13C-mixed-Triglycerid-Atemtest

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
C_G
Beiträge: 4
Registriert: 19. Dezember 2017, 07:53

13C-mixed-Triglycerid-Atemtest

Beitrag von C_G » 11. Juni 2018, 00:32

Hallo zusammen!

Wer von euch hat den 13C-mixed-Triglycerid-Atemtest gemacht und wie war euer Ergebnis (in %)?

Ich finde zur Auswertung und Interpretation des Ergebnisses kaum Infos. Vor allem interessiert mich, ob man pauschal sagen kann "umso niedriger das Ergebnis, desto schwerer Insuffizienz".

Hat jemand Antworten für mich? Mich würde auch interessieren, ob bei euch die Stuhlelastase bestimmt wurde. Bei mir war die Elastase letztes Jahr unauffällig (über 500), das Ergebnis des Atemtests vor ein paar Wochen war jedoch sehr schlecht.

Ich nehme jetzt Kreon ein und bin damit so gut wie beschwerdefrei!

Liebe Grüße in die Runde

Antworten