Methadon bei Pankreaskarzinom

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tina82
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mai 2018, 07:58

Methadon bei Pankreaskarzinom

Beitrag von Tina82 »

Hallo!
Mein Name ist Tina und bei meinem Vater wurde vor ca. 2 Wochen ein nicht operabler Tumor in der Bauchspeicheldrüse entdeckt. Metastasen gibt es nach aktuellem Stand noch nicht.
Die Chemo läuft seit vergangener Woche. Nächste Woche ist die 2. Einheit dran. Meinem Vater geht es bisher nicht gut mit der Chemo. Er hat sehr mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen und ist insgesamt sehr schlapp.
Nun habe ich schon häufig gelesen, dass Methadon sich bei vielen Krebspatienten positiv auswirkt. (Milderung der Nebenwirkungen der Chemo, also Verbesserung der Lebensqualität, sowie Verstärkung der Wirkung der Chemo auf den Tumor und dadurch Verlängerung der Lebenserwartung)
Aber: das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein und auch irgendwie "zu einfach".

Wie sind Eure Erfahrungen mit Methadon?

LG,

Tina
Leopold
Beiträge: 38
Registriert: 6. Februar 2015, 16:00

Re: Methadon bei Pankreaskarzinom

Beitrag von Leopold »

Hallo Tina,

ich weiß nicht, wo Ihr wohnt, aber in Regensburg gibt es einen Arzt, der seit Jahren Krebspatienten mit Methodon behandelt und seinen Aussagen nach sehr gute Ergebnisse erzielt.

Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir auf direktem Wege seine Adresse mitteilen.

Gerd Leopold
info@gerd-leopold.de
Antworten