Ich bitte um Hilfe

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
BeHealthy
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2018, 20:17

Ich bitte um Hilfe

Beitrag von BeHealthy »

Hallo,

ich mache mir zur zeit echt sehr Gedanken um mich und wollte mal um Hilfe hier fragen. Erfahrungen zu teilen.

Kurz zu meiner Geschichte.

Seit Februar 2018 habe ich im linken Oberbauch so einen leichten druck verspürt. Wenn ich zb aufrecht auf einem Stuhl sitze merk ich so einen leichten druck im Bereich zwischen links vom Bauchnabel bis hoch zum Rippenanfang. Seit März habe ich dann noch eine Gelb/Braun Färbung meiner Zunge beobachtet.
Daraufhin zum Arzt. Urin Kontrolle - alles ok. Blutabnahme - alles ok. Ultraschall - alles ok. Ueberweisugn zur Magenspiegelung - Kam raus Reflux Grad 1.

Jetzt habe ich seit Montag diese Woche übel durchfall bekommen. Kommt hinten raus wie Wasser 3-4 mal am Tag. Davor war mein Stuhl normal die Ganze Zeit. Nehme jetzt wegen dem Reflux seit 2 Wochen Protonhemmer.

Ich mache mich im Moment extrem verueckt weil ich immer noch den Oberbauchdruck habe. Jetzt noch extremen Durchfall. Mein Zungenbelag ist auch noch da. Behandle den Zungenbelag mit Teebaumoel und Wasser Salsgemisch zum Gurgeln. Wenn ich das mache ist es nach 2-3 Tagen wieder gut. Doch dann kommt es nach 3-4 Tagen wieder.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich mach mich jetzt halt verrückt wegen Bauchspeicheldrüse. Habe viele der Symptome die man so liest.

Habt ihr irgendwelche Ideen oder tipps ?

Danke
seventy7
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2017, 23:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von seventy7 »

Servus!

Also, nach Problemen mit der Bauchspeicheldrüse hört sich das keinesfalls an.

Wenn bei Dir Reflux diagnostiziert wurde, dann geh ich mal schwer davon aus, dass es sich bei Dir um einen Reizmagen handelt.

Der Durchfall kann entweder von den Medikamenten oder eben auch von der Psyche kommen!!

Dein Zungenbelag ist ganz normal bei Reflux!




Jetzt erstmal nicht verrückt machen, sollte die Devise lauten.

Mach Dir nochmal einen Termin bei Deinem Gastroenerlogen und sprich nochmal in aller Ruhe mit ihm.

Wegen deinen Oberbauchbeschwerden:

- Trinkst Du (viel) Alkohol und/oder Kohlensäure-haltiges?

- viel fettes Essen?

- viel Kaffee?

- Rauchst du?


Lg seventy7
Das Leben ist wie das Meer - wer nicht schwimmen kann geht unter....
Boxerfreund
Beiträge: 30
Registriert: 3. März 2017, 07:42

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Boxerfreund »

Hallo erstmal!
Durch die Protonenhemmer wird die Produktion der Magensäure reduziert. Die zersetzt aber nicht nur die Nahrung sondern kann auch Bakterien und Viren abtöten. Es ist also durchaus möglich das du dir jetzt einen Magendarminfekt eingefangen hast und der Durchfall darauf zurückzuführen ist. Es muss also nicht zwangsläufig etwas mit der Bauchspeicheldrüse sein. Ich würde es also erstmal mit Schonkost und den üblichen Durchfallmedikamenten versuchen. Falls der Durchfall länger anhält kannst du das ja nochmal beim Arzt abklären lassen....
Gruß Anke
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Alkazzar »

Ich würde auch behaupten das der neue starke durchfall mit den Protonhemmer zusammenhängt.
ich würde das zeug auch dauerhaft nur nehmen wenn unbedingt nötig..
BeHealthy
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2018, 20:17

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von BeHealthy »

Hallo sorry das ich jetzt erst melde mir ging es nicht so gut.

Also ich Trinke gar keinen Alkohol. Cola trink ich ab und an mal aber zu 90 % Stilles Wasser. Kaffe trink ich morgens mal einen und rauch so 10 Zigaretten am Tag.

Samstag und Sonntag hatte ich gar keinen Stuhlgang. Heute wieder 3 mal durchfall bis jetzt schon gehabt.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
Mein Hausarzt ist keine Hilfe. Mein Gastro wo ich die Magenspiegelung gemacht hat will mich auch nicht nochmal sehen. Er ist gar nicht auf meine Beschwerden eingegangen sondern hat die Magenspiegelung gemacht fertig. Einen Termin bei einem anderen Gastro ist sowas wie unmöglich mindestens 4 Monate Wartezeiten.

Ich bin leider im Moment zu schwach um Energie dafür aufzuwenden. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich merke das etwas nicht stimmt
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Alkazzar »

setz die Protonhemmer ab und guck ob es nach ein paar Tagen besser wird.
und lass das Rauchen sein..
BeHealthy
Beiträge: 3
Registriert: 12. Juli 2018, 20:17

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von BeHealthy »

Also das letzte mal habe die protonenhemmer am Samstag genommen. Seit Montag wieder Durchfall wirklich wie Wasser. Jetzt heute sehr stark mit Magenschmerzen. Ich bin jetzt grad im Wartezimmer der Bereitschaftspraxis.

Drückt mir die Daumen. Ich habe Angst. Das ist doch nicht normal ich habe seit 1 Woche durchgehend Durchfall und wird nicht besser
Hagemax
Beiträge: 737
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Ich bitte um Hilfe

Beitrag von Hagemax »

Hallo
mir geht es ähnlich ich habe auch immer
dieses Druckgefühl in der linken Flanke,
Durchfall, Schwäche usw. Aber es wird
zum Glück nichts gefunden.

Lass doch einfach die Pankreaselastase
im Stuhl u die Lipase im Blut messen,
das kostet nicht die Welt aber dann
weiß du mehr.

Nur so ein Tipp!
Antworten