Diverse Symptome keine Diagnose

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Diverse Symptome keine Diagnose

Beitrag von Paul86 »

Würde mich auch interessieren @MarioWeber. :hallo:
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Diverse Symptome keine Diagnose

Beitrag von Marioweber41 »

Hallo Manuel,

Eindeutig und bitte nimms mir nicht übel...wir 2 verscheißen die zeit bei den falschen Ärzten!aber das weiß man natürlich nicht,wenn man nicht in solchen foren unterwegs ist oder einen kompetenten arzt trifft.ich war seit beginn der beschwerden sept 2016 mit einer unauffälligen ct bei 4 Gastroenterologen und niemand hat mich ernst genommen...schlimm genug,daß man von niemandem die info bekommt,daß tumore kleiner als 2cm im ct teilweise schlecht sichtbar sind,hat es auch keiner der Gastroenterologen als wert befunden,mich in ein pankreaszentrum zu schicken...im gegenteil-reizdarm,Lebensmittelunverträglichkeit und depression waren die diagnosen...leider und das ist mein überzeugtes resumee kennen sich viele docs mit pankreas nicht aus,aber bevor sie das zugeben,stellen sie lieber ne Fehldiagnose!

Beschwerden ähnlich wie bei dir,nur noch dazu Müdigkeit,gelenksschmerzen,nachtblind,verschwommen sehen und paar sonstige Symptome!bauchbeschwerden sowieso...und das schon über 1,5jahre und ich bin wirklich fassungslos und schwer verängstigt,daß alles schon zu spät ist,weil so viel zeit verloren wurde...familiär auch sehr belastend,relativ wenig Unterstützung und Verständnis.so wie du geschrieben hast ists für mich auch momentan am besten,zu schlafen,damit man sich nicht damit beschäftigt.denn die beschwerden ängste ubd zweifel sind von frph bis spät da.durch meine recherchen im internet eindeutig die Mangelerscheinungen a d e k durch schlecht arbeitende pankreas!

Ging also ins leber und pankreaszentrum in linz (wie sich nachher rausstellte,gibts in einem anderen spital in linz ein eigenes pankreaszentrum),doch ichvdachte,daß ich dort richtig aufgehoben bin...der besuch war ein schlechtes witz...nach 3 minuten schildern meiner Beschwerden,vorlage meiner befundmappe und aussprechen meiner krebsangst hat er folgendes gemeint-psychisches problem,angsstörung...aber ich kann gern eine mrt machen,aber nicht im kh,kann mich keinesfalls stationär aufnehmen,weil er sonst von seinem chef eine am deckel bekommmen würde,weil überhaupt kein hinweis besteht für ihn!!!ich fasse es nicht.also auch der nimmt mich nicht ernst und entließ mich mit den worten „er weiß nicht,ob am mrt was zu finden ist,endosonographie und pet wären aber überhaupt nicht angebracht!
Hab dann sehr entmutigt bei mrt instituten anferufen...nächster termin mitte juli...ich mein,da entwickelt sich möglicherweise was in meinem Körper,das ich den Ärzten nicht in der lage bin,zu erklären bzw sie nehmen es nicht auf und nun krieg ich für juli einen termin??hab eh schon 10000 für sch...privatärzte,therapien,medis,untersuchungen ausgegeben,also werde ich mich noch auf die suche nach privatmrt machen(auf die 200 kommrts auch nimmer an)...ich frag mich echt,was mit unserem Gesundheitssystem in ö falsch läuft...über meine Gesundheit bin ich sowieso sehr besorgt,aber anscheinend nur ich alleine....ich bitte dich also,wenn du dir meinen weg ersparen willst,such dir ein pankreaszentrum in deiner nähe und mach termin aus (Überweisung vom Arzt brauchst du glaub ich nicht).
Ich wünsch dir von Herzen alles gute und da wir ja einen ähnlichen weg bestreiten würde ich mich freuen,wenns bei dir neue Erkenntnisse gibt!lgmario aus wien
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Diverse Symptome keine Diagnose

Beitrag von Alkazzar »

mccrank hat geschrieben: 4. Mai 2018, 05:15

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr machen?
Kann man in einem Pankreaszentrum einfach anrufen oder braucht man da eine Überweisung?
Gutes Pankreaszentrum suchen und Termin machen ggf. schon mal ein paar Unterlagen und Schilderung deiner Problematik per Email vorab. Eine Überweisung brauchst nicht um den Termin zu machen. aber wenn du dich vorort dann anmeldest brauchst du eine Überweisung bzw. wenn du stationär aufgenommen werden willst sogar eine einweisung ohne geht es zwar auch erstmal dann wirst aber als selberzahler aufgenommen und hast dann 14 tage Zeit eine ein-/überweisung nachzureichen oder du krigst alles was gemacht wurde als privatrechnung und musst aus eigener Tasche zahlen.
Antworten