Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1442
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

also für mich klinkgt das alles schon etwas seltsam. Gerade im MRCP stellen sich zystische Veränderungen egal welcher
Art am besten dar. Vor allem wenn diesem im oder in der Nähe des Ganges liegen. Und bei Dir geht es laut Aussage ja um eine Zyste. Auch das das Krankehaus überfüllt wäre und daher keine weitere Untersuchungen durchgeführt werden, klingt jetzt nicht sonderlich vertrauenserweckend.

Die Lymphknoten sprechen meiner Meinung nach auch für einen Entzündungsprozess. Würde ja wieder zur ersten Diagnose Deiner Endosnos und Diagnosen passen.

Auf jeden Fall dranbleiben!
franky1900
Beiträge: 86
Registriert: 21. März 2017, 15:56

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von franky1900 »

Bene86 hat geschrieben: 8. März 2018, 11:16 Jetzt mal langsam, ich habe seit Jahren ne Leberzyste. Mein Vater seit 40 Jahren ne Lungenzyste. Eine Zyste ist in den allermeisten Fällen völlig unproblematisch, ausser sie behindert die pankreatischen Gänge (als Beispiel) oder sie platzt auf, was schmerzhaft ist. Eine Zyste hat im seltensten Fall mit Krebs zu tun. So viel von mir und schon bin ich auch wieder weg. :zw:

Grüsse
Dazu muss aber erstmal feststehen, ob es eine einfach Zyste ist oder aber ein zystischer Tumor handelt. Dann sehe die Lage nämlich etwas anders aus. Ganz so einfach ist das nicht. Wenn dem alles so klar wäre, bräuchten die Ärzte nicht noch ein MRT!
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Anonymus-003 »

also für mich klinkgt das alles schon etwas seltsam. Gerade im MRCP stellen sich zystische Veränderungen egal welcher
Art am besten dar. Vor allem wenn diesem im oder in der Nähe des Ganges liegen.
Ja, verstehe ich auch gerade nicht.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Anonymus-003 »

Ich bin jetzt gerade auch wieder völlig verunsichert. Das muss ich wirklich so sagen.
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Paul86 »

Lass n mrt machen, Ergebnis wird sein das die was,gesehen haben was gar nicht da ist. Woher soll es den kommen meinst das hätte man in den zig Untersuchungen vorher übersehen....
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Bene86 »

Zur Beurteilung meiner Leberzyste hat damals das mrt auch gereicht.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Anonymus-003 »

Ja werde ich machen.
Die sind sich hier ziemlich sicher, dass es im MRT zu sehen ist.?
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Bene86 »

Auch wenn viele das Anders sehen... Auch durch MRT ist so einiges ersichtlich. Die Frage ist einfach, was man untersuchen will. Nicht lange her, da hat man bei einer Kollegin (20 Jahre alt) durch Zufall eine Zyste nahe der Galle entdeckt. Also MRT-Check, als ungefährlich befunden, fertig. Ein Restrisiko besteht bei einer Zyste wohl immer, in den seltensten Fällen sind diese aber von Bedeutung.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Anonymus-003 »

Ich war gestern, gleich nach der Krankenhausentlassung auch noch bei meinem Internisten. Er sagte mir, eigentlich hat er mir die Untersuchung nur verordnet, damit ich endlich mit der Bauchspeicheldrüse zur Ruhe komme. Und jetzt haben wir wieder eine völlig neue Diagnose.

Er hat im großen und ganzen, aber auch konkret genau das gleiche gesagt wie der Oberarzt. Er meinte, er habe 6 Patienten mit Zysten am Pankreas. Die Dunkelziffer ist extrem groß. Es sollte halt nur regelmäßig kontrolliert werden.

Auch er konnte mich jedoch nur bedingt beruhigen. Zumindest habe ich die Überweisung fürs „MRT - MRCP“ jetzt!

Ich war verblüfft, wie lange die Wartezeiten bei sämtlichen Radiologen zum MRCP sind. Sämtliche Praxen die ich angerufen habe, boten mir Termine im Juni an. Das ist doch nicht normal?

Jetzt habe ich aber am 21.03. einen Termin bekommen. Allerdings in Düsseldorf. Na geht noch, ist ca 40 km von mir entfernt.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Befund Erklären, bitte!!! Habe ich Krebs???

Beitrag von Anonymus-003 »

Hi zusammen!

Ich bin jetzt wieder zu Dr. Schmidt Osterkamp nach Kempen in die Klinik gefahren. Er hat ja damals alle meine Untersuchungen, sehr sehr gründlich, von A - Z vollzogen. Wurde sofort hier sehr einfühlsam aufgenommen. Die machen das MRT gleich morgen früh. Können es auch in keinster Weise verstehen, dass es nicht sofort gemacht wurde.
Der Arzt glaubt nicht dass da was ernstes sein kann. Nicht nach der gründlichen Untersuchung durch den Chefarzt hier, der einen überregional angesehenen Ruf genießt. Schauen wir mal?
Zumindest bin ich froh hier her gefahren zu sein! Fühle mich hier immer wieder wie ein Privatpatient! Bin auch alleine auf dem Zimmer. Hier gibt es eh nur Zweibettzimmer. Man fühlt sich hier immer wieder ernst genommen und menschenwürdig behandelt. Zumal der ärztliche Direktor und Chefarzt Dr. Schmidt Osterkamp z.B. die Endosonographie stets persönlich durchführt. Auch alle anderen Ärzte unter seiner Leitung, sind sehr gewissenhaft. Man fühlt sich nicht wie am Fließband behandelt. Beispielsweise wie in der letzten Klinik. Rein, und am nächsten Tag mit einem Fußtritt wieder raus. Na wie dem auch sei, mal schauen was dabei rumkommt?
Wie dem auch sei, kann die Klinik jedem nur weiterempfehlen!:

http://www.krankenhaus-kempen.de/de/fac ... dizin.html
Antworten