Wäre eine irgendwann durchlebte Pankreatitis in der Bildgebung sichtbar???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Wäre eine irgendwann durchlebte Pankreatitis in der Bildgebung sichtbar???

Beitrag von Anonymus-003 »

Das ist richtig. Eine Ursache hat man bei mir nicht finden können. Ist schon seltsam das ganze. Laut Lehrbuch, dürfte es das was ich habe gar nicht geben. Selbst im Pankreaszentrum, können sie mit einer Insuffizienz ohne Zeichen einer Pankreaserkrankung nichts anfangen, habe ich gemerkt.
Ja. Regelmäßig untersuchen lassen, mehr kann man nicht machen.
Ich habe nur unglaubliche Angst, dass es entartet!
Zusätzlich stelle ich mir die Frage, ob meine anderen Symptome wie permanente Übelkeit 🤢 und der Oberbauchdruckschmerz damit zusammenhängen? Denn es belastet ungemein. Es ist nicht Lebenswert dieser Zustand.
Mein Arzt ist der Meinung dass es nicht mit dieser Insuffizienz zusammenhängt. Aber ich vertraue hier niemanden mehr.
Traue mich jetzt nicht einmal mehr in den Urlaub 😢
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Wäre eine irgendwann durchlebte Pankreatitis in der Bildgebung sichtbar???

Beitrag von Alkazzar »

derMannohnePlan hat geschrieben: 9. Juli 2018, 15:41 Das ist richtig. Eine Ursache hat man bei mir nicht finden können. Ist schon seltsam das ganze. Laut Lehrbuch, dürfte es das was ich habe gar nicht geben. Selbst im Pankreaszentrum, können sie mit einer Insuffizienz ohne Zeichen einer
doch doch das gibt es immer mal wieder das Bildgebend und von den Laborparametern alles i.o. aussieht aber das pankreas trotzdem nicht mehr vollständig arbeitet.. also du bist kein medizinisches wunder ;)

derMannohnePlan hat geschrieben: 9. Juli 2018, 15:41 Ich habe nur unglaubliche Angst, dass es entartet!
ist doch nichts da was entarten könnte.. dafür muss immer Gewebe vorhanden sein.. daher alle paar Jjahre in die röhre und checken lassen.. daher sei froh das eben keine ipmn, zysten, verkalkungen, adenome oder sonst was zu sehen ist.
derMannohnePlan hat geschrieben: 9. Juli 2018, 15:41 Zusätzlich stelle ich mir die Frage, ob meine anderen Symptome wie permanente Übelkeit 🤢 und der Oberbauchdruckschmerz damit zusammenhängen?
die Bauchspeicheldrüse macht keine übelkeit sondern übelkeit hat immer eine Magenkomponente ( wenn nicht neurologisch) und druckschmerz würde auf eine Entzündung hinweisen..
derMannohnePlan hat geschrieben: 9. Juli 2018, 15:41 Denn es belastet ungemein. Es ist nicht Lebenswert dieser Zustand.
Mein Arzt ist der Meinung dass es nicht mit dieser Insuffizienz zusammenhängt. Aber ich vertraue hier niemanden mehr.
Traue mich jetzt nicht einmal mehr in den Urlaub 😢
ich denke du solltest eine bewältigungstherapie machen die dir hilft mit dem zu leben.. denn ich bin mir ziemlich sicher
es bei deinem leidensgefühl auch eine psychische komponente gibt.
Antworten