Kompetente Ärzte im Raum München

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
markus81
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2018, 05:26

Kompetente Ärzte im Raum München

Beitrag von markus81 »

Liebes Forum,

Meine Freundin (30) hat seit 6 Monaten einen Ärztemarathon hinter sich und irgendwie kann uns niemand weiterhelfen. Ihr geht es wirklich schlecht und Sie weiß kaum noch wie Sie arbeiten soll. Was uns beide zermürbt ist die Tatsache, dass ihr Zustand von allen bisherigen behandelnden Ärzten "runtergespielt" wird und sich niemand ganzheitlich der Thematik annimmt (begonnen beim Hausarzt bis hin zum Facharzt). Deswegen sind wir auf der Suche nach "kompetenten" Ärzten im Raum München.

11/2017 - 02/2018
Hier fing alles an. Ständige Übelkeit sowie Druck im Oberbauch nach dem Essen. Erhöhte Leberwerte (GOT) sowie schäumiger, übelriechender Stuhl.

02/2018 - 03/2018
Starke, krampfartige Oberbauch sowie Rückenschmerzen, welche bis nach vorne in den Bauchraum ausstrahlen. Ständiges Sodbrennen, sowie aufstoßen und immer wieder Juckreiz am ganzen Körper sowie ständige Müdigkeit.

03/2018 - heute
Kurzzeitige Verbesserung der Beschwerden. Gestern ging es allerdings wieder los. Sie hat einen so starken Blähbauch und Rückenschmerzen, dass Sie kaum noch schlafen kann.

Untersuchungen:
- Magenspiegelung -> unauffällig
- Sono Bauchraum -> unauffällig

Ich glaube man muss nicht Medizin studiert haben, um zu verstehen das hier etwas grundlegend nicht stimmt. Das ganze raubt uns beiden so unendlich viel Energie und wir wissen langsam nicht mehr weiter "wie" und mit "wem" wir die ganze Sache noch zielführend abklären lassen können. Meiner Meinung ist es hierfür höchste Eisenbahn!

Vielen Dank für eure Hilfe!
Leopold
Beiträge: 38
Registriert: 6. Februar 2015, 16:00

Re: Kompetente Ärzte im Raum München

Beitrag von Leopold »

Hallo Markus,

aus eigener sehr positiver Erfahrung kann ich Dir die Praxis Arnold-Beer-Kreuser zur Vorabklärung und das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder zu einem evtl. notwendigen operativen Eingriff empfehlen. Beide befinden sich in Regensburg.

Ohne die grundlegenden Untersuchungen von Dr. Beer und die OP durch Prof. Piso vor rd. 4 Jahren würde ich heute mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr leben.

Wenn Du näheres wissen möchtest, kannst Du mich gerne anrufen oder auf direkten Mail-Weg kontaktrieren.

Gerd Leopold
stellv. Regionalleiter Regensburg-Passau
Email: info@gerd-leopold.de
Tel. 0941-2804699
Uschi
Beiträge: 27
Registriert: 14. November 2014, 16:59

Re: Kompetente Ärzte im Raum München

Beitrag von Uschi »

Hallo Markus,

ich kann die Praxis von Prof. Kurjak in der Wasserburger Landstraße in München-Waldtrudering sehr empfehlen. Ich habe mich dort sowohl vor meiner OP (die dann im KH Neuperlach stattfand und wo ich fast rundum sehr zufrieden war) als auch seitdem zur Nachsorge sehr gut und gründlich betreut gefühlt.

Alles Gute für deine Freundin!
Uschi
autosamui
Beiträge: 90
Registriert: 14. Januar 2014, 13:57

Re: Kompetente Ärzte im Raum München

Beitrag von autosamui »

Servus Markus

Also von Deiner Beschreibung her könnte es schon etwas mit der Bauchspeicheldrüse sein.
Hat Deine Freundin seit Beginn der Geschichte auch an Gewicht verloren ?
Wenn mit der Bauchspeicheldrüse was nicht passt, ist ein Pankreaszentrum die richtige Anlaufstelle.
Ich hatte zu Beginn auch ähnliche Beschwerden, bin über verschiedene Ärzte ( die alle keine Ahnung hatten )
rechts der Isar gelandet.
Das Pankreaszentrum ist super, der Behandelnde Oberarzt ist Herr Dr. Quante.
Sprechstunde ist immer Montag.
Lass Dir einen Termin geben, zuständig ist Frau Zeiss ( am Montag Vormittag anrufen ) Tel. 089 41406622 .
Selbst wenn es nichts mit der Bauchspeicheldrüse zu tun hat, klären die die Sache ab.
Pfusch nicht mit irgendwelchen niedergelassenen Ärzten rum, wenn sie was wissen dauert die Abklärung
ohne Ende lang.
Rechts der Isar geht die Sache viel schneller.
Gruß
Mathias aus Starnberg
Antworten