen nehmen sich die Ärzte richtig viel Zeit!
Und man geht nicht ohne ausführlichen Abschlussbericht nach Hause! Den bekommst Du sofort in die Handgedrückt.

Nur so als Tipp.:

http://www.krankenhaus-kempen.de/de/fac ... dizin.html
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Danke für den Tipp.

Ich denke ich schiebe dieses Jahr mal eine halbjährliche Untersuchung rein und teste mal dieses Krankenhaus und
den Herrn Dr. Osterkamp!
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Huhu,

wollte mich mal melden. Ich habe zwischenzeitlich mit Herrn Dr. Osterkamp sprechen könne, nachdem er
per Email meine Befunde sich angeschaut hat. Der Mann ist echt TOP. Bisher nicht ein solches Gespräch geführt
wie mit Herrn Dr. Osterkamp.

Von Bochum habe ich bis heute (7 Wochen her) den Abschlussbericht immer noch nicht vorliegen. Das ist wirklich armselig! Ich bin total enttäuscht von Bochum!
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von Anonymus-003 »

:hallo:

Sag ich doch!

Freut mich dass ich Dir diesen nützlichen Tipp geben konnte!
Man spricht wirklich überregional in den höchsten Tönen von ihm.
Auch im Pankreaszentrum Essen wo ich neulich war, wegen meiner angeblichen Zyste die wohl entdeckt wurde. Mann konnte nicht nachvollziehen warum das MRT mit MRCP nicht gleich in der Klinik gemacht wurde?

Also, auf zu Dr. Schmidt Osterkamp...
Dort sofort MRT mit MRCP bekommen.
Man erklärte mir sofort, dass wenn Zyste vorhanden, sie definitiv im MRT ersichtlich gewesen wäre!

Aber eine Zweitmeinung ist ja nie verkehrt, also auf zu Prof. Niedergethmann Essen, mit der CD vom MRT, da in Bochum schlechte Erfahrungen gesammelt (Massenabfertigung).

Auch Prof. Niedergethmann sagte sofort: da ist nichts! Wenn da eine Zyste wäre, so wäre sie im MRT sichtbar! Das Krankenhaus wo die Endosonographie gemacht wurde, war sich sicher dass man es im MRT sieht.
Prof. Niedergethmann erklärte mir dass das MRT mit MRCP der Endosonographie überlegen ist. Hohe Fehlerquote, untersucherabhängig!

Ich ärgere mich im Nachhinein die Endosono nicht gleich bei Dr. Schmidt Osterkamp durchgeführt zu haben. Denn wenn man seine Befunde der EUS mit anderen EUS Befunden vergleicht, gerät man ins Staunen.
Alle anderen Kliniken schreiben nur drei vier Sätze zu der Untersuchung.
Bei Dr. Schmidt Osterkamp umfasst der Befund ein ganzes DIN A 4 Blatt. Er listet von Anfang bis zum Ende jede einzelne Kleinigkeit auf die er sieht. Siehe meine älteren ersten Beiträge.

Na wie dem auch sei, Prof. Niedergethmann in Essen hat mir noch einmal eine zweitägige stationäre Aufnahme für den 11.06. in seinem Haus angeboten. Aber nur damit ich das Thema Pankreas endlich für mich abschließen kann. Denn er ist sich sicher dass sie nichts finden werden. Vielleicht geht es auch um Geld? Die verdienen ja auch ordentlich an den Untersuchungen.
Auf jeden Fall auch ein Spitzenmann! Sehr sehr kompetent und menschlich.
Er fragte mich warum ich überhaupt wieder weiter untersuchen lassen habe? Na ja, sagte ich, ich bin halt sehr verängstigt und ein Paniker. Darauf dann sein Angebot.

Aber zurück zu Dr. Schmidt Osterkamp. Wenn demnächst was auch immer sein sollte, dann weiß ich für mich, nur ab zu ihm in die Klinik.

Allen frohe Ostern hier!
Sanne23
Beiträge: 181
Registriert: 16. Januar 2017, 11:45
Wohnort: Braunschweig

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von Sanne23 »

Kann das leider mit Bochum nur bestätigen - zur Zeit massenabfertigung u wochenlanges warten auf die Befunde . Bei OP s aber weiterhin mit Heidelberg die Spitzenreiter . Auch gibt es gewaltige Unterschiede zwischen Chirogische 1 und Chirogische 2 .
Aber , haben ja eine gute Alternative genannt bekommen
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von thphilipp »

Ich werde noch Irre. Heute ist endlich der Abschlussbefund angekommen. Es fehlt die Hälfte. Das Wichtigste der Bericht der Endosono ist garnicht dabei. Haben die vergessen!!!!! Die Blutwerte sind aufgrund der laienhaften Blutentnahme alle wertlos!!!!!!

Ich habe heute einen bösen Brief an Prof. Dr. Uhl geschrieben, mal sehen was er dazu schreibt!
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Termin in Bochum steht an

Beitrag von Alkazzar »

du kannst davon ausgehen das wenn die was ernsthaftes gefunden hätten würdest du nicht tagelang auf einen Brief warten der dann unvollständig ist.. wenn wirklich was gefunden wird rufen die dich direkt an..
wenn aber nichts gefunden wird bist du in der Priorität sehr weit nach unten gerutscht.. daher mal locker bleiben..
thphilipp hat geschrieben: 7. April 2018, 13:10
Ich habe heute einen bösen Brief an Prof. Dr. Uhl geschrieben, mal sehen was er dazu schreibt!
der mann hat vermutlich jede Woche mit Menschen zutun den er nicht mehr helfen kann und den er sagen muss das sie bald sterben werden + deren angehörige.. der wird sich sicher über so einen Brief von dir freuen weil du unzufrieden bist weil dir auf den Postweg nicht alle Unterlagen zugestellt worden sind mit denen du vermutlich eh nur wenig anfangen kannst.
Antworten