Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
johannes84
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2018, 07:27

Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von johannes84 »

Hallo an alle!

Ich habe hier schon 1x geschrieben (ich denke cca.1 Jahr oder noch mehr zurueck), jedoch erinere ich mich nicht mehr an meinen Usernamen und E-mail, tuht mir leid. Ich bin sonst Slowene, deswegen kann es vorkommen, das ich nicht alles richtig schreibe.

Ich bin ganz auser sich....ich erzaehle Euch wirklich einfach alles, denn nur so koent ihr euch eine Meinung machen.

1.) Vor cca.1 Jahr hate ich grosse Schmerzen im unterem Linken Teil des Bauches bekommen, wobei das schon in dem Teil wo der Darm war. Ich hatte eine Kolonoskopie (alles ok) und Gastroskopie (diagnose gastro-reflux).
2.) Jetzt vor 1 Monat hat sich dieser Schmerz nach oben bewegt. Zur Zeit habe ich Schmerzen:
- ganz links unter dem unterem Rippen
- um dem Bauchnabel
- Magenloeffel
- hinten links unten im Ruecken
- Heute habe ich auch ein einbischen helleren Stuhl bekommen der oelig ist
- ich roepsele viel
3.) Vor 3 Wochen ginge ich einen Ultraschall des Magens machen - alles OK, nur mann hat mir stark fettige Leber entdeckt
4.) Vor 2 Wochen habe ich einen Bluttest gemacht (Amilase 0,79 , alles was unter 1.67 ist sollte normal sein....Lipase 0,55, alles was unter 1.0 ist sollte normal sein....Tumormarker 19-9 war 6.1 , alles was unter 37.0 ist sollte normal sein) die Meining war 'ikterisches serum', was aber meine Aertzin damit erzaehlt das ich ein so genannten Gilbert-sindrom habe und ich schon laengere Zeit ein um bischen erhoetes Bilirubin habe...
5.) Ich hatte vor cca. 8-10 Monaten einen CT des Bauches mit Kontrast, wo alles OK war
6.) Im Oktober 2017 hatte ich Gastroskopie (alles ok, nur mann fand mir die Heliobacter und ich habe noch immer nicht den Test gemacht ob er raus ist oder nicht)
7.) Im Januar 2018 hatte ich nochmal Kolonoskopie, wieder alles OK.
8.) Im November und Dezember 2017 hatte ich Therapie PEP (bekommt mann im fall, das man Geschechtsverkehr hatte und es eine Moeglichkeit einer HIV erkrankung hat) die aber extrem starke Medizin (Isentress und Emtricitabin) hat (in den Anweisungen steht, das auch welche Organe ausfallen koenen)

Phuh...ich weiss wirklich nicht mehr weiter....
Ich bin mir so sicher, das ich Krebs habe und ich in paar Monaten sterben werde...ich kann nicht schlaffen...ich bin ganz fertik...gerade habe ich ein Maedchen meines Lebesn kennengelernt, ich moechte sie nicht verlieren...meine Eltern sind schon alt, wer wird sich um sie kuemmern?

Ich hoffe noch diese Woche, sonst naechste eine MR des Baches mit Kontrast zu machen,....da ich angst habe, nochmal einen CT zu machen wegen der grossen Strahlung...

Was denkt Ihr ? Wie wuerdet Ihr vorgehen?
1.) Ist die MR genug zuverlaessig oder sieht man da zu wenig?
2.) Waere eine MCRP besser?

Ich bitte um euren Rat.... :cry:
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von Bene86 »

johannes84 hat geschrieben: 14. März 2018, 07:54 Hallo an alle!

Ich habe hier schon 1x geschrieben (ich denke cca.1 Jahr oder noch mehr zurueck), jedoch erinere ich mich nicht mehr an meinen Usernamen und E-mail, tuht mir leid. Ich bin sonst Slowene, deswegen kann es vorkommen, das ich nicht alles richtig schreibe.

Ich bin ganz auser sich....ich erzaehle Euch wirklich einfach alles, denn nur so koent ihr euch eine Meinung machen.

1.) Vor cca.1 Jahr hate ich grosse Schmerzen im unterem Linken Teil des Bauches bekommen, wobei das schon in dem Teil wo der Darm war. Ich hatte eine Kolonoskopie (alles ok) und Gastroskopie (diagnose gastro-reflux).
2.) Jetzt vor 1 Monat hat sich dieser Schmerz nach oben bewegt. Zur Zeit habe ich Schmerzen:
- ganz links unter dem unterem Rippen
- um dem Bauchnabel
- Magenloeffel
- hinten links unten im Ruecken
- Heute habe ich auch ein einbischen helleren Stuhl bekommen der oelig ist
- ich roepsele viel
3.) Vor 3 Wochen ginge ich einen Ultraschall des Magens machen - alles OK, nur mann hat mir stark fettige Leber entdeckt
4.) Vor 2 Wochen habe ich einen Bluttest gemacht (Amilase 0,79 , alles was unter 1.67 ist sollte normal sein....Lipase 0,55, alles was unter 1.0 ist sollte normal sein....Tumormarker 19-9 war 6.1 , alles was unter 37.0 ist sollte normal sein) die Meining war 'ikterisches serum', was aber meine Aertzin damit erzaehlt das ich ein so genannten Gilbert-sindrom habe und ich schon laengere Zeit ein um bischen erhoetes Bilirubin habe...
5.) Ich hatte vor cca. 8-10 Monaten einen CT des Bauches mit Kontrast, wo alles OK war
6.) Im Oktober 2017 hatte ich Gastroskopie (alles ok, nur mann fand mir die Heliobacter und ich habe noch immer nicht den Test gemacht ob er raus ist oder nicht)
7.) Im Januar 2018 hatte ich nochmal Kolonoskopie, wieder alles OK.
8.) Im November und Dezember 2017 hatte ich Therapie PEP (bekommt mann im fall, das man Geschechtsverkehr hatte und es eine Moeglichkeit einer HIV erkrankung hat) die aber extrem starke Medizin (Isentress und Emtricitabin) hat (in den Anweisungen steht, das auch welche Organe ausfallen koenen)

Phuh...ich weiss wirklich nicht mehr weiter....
Ich bin mir so sicher, das ich Krebs habe und ich in paar Monaten sterben werde...ich kann nicht schlaffen...ich bin ganz fertik...gerade habe ich ein Maedchen meines Lebesn kennengelernt, ich moechte sie nicht verlieren...meine Eltern sind schon alt, wer wird sich um sie kuemmern?

Ich hoffe noch diese Woche, sonst naechste eine MR des Baches mit Kontrast zu machen,....da ich angst habe, nochmal einen CT zu machen wegen der grossen Strahlung...

Was denkt Ihr ? Wie wuerdet Ihr vorgehen?
1.) Ist die MR genug zuverlaessig oder sieht man da zu wenig?
2.) Waere eine MCRP besser?

Ich bitte um euren Rat.... :cry:
Moment mal, also du hast jetzt div. Untersuchungen aufgezählt und befürchtest Krebs die ohne Befund verliefen.

Aber warum genau nochmal befürchtest du Krebs?

Gruss
johannes84
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2018, 07:27

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von johannes84 »

Bene86 hat geschrieben: 14. März 2018, 08:59 Moment mal, also du hast jetzt div. Untersuchungen aufgezählt und befürchtest Krebs die ohne Befund verliefen.
Aber warum genau nochmal befürchtest du Krebs?
Gruss
Hallo Bene86, das stimmt ich hatte div.Untersuchungen und bis jetzt deutet nichts konkretes darauf hin..
aber die Schmerzen die genau in diesem Teil wo die Bauchspeicheldruese liegt
+ das erhoehte Bilirubin und die Apetitlosigkeit geben mir eine Angst das es doch Krebs sein kann...

+ obwohl ich 8-10 Monate einen CT des Bauches habe, bedeutet das noch nicht, das kein Krebs in dieser Zeit entschtanden ist...

Ich habe jetzt am Dienstag eine Unterscuchung von einem Gastroenterologen, dannach moechte ich so schnell wie moeglich einen MR machen...wobei ich auch dort nicht sicher waere, das alles OK ist - denn wie ich weiss zeigt das MR nur die ausere Seite der Bauchspecheldruese und nich auch den inneren Teil (wofuer dann ein ERCP noetig waere)...

phuh...ich kann kaum noch athmen, so sehr bin ich auser sich...es tuht mir leid, das ich so schreibe, aber ich habe wirklich grosse Angst , das ich sterben werde....
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von veritas »

Also jetzt mal ganz abgesehen, ob du krank bist oder nicht - wenn es dir psychisch so schlecht geht, hast du schonmal dran gedacht, dich an einen Psychologen zu wenden? Das muss auch kein Eingeständnis sein, dass du dir irgendetwas einbildest oder so, aber du hast ja definitiv starke Ängste und die scheinst du nicht verarbeiten zu können, wenn du schreibst, dass du kaum noch atmen kannst - da wäre es doch gut, wenn du mit jemand Professionellem darüber reden könntest, wie du damit besser zurechtkommst.
Es kann ja auch sein, dass manche Symptome nur durch den starken psychischen Stress kommen (Appetitlosigkeit zum Beispiel), da wäre es doch gut, wenn du diesen Faktor ausschalten könntest, um zu sehen, welche Symptome echt sind und welche durch die Angst hervorgerufen werden.
johannes84
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2018, 07:27

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von johannes84 »

Tjah psychisch kann die Angst auch natürlich sein...wobei die Schmerzen in diesem Teil wohl eher nicht...oder? :S ich weiss es nicht...
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von veritas »

Es muss ja nicht alles psychisch sein, aber wenns dir so schlecht geht mit der Angst, wäre es sicher nicht verkehrt, da mal mit jemandem zu reden. Du solltest dir ja auch trotz deiner Sorgen eine gewisse Lebensqualität erhalten - denn was ist das Leben, um das du solche Angst hast denn wert, wenn du es überhaupt nicht genießen kannst?
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von Alkazzar »

ein karzinom würde an der stelle erst schmerzen machen wenn es ziemlich groß und fortgeschritten ist und dann würde man ihn auch in einem CT sehen.. also locker bleiben.. ich denke deine beschwerden sind eher ein Resultat aus deiner Fettleber und ggf. ansätze einer Bauchspeicheldrüsenentzündung..

such dir hilfe in vom eines Psychotherapeuten denn du scheinst dich da kopfmässig ziemlich verrannt zu haben.
johannes84
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2018, 07:27

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von johannes84 »

veritas hat geschrieben: 14. März 2018, 10:35 Es muss ja nicht alles psychisch sein, aber wenns dir so schlecht geht mit der Angst, wäre es sicher nicht verkehrt, da mal mit jemandem zu reden. Du solltest dir ja auch trotz deiner Sorgen eine gewisse Lebensqualität erhalten - denn was ist das Leben, um das du solche Angst hast denn wert, wenn du es überhaupt nicht genießen kannst?
Das stimmt. Danke für deine Positive Worte...mann man weiß das Leben eigentlich viel zu wenig zu schätzen, erst wenn Gesundheitsprobleme kommen..
johannes84
Beiträge: 7
Registriert: 14. März 2018, 07:27

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von johannes84 »

Alkazzar hat geschrieben: 14. März 2018, 10:39 ein karzinom würde an der stelle erst schmerzen machen wenn es ziemlich groß und fortgeschritten ist und dann würde man ihn auch in einem CT sehen..

Das stimmt. Doch ich hatte einen CT cca. 9 Monate zurück und in 9 Monaten kann doch sehr vieles passieren oder?
Doch als ich vor 2 Wochen einen Ultraschall des Bauches hatte, hat der Radiologe gesagt, das er auch nichts sieht, das mann mit dem Ultraschall die Bauchspeicheldrüse nicht so gut sehen kann, wobei grössere Tumore (über 3 cm) auch schon im Ultraschall gesehen werden können....
Dr Wegmann
Beiträge: 9
Registriert: 2. Februar 2018, 19:16

Re: Habe ich Krebs? bitte um eure Meinung

Beitrag von Dr Wegmann »

Ein MRT mit MRCP ist die beste Methode um Pankreasveränderungen in der Diagnostik bildtechnisch zu sichern.
Sie sind aber bereits ziemlich breit untersucht worden. Sie schreiben dass Sie unter einer starken Fettleber leiden, was mich sofort aufhorchen lässt. Wie wurde dieser Befund erhoben? Durch eine Leberbiopsie? Und wie kam es dazu? Habe Sie über Jahre sehr viel Alkohol getrunken? Sie müssen auf sich aufpassen. Die Leber ist in diesem Zustand noch imstande, sich sehr gut zu regenerieren! Wenn es aber zur Leberzirrhose kommt, so ist diese nicht mehr heilbar.
Typische Symptome einer Fettleber ist die Appetitlosigkeit, verminderte Leistungsfähigkeit, Schlappheit, Müdigkeit. Zudem leiden viele Betroffene an Blähungen, Völlegefühl, Übelkeit und Beschwerden im rechten Oberbauch (Schmerzen, Druckgefühl).
Und was die Bauchspeicheldrüse anbelangt; ein Karzinom der Bauchspeicheldrüse überlebt man unbehandelt etwa 6 Monate. Auch wenn das jetzt drastisch klingt, ist das das überzeugendste Argument auf Ihre Frage. Insbesondere wenn die Beschwerden seit längerer Zeit ohne Veränderungen vorhanden sind und in der Intensität nicht zugenommen haben.
In sofern mag ich in Betracht ziehen, dass Sie mit Ihrer Vermutung auf einer nicht richtigen Route sind.
Kümmern Sich sich bitte sorgvoll um Ihr Leberproblem. Aus meiner Sicht, sollte das jetzt an erster Stelle stehen!
Ihnen alles gute.
Antworten