Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Ktm12345
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2018, 09:30

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Ktm12345 »

Den trockenen Mund hat sie auch...dafür haben wir genau diese tupfer bekommen. Das lindert ein wenig.
Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass sie jetzt Appetit hat...sie würde so gern etwas leckeres Essen....aber da sind wir noch weit entfernt. Und sie möchte nach Hause😬.


Du hast Recht...sie freut sich zwar wenn wir da sind...wir merken aber auch das sie das sehr anstrengt. Länger als 30 min bleiben wir nicht.
Ich würde ihr gern ihre Lieblingsmusik mitbringen...so hätte sie ein wenig Abwechslung. Sie liebt ihre Schlager😃
Und Musik wirkt ja bekanntlich auch heilsam.
Bin aber nicht sicher ob das auf der Intensivstation möglich ist.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von veritas »

Oh das ist wirklich toll, dass sie Appetit hat, das ist ein super Zeichen :)
wundert euch aber nicht, wenn es wieder umschlägt - Essen kann gerade am Anfang oft ziemlich weh tun und dann verliert man seinen Appetit gleich mal wieder und man muss sich dazu zwingen. Der Körper muss sich halt erst wieder daran gewöhnen und die Schmerzen können einem ziemlich Angst machen.

Falls sie alleine im Zimmer ist, könnt ihr ja mal die Schwester fragen - ansonsten gibt es noch genug Zeit für Musik (zumindest mit Kopfhörern) wenn sie dann auf eine normale Station verlegt wird. Da gibts ja in manchen Krankenhäusern sogar Fernseher am Bett.
Ktm12345
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2018, 09:30

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Ktm12345 »

Hallo veritas,
ja wir hoffen auch das das ein gutes Zeichen ist. Die Ärzte sind mit Mamas Zustand zufrieden..es gab gestern eine minimale Verbesserung der Werte. Wir sollen trotz allem nicht zu euphorisch werden, weil es immer noch die Möglichkeit eines Rückfalles gibt.
Sie wird voraussichtlich noch 2 Wochen auf der Intensivstation bleiben.

Aber wie geht es Dir?
Bist du noch im Krankenhaus?
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von veritas »

Mir gehts schon wieder ganz gut und wenn die Blutwerte in Ordnung sind, kann ich morgen wieder heim :) Es war keine so heftige Entzündung wie bei deiner Mutter und als chronische Patientin bin ich es ja schon gewohnt und weiß, was ich zuhause machen muss, um keinen Rückfall zu bekommen :)

EIn Rückfall ist immer etwas ganz Scheußliches, man hat das Gefühl als würde es nie mehr aufhören und als müsste man leiden, bis man daran stirbt. Es ist dann sehr schwer die Hoffnung zu behalten. Aber es ist auch bei einem Rückfall machbar da wieder rauszukommen. Man braucht nur noch mehr Kraft und noch mehr Unterstützung dabei. Wobei es auch nicht immer ein kompletter Rückfall sein muss - es ist normal dass es in der Erholung bessere und schlechtere Phasen gibt. Die schlechteren Phasen sind unglaublich frustrierend, dafür sind die guten Phasen umso schöner und geben wieder Lebensgeist.
Es ist übrigens immer gut, wenn man etwas hat, auf das man sich freuen kann. Vielleicht kann es am nächsten Tag ein paar Schluck ganz stark verdünnten Früchtetee geben (falls sie noch nichts essen oder trinken darf), oder ihr kündigt an, dass ihr ein Duftsäckchen mit Lavendel oder sowas mitbringt (falls ihr sowas auf die Intensiv mitbringen dürft), einfach so positive Kleinigkeiten, an die man dann den Tag über denken kann und wo man sich auf den nächsten Tag freut.
Ktm12345
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2018, 09:30

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Ktm12345 »

Eben bekam ich den Anruf aus dem Krankenhaus das Mama morgen operiert wird. Jetzt ist mir richtig schlecht, weil ich weiß,dass das eine sehr schwierige Operation ist.
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von thphilipp »

Warum wird denn operiert? Um die Entzünduing in den Griff zu bekommen?
Ktm12345
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mai 2018, 09:30

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von Ktm12345 »

Es ist Flüssigkeit aus der Bauchspeicheldrüse in den Bauchraum gelangt...und das verursacht Nekrosen im Bauchraum.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Akute Bauchspeicheldrüsenentzündung

Beitrag von veritas »

Oh das tut mir sehr leid :( ich hoffe, dass sie die OP gut übersteht und dass sie ausreichend Schmerzmittel bekommt, damit sie sich nicht zu sehr quälen muss!
Antworten