Nortase günstig abzugeben

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Chris14
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2018, 19:29

Nortase günstig abzugeben

Beitrag von Chris14 »

Hallo zusammen,

leider vertrage ich Nortase nicht. Deshalb biete ich hier zwei Großpackungen (je 100 Kapseln) des bewährten Enzympräparates Nortase an (ich hoffe, das ist hier erlaubt). Eine der beiden Packungen mit 100 Kapseln ist noch originalverpackt und ungeöffnet.

Die andere Packung habe ich geöffnet, aber nur sechs Kapseln entnommen. Somit sind in der geöffneten Packung noch 94 Kapseln enthalten.

Eine Doppel-Packung Nortase mit insgesamt 200 Kapseln kostet in der Apotheke (offizieller Verkaufspreis) EUR 81,99 (eine einzelne Packung mit 100 Kapseln EUR 46,98).

Über eine bekannte Internet-Apotheke habe ich am 05.02.2018 eine Doppel-Packung Nortase mit insgesamt 200 Kapseln für EUR 57,29 erworben und biete die 194 Stück nun für EUR 40,00 zzgl. Versand an.

Die Chargen-Nummer lautet 720032. Verwendbar bis 07/2020. Gelagert im trockenen, sauberen Medikamentenschrank.

Leider kann ich die Rechnung hier nicht hochladen. Allerdings kann ich diese gerne bei Interesse separat zumailen und antworte auch gerne bei Fragen.
ThommyH
Beiträge: 30
Registriert: 2. Juni 2016, 17:02

Re: Nortase günstig abzugeben

Beitrag von ThommyH »

Ich glaube ja nicht, dass irgendeiner hier im Forum solche Geschäfte überprüft oder anzeigt, aber da Nortas zumindest Apothekenpflichtig ist, wäre ein Privatverkauf gesetzeswidrig
Chris14
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mai 2018, 19:29

Re: Nortase günstig abzugeben

Beitrag von Chris14 »

Hallo Thommy,

Danke für Deinen Hinweis. Aber auf welchem Wege soll ich diesen Artikel dann bitte anbieten? Mir fällt nichts ein. Ebay Kleinanzeigen verbietet es (wie so vieles andere) in seinen Bedingungen.

Sofern Du Recht haben solltest, ist dies vermutlich ein riesiger "Graumarkt", denn wenn eine Weitergabe von Medikamenten nicht erlaubt ist, bleibt ja nur noch deren Vernichtung übrig. Dies wäre dann eine Wertvernichtung ungeheuren Ausmaßes. Es muss doch eine legale Möglichkeit geben, ungenutzte Artikel weiterzugeben.

Wer ungeachtet dessen Interesse hat: Es ist kein "Fake", die Rechnung kann gerne übersandt werden und Artikelfotos ebenso.

Wünsche ein schönes Pfingst-Wochenende

Chris
Antworten