Welche Untersuchungen sollten im Pankreaszentrum durchgeführt werden?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Sandra Z
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mai 2018, 10:00

Welche Untersuchungen sollten im Pankreaszentrum durchgeführt werden?

Beitrag von Sandra Z »

:hallo:

Muss mich hier mal informieren, welche Untersuchungen im Pankreaszentrum durchgeführt werden sollten, um die Ursache hinter der exokrinen Pankreasinsuifizenz zu ermitteln...

Ich persönlich vermute ja eine erst spät behandelte Gallenblasenenzündung vor rund sieben Jahren als Ursache für die EPI, allerdings ist dies ja nur eine Laieneinschätzung.

Damals war der komplette Gallengang durch einen 2,6 cm großen Gallenstein verstopft, wodurch sich eine akute Hepatitis ausbildetete. Vielleicht ja auch das eine mögliche Ursache der EPI? :?:

Infolge der Gallenblasenoperation hatte ich dann im Anschluss auch noch drei Monate mit einer sehr schmerzhaften Bauchfellentzündung zu kämpfen. In diesen drei Monaten konnte ich, wenn überhaupt, nur sitzend schlafen, weil ich im Liegen höllische Schmerzen hatte....Eine wirklich schlimme Zeit...

Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen und mich über etwaige Untersuchungen im Pankreaszentrum aufklären... :?:

Liebe Grüße

Sandra Z
Gesundheit ist dasjenige Maas an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.

Nietzsche
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Welche Untersuchungen sollten im Pankreaszentrum durchgeführt werden?

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

da ich mal wieder wach liege melde ich mich mal kurz.

Wenn Du die bekannten Untersuchungen wie CT, MRCP, Endosono und alle notwendigen Blut und Stuhluntersuchungen machst, sind weitestgehend alle vorerst wichtigen Dinge abgeklärt.

Alles Gute.
Sandra Z
Beiträge: 46
Registriert: 11. Mai 2018, 10:00

Re: Welche Untersuchungen sollten im Pankreaszentrum durchgeführt werden?

Beitrag von Sandra Z »

Lieben Dank für die rasche Antwort!


Bis auf eine Sonntag des aber auch es wurde noch nichts untersucht...Außer eben Eslastase und Lipase, dir immer erniedringt sind, insofern bin ich natürlich auch gespannt zu welchem Schluß die Ärzte dort kommen werden...Morgen ist es soweit!

Vielen Dank nochmal für das Beantworten meiner Frage! :-D
Gesundheit ist dasjenige Maas an Krankheit, das es mir noch erlaubt, meinen wesentlichen Beschäftigungen nachzugehen.

Nietzsche
Antworten