Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Anonymus-003 »

Was sagt denn die Erfahrung?
Wird es im Laufe der Zeit besser werden oder tendenziell schlechter?
Aspiration
Beiträge: 198
Registriert: 27. August 2017, 23:02

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Aspiration »

derMannohnePlan hat geschrieben: 29. Juli 2018, 11:27 Was sagt denn die Erfahrung?
Wird es im Laufe der Zeit besser werden oder tendenziell schlechter?
Beim Essen? Besser!
Viele Grüße
Aspiration
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Alkazzar »

man sollte es immer probieren zu essen.. der körper baut unheimlich schnell ab wenn man sich aushungert.. die brauchst die Energie/Nährstoffe.. was wurde denn jetzt diagnostisch gemacht bei dir? und was sagen die ärzte was es ist?
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Anonymus-003 »

Und wie ist es generell?
Nicht auf das Essen bezogen, sondern auf die Symptomatik. Schmerzen u.s.w. ? Wird es besser werden ? Oder bleibt es immer so und verschlechtert sich...?
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Alkazzar »

derMannohnePlan hat geschrieben: 29. Juli 2018, 13:11 Und wie ist es generell?
Nicht auf das Essen bezogen, sondern auf die Symptomatik. Schmerzen u.s.w. ? Wird es besser werden ? Oder bleibt es immer so und verschlechtert sich...?
wie soll man das beantworten wenn es nicht mal eine diagnose gibt? letzte stand ist erhöhte elastase im blut.. was ein symptom ist aber keine ursächliche diagnose.. und genau da sollte angesetzt werden.. wie es scheint wollen deine behandelnden ärtze nur deine symptome behandeln (schmerz) und dich nachhause schicken.. ka wie alt du bist aber so oder so ist das nicht gerade eine qualitätsmerkmal deiner behandelnden ärzte.. in welchen krankenhaus bist du denn aktuell?
Ellie
Beiträge: 29
Registriert: 31. März 2018, 19:33

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Ellie »

Hallo MannohnePlan,

Erst einmal freue ich mich wieder von Dir zu hören. Das es Dir weiterhin so schlecht geht, sind allerdings keine guten Nachrichten.
Wie Akazzar schon schrieb werden dir weder Ärzte noch die Forumsmitglieder eine verlässliche Prognose geben können, wie lange dein Zustand noch anhält , solange die Ursache deiner Beschwerden nicht eindeutig feststeht und dann ist es aufgrund der Individualität der Patienten auch noch schwierig.

Ich hatte allerdings gehofft, dass sie deine Schmerzen wenigstens im Krankenhaus lindern könnten.
Dipidolor ist bereits ein starkes Schmerzmittel und müsste deine Beschwerden wenigstens erträglich machen.

Was mir noch Sorgen macht ist, dass du so hoffnungslos klingst. Du sprichst vom "Ende" und dass Du so nicht leben kannst.
Ich hoffe du hast jemanden an deiner Seite , der Dir Kraft und Mut geben kann. Ich bin mir sicher, dass Du es aus diesem Loch heraus schaffst. Ansonsten bitte um Hilfe!

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen

LG Ellie
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Anonymus-003 »

Danke auch Dir für Deine Beiträge Ellie!

Wen soll ich denn um Hilfe beten?
Das Ding ist, hier kann mir keiner helfen.

Ja Dipidolor hilft. Aber was mache ich wenn ich nach Hause komme? Dieser Zustand ist kaum auszuhalten.

Die Diagnose lautet: Beginnende chronische Pankreatitis

Das Problem, ich empfinde es als ob es chronische Pankreatitis im Endstadium ist, so heftig.
Ellie
Beiträge: 29
Registriert: 31. März 2018, 19:33

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Ellie »

Hallo nochmal,
derMannohnePlan hat geschrieben: 29. Juli 2018, 14:45 Wen soll ich denn um Hilfe beten?
Das Ding ist, hier kann mir keiner helfen.
Du bist frustriert und fühlst dich im Stich gelassen. Ich kann das verstehen. Aber eigentlich wurde dir bereits geholfen. Sie haben sicher mehr nur eine Blutuntersuchung gemacht und eventuell sogar andere Untersuchungen (Ultraschall, MRT? o.ä.) und es wurden dir hochpotente Schmerzmittel z.B. per Infusion oder i.m. verabreicht.
Du bist nur schon so durch die Krankheit gestresst , dass du das gar nicht mehr sehen kannst.
derMannohnePlan hat geschrieben: 29. Juli 2018, 14:45 Ja Dipidolor hilft. Aber was mache ich wenn ich nach Hause komme? Dieser Zustand ist kaum auszuhalten.
Ich denke , das in erster Linie eine passende Schmerztherapie gefunden werden sollte, die du auch zu Hause weiterführen kannst. Schmerzen , die länger als ein halbes Jahr andauern , kann man schon als chronisches Schmerzsyndrom einschätzen. Dies ist im Übrigen eine anerkannte körperliche Erkrankung. Ein Schmerztherapeut wurde dir ebenfalls vom Krankenhaus für Montag avisiert. Diesen Vorschlag solltest du annehmen und dir auch einen niedergelassenen Therapeuten suchen.
Ist der Schmerz erst einmal halbwegs im Griff, kann man sich um die anderen Probleme kümmern (Übelkeit , Erbrechen, richtige Ernährung), regelmäßiges Überprüfen der chronischen Pankreatitis und..... ja, auch psychische Unterstützung, denn das du auch psychisch leidest , kann man deutlich heraus hören. Auch dabei kann dir das Krankenhaus, dieses Forum oder allgemein das Internet helfen Adressen zu finden.

Gib nicht auf! Es wird ganz bestimmt auch wieder besser.

LG Ellie
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Anonymus-003 »

und zum Thema OP: nach einer komplett Entfernung der BSD bist du quasi invalide.. 100% Erwerbsunfähigkeitsrentner für den Rest deines Lebens.. Lebensererwartung? deutlich verringert.. Lebensqualität? ich würde es "überleben" nennen aber sicher kein leben im klassischen sinn..
Ist das so mit der Lebenserwartung?
Ich habe mehrere Berichte gelesen, dass die OP. keine Auswirkungen auf die Lebenserwartung hat?

Klar ist es nicht einfach. Vor allem am Anfang. Der Diabetes ist sicherlich schwer einstellbar, aber auch das lernt man, denke ich...
UND bei schwerer Diabetes haut doch auch niemand die Drüse raus :denk: ....
Aber bei schwerer Diabetes hat man auch keine schweren Schmerzen und starke Schwäche.
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Jetzt doch Pankreatitis, ungewöhnlicher Verlauf - bitte um Hilfe!

Beitrag von Anonymus-003 »

Und ich habe Angst dass es entartet irgendwie, irgendwann. Das man einen schweren akuten Schub bekommt und es sich erledigt hat.

Zusätzlich habe ich Angst vor Krebs, vor diesem Krebs!
Denn ich denke, dass es keinesfalls gut ist wenn die Drüse ständig in Entzündung steht.
Ich glaube eine Vorahnung zu haben, demnächst hier schreiben zu werden, dass es eingetroffen ist.
Wundern würde ich mich bei meinem Kranheitsverlauf und Glück nicht.

So ein Mist, finde alles ziemlich ausweglos, egal wie ich es zu Ende denke.
Antworten