Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

ich hatte heute eine Knie OP Meniskus. Muss nun 10 Tage lang Thrombose Prophylaxe machen mit Inhixa 4000 Einheiten. Nach dem Lesen des Beipackzettels steht dort als Gegenanzeigen Leber- und Bauchspeicheldrüsenerkrankungen. Im Internet mal schwer mal nicht schwer von Leber- und Bauchspeichelerkrankungen.

Ich hatte aber meine chronische Pankreatitis angegeben. Stand auch überall in den Unterlagen.

Jemand Erfahrung damit oder Infos?
Superwischmop
Beiträge: 180
Registriert: 5. Januar 2015, 20:38
Wohnort: In der Nähe von Nürnberg

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von Superwischmop »

Hallo

Aufgrund anderer Erkrankungen bin ich Marcumar Patient.

Habe aber trotz der BSD Erkrankung und Op schon mal ein gutes halbes Jahr Heparin gespritzt.

Auch zur Zeit wieder, da ich in einer Woche am Sprunggelenk operiert werde.

Und ich spritze 8000 Einheiten.

Hatte nie Probleme mit der BSD ( also nie mehr als sonst auch immer ;) ) während ich gespritzt habe.

Hoffe das hilft dir etwas.

Gruß Susi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von thphilipp »

Und weißt Du auch was über die gleichzeitige Einnahme von Ibuprofen 400? Habe Kopfschmerzen durch den ganzen Stress heute?
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von Alkazzar »

beim pankreaskarzinom ist die neigung für thrombosen ums x fache erhöht darum nehmen das alle über viele wochen.. und ibuprofen wirkt ebenfalls entzündungshemmend.. generell solltest du zwei gänge zurückfahren und dich locker machen und nicht bei jeder kleinen medikation etc. den teufel an die wand malen. denn stress und kortisol geht wirklich auf die BSD ;)
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von thphilipp »

Danke dir. Werde es versuchen bisschen runter zu kommen.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von thphilipp »

Guten Morgen,

also irgendwie habe ich Probleme mit diesen Spriten, glaube ich zumindest.

Gestern hatte ich Schwindel, Bauchprobleme, Übelkeit, Bluthochdruck von 160/100 (hatte ich noch nie). Schwitzige Hände und noch ein paar Sachen mehr.

Gestern habe ich dann sofort die Sprizen abgesetzt. Heute war ich nochmals beim Orthopäden, der meinte, es könne nicht von den Spritzen kommen, sondern hätte sofort was merken müssen. Hmmm, Internet sagt aber was anderes!!

Habt Ihr von dem Thrombose Dingern auch mal Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von Alkazzar »

das zeug verdünnt halt dein blut daher vermutlich der erhöhte blutdruck..
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von angel29280 »

:hallo: ,

Ich hoffe du nimmst die Gewürze noch nicht bzw. hast das den Arzt mitgeteilt. Denn wie in Info im Net steht...sollte Kurkuma zumindest nicht bzw. nur unter Vorsicht und mit Rücksprache ärztlicherseits zusammen mit Thromboseprophylaxe genommen werden. Die Gewürze wirken auch blutverdünnend, auch wenn's auf natürliche Weise passiert.

Wie Alkazzar schreibt, kann aber auch so der höhere Blutdruck, sowie Schwitzen oder Schwindel von derblutverdünne den Wirkung kommen.

Ich selbst hab unter Heparinspritzen im KH... Herzrasen, Schwindel und Migräne bekommen. Liegt aber bei mit daran wahrscheinlich, weil Ich auf Zusatzstoffe reagiere und ich weiß nicht was in den Spritzen außer Wirkstoff noch drin ist.

Dennoch, versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen, denn der Stress schlägt auch zusätzlich auf Psyche und Körper!
Liebe Grüsse eure Angel
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

danke für die Infos zu Kurkurma. Nein die Gewürze nehme ich "noch" nicht. Warte ab, bis alles erledigt ist.

Ich muss da wohl durch, die Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Werde aber glaube ich nicht 10 Tage lang
die Spritzen nehmen, zumal ich das Knie bereits voll belaste !!
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Dringende Erfahrung zu Thrombose Spritzen

Beitrag von Allende »

Grüße

und.... alles okay?
Knie gut - Spritzen vertragen?

VG und weiter gute Genesung!
Antworten