Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von veritas »

Ich hab mal nachgeschaut - ich hab die Stoßwellenlithropsie im Jahr 2001 gehabt. Das ist also echt absolut nichts Neues und wirklich erschreckend, dass deine behandelnden Ärzte das nicht wissen. Die sind alles andere als Spezialisten, was das Pankreas angeht.
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von veritas »

Ich hab mal nachgeschaut - ich hab die Stoßwellenlithropsie im Jahr 2001 gehabt. Das ist also echt absolut nichts Neues und wirklich erschreckend, dass deine behandelnden Ärzte das nicht wissen. Die sind alles andere als Spezialisten, was das Pankreas angeht.
Hiorhey
Beiträge: 43
Registriert: 24. Juni 2018, 20:45

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von Hiorhey »

veritas hat geschrieben: 7. August 2018, 21:55 Allein schon dass die Ärzte, die dich wegen eines Problems operieren wollen nichtmal alle gängigen Behandlungen des Problems kennen und meinen dass es nicht möglich sei, sollte dir schwerstens zu denken geben.

Wie geht es dir denn momentan? Bist du in der Verfassung heimzugehen? Dann würd ich morgen einen Wisch unterschreiben, dass du keine weitere Behandlung entgegen ärztlicher Empfehlung wünschst und meine Sachen packen.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen ob du echt lieber ein Organ verlierst als irgendwie zu versuchen nach Hamburg zu kommen. Zumindest könntest du dort mal die Ärzte kontaktieren und nach ihrer Meinung fragen.
Tja, ich liege auf einer Inneren und meine Ärzte sind meist Internisten, manchmal geben sie auch zu, sich auf dem Gebiet nicht 100% auszukennen eben weil sie keine Chirurgen sind.

Natürlich gibt mir das zu denken, deshalb möchte ich ja ins Zentrum.

Wie es mir geht? Leider nicht sehr gut. Ich habe diffuse Probleme in der Magengegend, es rumort, es tut weh (Ziehen) und ist ziemlich unangenehm, mir ist übel und ich kann nicht oder nur sehr wenig essen.

Heim könnte ich so also nicht, da wäre ich sofort wieder zurück im Krankenhaus.

Auch nach Hamburg käme ich so nicht, das ist von mir unendlich weit weg.
Hiorhey
Beiträge: 43
Registriert: 24. Juni 2018, 20:45

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von Hiorhey »

veritas hat geschrieben: 7. August 2018, 22:11 Ich hab mal nachgeschaut - ich hab die Stoßwellenlithropsie im Jahr 2001 gehabt. Das ist also echt absolut nichts Neues und wirklich erschreckend, dass deine behandelnden Ärzte das nicht wissen. Die sind alles andere als Spezialisten, was das Pankreas angeht.
Die Internisten eh nie.
Chirurgen hier eher auch nicht, die sind eher Darmspezialisten, als Pankreas...
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von veritas »

Es gibt genug Internisten, die sich mit der Bauchspeicheldrüse sehr gut auskennen bzw. sich darauf spezialisiert haben. Glaub denen nicht alles was sie erzählen.
Ich bin in meinem Leben schon bei vielen Internisten gewesen - im KH oder auch so - da gibt es viele tolle Ärzte.

Wenn sich in deinem Krankenhaus in keiner Disziplin kein einziger Arzt auf die Bauchspeicheldrüse spezialisiert hast, dann musst du da einen Weg finden, da rauszukommen. Ich würd da mal ordentlich googeln, welche Organisationen in so einem Fall weiterhelfen können. Da ich Österreicherin bin, kenn ich mich bei deutschen Organisationen leider überhaupt nicht aus.
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von Marioweber41 »

Veritas,kannst du mir die guten Ärzte (keine Chirurgen) nennen?bin aus wien,wie du weißt,war auch schon linz in den pankreaszentren (beidesmale inkompetente Chirurgen) und auch beim leiter gastro Elisabethinnen....außer reizdarm und psyche kam da nix...wäre über jeden tip dankbar
Hiorhey
Beiträge: 43
Registriert: 24. Juni 2018, 20:45

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von Hiorhey »

veritas hat geschrieben: 8. August 2018, 10:25 Es gibt genug Internisten, die sich mit der Bauchspeicheldrüse sehr gut auskennen bzw. sich darauf spezialisiert haben. Glaub denen nicht alles was sie erzählen.
Ich bin in meinem Leben schon bei vielen Internisten gewesen - im KH oder auch so - da gibt es viele tolle Ärzte.

Wenn sich in deinem Krankenhaus in keiner Disziplin kein einziger Arzt auf die Bauchspeicheldrüse spezialisiert hast, dann musst du da einen Weg finden, da rauszukommen. Ich würd da mal ordentlich googeln, welche Organisationen in so einem Fall weiterhelfen können. Da ich Österreicherin bin, kenn ich mich bei deutschen Organisationen leider überhaupt nicht aus.
Organisationen?
Hiorhey
Beiträge: 43
Registriert: 24. Juni 2018, 20:45

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von Hiorhey »

Hier gibts mal wieder den heutigen Stand der Dinge.

In der Nacht bekam ich wieder diese unangenehmen Krämpfe im Oberbauch und habe wieder mal Durchfall, zwar nicht ständig aber er ist da.

Heute morgen wurde ein MRCP gemacht und der Radiologe beschrieb geschwollene Stellen im Pankreas als "Krebs", die Internisten glauben aber nicht daran und denken, dass da nichts bösartiges wäre.

Die Probe von der Raumforderung hat noch kein Ergebnis, mir wurde eine ERCP angeraten.
Rih
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mai 2018, 10:22

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von Rih »

Hallo Hiorhey,

deine Odyssee hat mich nun auch nochmal hinter'm Ofen vorgelockt und dazu bewegt hier meinen Senf dazuzugeben.
Zunächst, ich kann dich gut verstehen. Du bist zur Zeit kopflos, weil offenbar jeden Tag etwas Neues hinzukommt. Dinge mit denen man sich mit Anfang 20 eigentlich nicht auseinandersetzen sollte.
Deine Krankenkasse (Würde mich mal interessieren, wie diese heißt.) hört sich für mich eher nach einem ominösen Mafiaverein an. Die Ärzte in deinem hiesigen KH scheinen sich tatsächlich wie wahre Halbgötter in Weiß zu fühlen. Alles keine optimalen Bedingungen.
Ich komme übrigens ursprünglich aus einer ländlichen Gegend. Das dortige KH bzw. der dortige Großversorger ist ein Albtraum. Sieht von außen nett aus, Babys kann man da bedenkenlos bekommen, einen Blinddarm entfernen lassen, ist auch noch OK. Aber niemals, NIEMALS würde ich in solch einem KH an meiner BSD rumschnippeln lassen. Ich würde dort nicht mal 'ne Koloskopie mit Sedierung machen lassen. Und dein aktuelles KH hört sich so an, als wäre es die gleiche Kategorie. Du musst Himmel und Hölle in Bewegung setzen und dort weg. Besorg dir Bargeld und fahr meinetwegen mit 'nem Taxi ins Pankreaszentrum nach Heidelberg. Überhaupt, ruf doch mal in Heidelberg an und schildere deinen Fall. Oder schreib denen 'ne E-Mail. Einfach googeln und los geht's. Mach auf jeden Fall einen Schritt nach vorn und verharre nicht in Schockstarre. Wenn du es nicht schaffst, hast du Familie, die du darum bitten kannst? Sonst, wie schon weiter oben erwähnt, nimm die Hilfe eines Sozialarbeiters in Anspruch.
Und lass dir nicht so einen Quatsch von den Ärzten einreden, dass ausgerechnet dein Provinz-KH als einziges KH in ganz Deutschland derlei OPs durchführt!
So, das ist jetzt erstmal gesagt. Nun hoffe ich, dass du heute etwas Schlaf findest. Gerade nach der ominösen Feststellung des Radiologen. Falls nicht, lass dir Beruhigungsmittel geben. Schlaflose Nächte brauchst du nicht.
Wann genau kommt der histologische Befund zu der Raumforderung?
Ich bin mir nicht mehr sicher aber hattest du schon einmal eine Endosonographie?


Viele Grüße

Rih
Hiorhey
Beiträge: 43
Registriert: 24. Juni 2018, 20:45

Re: Durchfall, Übelkeit und sehr laute Darmgeräusche

Beitrag von Hiorhey »

Rih hat geschrieben: 8. August 2018, 19:47 Hallo Hiorhey,

deine Odyssee hat mich nun auch nochmal hinter'm Ofen vorgelockt und dazu bewegt hier meinen Senf dazuzugeben.
Zunächst, ich kann dich gut verstehen. Du bist zur Zeit kopflos, weil offenbar jeden Tag etwas Neues hinzukommt. Dinge mit denen man sich mit Anfang 20 eigentlich nicht auseinandersetzen sollte.
Deine Krankenkasse (Würde mich mal interessieren, wie diese heißt.) hört sich für mich eher nach einem ominösen Mafiaverein an. Die Ärzte in deinem hiesigen KH scheinen sich tatsächlich wie wahre Halbgötter in Weiß zu fühlen. Alles keine optimalen Bedingungen.
Ich komme übrigens ursprünglich aus einer ländlichen Gegend. Das dortige KH bzw. der dortige Großversorger ist ein Albtraum. Sieht von außen nett aus, Babys kann man da bedenkenlos bekommen, einen Blinddarm entfernen lassen, ist auch noch OK. Aber niemals, NIEMALS würde ich in solch einem KH an meiner BSD rumschnippeln lassen. Ich würde dort nicht mal 'ne Koloskopie mit Sedierung machen lassen. Und dein aktuelles KH hört sich so an, als wäre es die gleiche Kategorie. Du musst Himmel und Hölle in Bewegung setzen und dort weg. Besorg dir Bargeld und fahr meinetwegen mit 'nem Taxi ins Pankreaszentrum nach Heidelberg. Überhaupt, ruf doch mal in Heidelberg an und schildere deinen Fall. Oder schreib denen 'ne E-Mail. Einfach googeln und los geht's. Mach auf jeden Fall einen Schritt nach vorn und verharre nicht in Schockstarre. Wenn du es nicht schaffst, hast du Familie, die du darum bitten kannst? Sonst, wie schon weiter oben erwähnt, nimm die Hilfe eines Sozialarbeiters in Anspruch.
Und lass dir nicht so einen Quatsch von den Ärzten einreden, dass ausgerechnet dein Provinz-KH als einziges KH in ganz Deutschland derlei OPs durchführt!
So, das ist jetzt erstmal gesagt. Nun hoffe ich, dass du heute etwas Schlaf findest. Gerade nach der ominösen Feststellung des Radiologen. Falls nicht, lass dir Beruhigungsmittel geben. Schlaflose Nächte brauchst du nicht.
Wann genau kommt der histologische Befund zu der Raumforderung?
Ich bin mir nicht mehr sicher aber hattest du schon einmal eine Endosonographie?


Viele Grüße

Rih
Ja, mein Krankenhaus fällt in diese Kategorie...
Koloskopie ging dort eigentlich, hatte keine Komplikationen...
aber ja, die haben mir damals auch mein Bein ruiniert aber das ist eine andere Geschichte.
Bargeld habe ich dabei, nur ist mein Gesundheitszustand relativ schlecht.

Meine Temperatur war zuletzt 38,6 und mir ist sehr übel (noch ohne Erbrechen), da ich auch wieder das Krampfen in der Magengegend (strahlt in den Rücken aus) hatte (zum Glück half im Gegensatz zu anderen bisher noch etwas gegen den Schmerz aber der kommt sicherlich wieder), denke ich dass der Schub zurückkommt oder wieder schlimmer wird. Wie soll ich das so schaffen?

Es gibt ein Mittel dass meine Übelkeit lindert aber kaum strenge ich mich an z.B Hinsetzen kurz laufen etc. kommt die wieder richtig...
Antworten