CT Ergebnisse - und nun?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Mela-Bay
Beiträge: 11
Registriert: 5. Juni 2018, 19:42

CT Ergebnisse - und nun?

Beitrag von Mela-Bay »

Hallo zusammen


ich poste hier mal, weil ich irgendwie nicht mehr an das andere Thema drankomme....

es geht um diesen Fall:

viewtopic.php?f=14&t=4037

Mein Dad war jetzt beim CT...angeblich ist der gesamte Bauchraum "sauber" Nichts an der BSD, nix an der Leber, auch nicht an der Prostata oder Galle.....

Woher die erhöhten Blutwerte kommen....keiner hat ne Idee. (Lipase knapp 600, Amylase knapp 270)

Da der Arzt, der das CT gemacht hat, auch ncihts gesehen hat, sind nun schon zwei Ärzte der Meinung.

Die Hausärztin will nun in ca. 3 Wochen ein neues Blutbild machen und rechnet fest damit, dass es dann besser ist...


Meine Sorge ist nun, ob man dadurch Zeit verliert? Aber Zeit für was? Wenn die Bilder so super sind, wie behauptet....und man sieht noch nicht einmal den Hauch eines Zweifels ( alles soll super sichtbar sein....angeblich eine "wunderschöne BSD)

Ideen für mich? Habe beim CT eine CD mitbekommen...ob man die zur Befundung an ein Pankreaszentrum schicken kann? machen die so etwas? Man muss ja bedenken, dass mein Dad 81 J alt ist und irgendwie nicht so erpicht darauf ist, weite Anreisen zu unternehmen, wenn es nicht angeordnet wurde....zumal wir aktuell nicht mobil sind, was die Sache zusätzlich erschwert...


vg
Mela
Mela-Bay
Beiträge: 11
Registriert: 5. Juni 2018, 19:42

Re: CT Ergebnisse - und nun?

Beitrag von Mela-Bay »

habe gerade mit de
m nächstgelegenen Zentrum telefoniert...die wollen also, dass man in die Sprechstunde kommt....nur die CD schicken ist für die keine Option :-(

Da wir hier total ländlich wohnen, wird das echt schwer, zumal ich meinen Dad überzeugen müsste, dass das nötig ist...das würde ein Tagesausflug mit Bussen und Bahn werden.....was er aufgrund seines Rückenleidens nicht toll finden wird...


Ob es noch andere Möglichkeiten gibt? Doch ein Internist oder sowas?
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: CT Ergebnisse - und nun?

Beitrag von Alkazzar »

anderes Pankreaszentrum nehmen... es gibt auf jedenfall Zentren die sich erstmal nur Unterlagen angucken und dann ggf. zum Termin einladen. aber ich würde mich jetzt auch nicht all zu stark aufreiben.. CT Bilder sind sauber das würde ich erstmal als 95% Entwarnung geben auch in hinblick auf sein alter.. war evtl. nur eine entzündung die jetzt abklingt und in ein paar Wochen ist der Lipasewert wieder im normbereich. ihr wurdet halt viel zu verrückt gemacht von dieser Hausärztin..

und zum Thema mobilität.. auch eine Krankentransport wäre für deine Vater eine option wenn ihr/er es nicht alleine bewerkstelligen kann zu einem Arzt/Krankenhaus zu kommen dann kann man über die Krankenkasse/Medizinischen Dienst auch eine Krankentransport beantragen.
Boxerfreund
Beiträge: 30
Registriert: 3. März 2017, 07:42

Re: CT Ergebnisse - und nun?

Beitrag von Boxerfreund »

Hallo Mela!
In einem deiner vorherigen Beiträge schreibst du ja, dass du einen guten Gastroenterologen kennst. Meiner Meinung macht das durchaus Sinn den ins Boot zu holen. Wichtig ist doch jetzt ein Arzt dem man vertrauen kann. Und der wird sicher auch den veränderten Blutwerten nachgehen. Grundsätzlich ist es doch sehr gut das im CT nichts verdächtiges gefunden wurde. Ich glaube auch da hat sich eure Hausärztin zu weit aus dem Fenster gelehnt.... Gruß Anke
Antworten