Ansprechpartner in Heidelberg

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von thphilipp »

Ja außerdem ist das ja immer so eine Sache mit dem Gefallen und nicht Gefallen. Einfach wahrscheinlich selber ein Bild machen.

Habe gestern Frau Dr. Tjaden mal angeschrieben, zwecks Termin im Herbst zur Endosono und MRCP! Mal sehen wie lange die Reaktionszeit so ist!
seventy7
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2017, 23:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von seventy7 »

So isses!

Jeder empfindet es anders.

Ich drück Dir die Daumen, dass rasche Antwort bekommst.

Ich hatte damals (Juni 2017) alles (Vorbefunde, aktuelle Blutwerte, CD vom MRT + einen Brief mit Anliegen, momentanem Zustand) per Post geschickt und bekam ein paar Tage später bereits einen Rückruf, mit einem Termin Ende September - also quasi 3 Monate später.

Grüße
Das Leben ist wie das Meer - wer nicht schwimmen kann geht unter....
PKO
Beiträge: 16
Registriert: 13. November 2017, 10:31

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von PKO »

Guten morgen Zusammen,

ich war jetzt zum 2. Mal zur Nachsorge in Heidelberg und fühle mich gut aufgehoben.
Als ich unsicher war, habe ich mitlerweile schon zwei Mal per Mail eine Frage an Frau
Dr. Tjaden gestellt und noch am gleichen Tag eine Antwort erhalten.

Viele Grüße
Petra
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von thphilipp »

HHmmm,

ich bin gespannt. Sind schon 2 Tage vergangen. Gestern habe ich noch eine hinterher gejagt. Bisher ohne Rückmeldung!
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von Anonymus-003 »

Das kann ich leider überhaupt nicht teilen. War dort über 3 Stunden. Die vorab zugesandte CD konnte der Herr Dr. nicht einmal einlesen. Auch das Gespräch war wie mit meinem Hausarzt geführt, also da fand ich Bochum bei weitem besser.
Das Ding ist, Du scheinst ja nirgendwo „wirklich“ nachhaltig zufrieden zu sein.
Die Frage ist, was erhoffst Du Dir von Heidelberg oder einem anderen Pankreaszentrum als Bochum? Bochum ist ja schon eine Top Adresse.
Deine Blutwerte sind immer gut, auch schreitet Deine Erkrankung wohl nur langsam voran. Fakt ist, dass Du noch nicht operiert werden musst. Wenn es irgendwann soweit sein sollte, wüstest Du genau an wen Du Dich zu wenden hast. Also was ist die therapeutische Konsequenz zum jetzigen Zeitpunkt? Ich denke mal nichts, außer sich gesund zu ernähren und auf sich aufzupassen. Die Diagnose steht ja definitiv fest und daran kann auch Heidelberg wohl nichts ändern?
Debbie
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mai 2018, 09:39

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von Debbie »

Ich habe heute mit Heidelberg telefoniert. Es war ein angenehmes Telefonat. Termin habe ich bereits für nächste Woche erhalten, hätte auch meine Unterlagen hinschicken können, da wir 300 km entfernt wohnen. In Bochum habe ich erst einen Termin für Mitte Juli erhalten. Die Fahrt nehmen wir auf uns um von Auge zu Auge zu sprechen. Gerne berichte ich wie es gelaufen ist. Dies sind bislang nur Termine zur Abklärung von Untersuchungen.
seventy7
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2017, 23:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von seventy7 »

thphilipp hat geschrieben: 14. Juni 2018, 15:57 HHmmm,

ich bin gespannt. Sind schon 2 Tage vergangen. Gestern habe ich noch eine hinterher gejagt. Bisher ohne Rückmeldung!
Man(n) kann’s auch übertreiben. Sorry!

Deine Sorgen in Ehren, aber Du bist da nicht der Einzige.

Wenn ich das schon lese "... eine Mail hinterher gejagt...".

Wenn’s doch wirklich so wichtig ist für Dich, warum nimmst du Dir ned einfach mal die Zeit einen Brief zu schreiben, deine Unterlagen zu kopieren und alles per Post hochzuschicken?!
Sowas wirkt, meines Erachtens nach, persönlicher.

Jeder beschwert sich immer nur "eine Nummer zu sein" - aber 99% verhalten sich wie eine Nummer!

Es geht auch anders, man muss eben nur wollen.

Wenn man hier im Forum, bei manchen Beiträgen einfach nur ein bissl "zwischen den Zeilen lesen würde", dann wäre zum 1. die ein und/oder andere Frage schon beantwortet und zum 2. hätte man kostbaren Input, den man eigenverwerten könnte, um besser ans Ziel zu kommen.

Nachdenken!!!

Lg Jochen
Das Leben ist wie das Meer - wer nicht schwimmen kann geht unter....
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von thphilipp »

Bleib mal ruhig, nichts anderes zu tun, als Leute anzugehen???

Ich habe Frau Dr. Tjaden ein zweites Mal angeschrieben und nachgefragt, ob ich vorab alle Unterlagen zusenden
soll, nichts anderes.

Mein Gott....
seventy7
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2017, 23:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von seventy7 »

thphilipp hat geschrieben: 16. Juni 2018, 11:29 Bleib mal ruhig, nichts anderes zu tun, als Leute anzugehen???

Ich habe Frau Dr. Tjaden ein zweites Mal angeschrieben und nachgefragt, ob ich vorab alle Unterlagen zusenden
soll, nichts anderes.

Mein Gott....
Wenn Du Dich angegangen fühlst, dann Sorry!

Sollte so ned rüberkommen. :zw:

Schick die Unterlagen doch vorab einfach hoch, hinzu ein paar Zeilen, damit man sich dort ein Bild von Dir machen kann.

Hast Du aktuelle Blutbefunde, MRT oder Endosono?
Falls ja, alles mal beilegen.


Viele Grüße

Jochen
Das Leben ist wie das Meer - wer nicht schwimmen kann geht unter....
thphilipp
Beiträge: 1444
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Ansprechpartner in Heidelberg

Beitrag von thphilipp »

Jo alles gut.

Werde nächste Woche einfach alles fertig machen mit CD und dann nach Heidelberg senden.
Antworten