Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Marioweber41 »

Ps sollte am Mittwoch beim pet ct etwas rauskommen(was keiner hofft) und du die geringste form von anstand haben,solltest du dich entschuldigen...aber wir warten ab
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von wasistes »

Mario, ich glaub wir stecken hier alle im selben Boot, irgendwie. Ich hab das Spiel auch durch mit dem keine eindeutige Diagnose und Psychoschiene an den Kopf geworfen bekommen. Das ist mega frustrierend. Allerdings solltest du dich nicht zu sehr auf Krebs oder ähnliches versteifen. Ich denke Alkazzar weiß am besten wie beschissen es ist so eine furchtbare Diagnose zu bekommen und wie schwer das sein kann das festzustellen. Aber wenn man es nicht behandelt geht das sicher doch auch recht schnell dann.
Es gibt soviele Ursachen für Pankreaserkrankungen. Alleine hier hab ich ein dutzend gefunden:
http://www.edumagazin.de/bauchspeicheld ... ndung.html

Das versteifen auf den Krebs führt ja nur dazu, dass man von den Ärzten noch weniger ernst genommen wird. Mich wollten sie ja auch schon in ne Psychatrie stecken wegen der Angst und Suche nach ner eindeutigen Diagnose und das war ja irgendwie verständlich bei dem plötzlichen Gewichtsverlust (15 KG in drei Monaten!) und den Lymphknoten Nachtschweiss etc. Aber letztendlich war die Angst dann doch unbegründet, irgendwas ist grundverkehrt im Body. Aber eben kein Krebs. Ich hoffe sehr, dass du nach dieser Diagnose endlich mental mal aufatmen kannst und versuchst irgendwie Abstandzu gewinnen. Ich weiß das geht schwer bei sonem lebenswichtigen Organ. Aber das Leben ist viel zu kurz und wertvoll als es mit Ängsten zu verbringen. Irgendwie eben wieder ins alte Leben zurück, mehr wünschen wir uns glaube ich alle nicht hier.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Marioweber41 »

So ist es!steh seit 2 jahren unter permanentem druck mit der gesundheit.ich versteif mich nicht auf krebs,kanns aber aufgrund der beschwerden und immer schlechter werdenden zustandes nicht ausschließen.aber danke für die worte und du hast natürlich recht,jeder hier hat seine Probleme.aber Zynismus ist hier sowas von fehl am platz.aber wir sind ja alle erwachsen.also „alles gut“ und gute nacht
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Allende »

@Mario

habe das auch alles schon durch.....

Wichtig für Mittwoch!!!!

Du musst genau besprechen, was du suchst- mir wurde ein radioaktiver Stoff gespritzt und dieser ist für eine bestimmte Tumorsorte usw. - was ich sagen möchte, aufgrund der hohen Strahlenbelastung hast du nicht so viele Versuche.
Ich hatte ein Screen auf Neuroendokrine Tumore , wenn ich nicht irre.

Viel Glück
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Alkazzar »

Marioweber41 hat geschrieben: 27. August 2018, 22:04 Ps sollte am Mittwoch beim pet ct etwas rauskommen(was keiner hofft) und du die geringste form von anstand haben,solltest du dich entschuldigen...aber wir warten ab
viel interessanter wird sein was passiert wenn auch diese Untersuchung ergebnislos verlaufen wird. denn das wird sie..
du drehst dir deine privat bezahlten diagnostischen Untersuchungen so das sie in dein Weltbild passen und ergoogelst dir den rest deines pseudo Pankreas wissen dazu und steigerst dich ins unermessliche und machst dir damit unnötig selber das leben zur Hölle.. du hättest mal bei deinem letzten Vorsatz bleiben sollen als die letzten bildgebenden Untersuchungen ergebnislos geblieben sind und hättest eine Therapie machen sollen.. aber du steckst schon wieder so tief in deinem Film das alles vom Tisch ist.. wenn du nicht so über präsent mit deinen Weisheiten hier wärst würde ich dich einfach ignorieren aber ist schwer bei dem was du so von dir gibst..
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von veritas »

Das Problem von all diesen Untersuchungen - bildgebenden Verfahren, Blutbild, etc. ist ja, dass immer etwas aus der Reihe tanzt.
Wir sind ja nicht in einer Fabrik produziert worden, jeder Mensch ist ein bisschen anders und mit dem Alter baut unser Körper eben auch ab. Da wird es bei einem CT immer irgendetwas geben, da ist dann mal etwas vergrößert, dort ist ein kleiner Schatten, dann gibts einen Verdacht auf irgendwas. Ich mach ja schon seit 20 Jahren MRs und CTs und immer wieder gibts Auffälligkeiten in jedem Organ und die sind trotzdem noch alle supergesund (das Pankreas natürlich ausgenommen :D ).

Darum ignorieren Ärzte eben auch mal Befunde und Diagnosen, wenn sie nicht in ein größeres Bild passen - ansonsten hätte man bei jedem Patienten ja den Verdacht auf x (schwere) Krankheiten.

Dafür braucht man natürlich einen guten Arzt, aber solche Erfahrungswerte kann man sich auch nicht ergoogeln.
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von wasistes »

Ja das stimmt, denke wenn man einen Querstrich durch die Bevölkerung machen würde, mit Bildgebenden Verfahren würde man so einiges finden. Ich hab auch Zysten in der Leber, im Kleinhirn und den Nebenhöhlen.
Man darf sich durch das Internet nicht verrückt machen. Gerad beim Thema Bauchspeicheldrüse kommen leider erstmal die ganzen Horrorgeschichten auf Omneda, etc. Wos dann eben recht schnell ging oder man ewig nichts gefunden hat in der Bildgebung.
Gleichzeitig scheint im Volkswissen und vielen allgemeinen Ärzten nicht bekannt zu sein, dass Leber und Pankreas auch abseits von Krebs und Alkoholkonsum erkranken können. Das macht es dann natürlich umso härter eine vernünftige Differentialdiagnostik zu bekommen.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Marioweber41 »

Allende hat geschrieben: 27. August 2018, 23:42 @Mario

habe das auch alles schon durch.....

Wichtig für Mittwoch!!!!

Du musst genau besprechen, was du suchst- mir wurde ein radioaktiver Stoff gespritzt und dieser ist für eine bestimmte Tumorsorte usw. - was ich sagen möchte, aufgrund der hohen Strahlenbelastung hast du nicht so viele Versuche.
Ich hatte ein Screen auf Neuroendokrine Tumore , wenn ich nicht irre.

Viel Glück
Danke für tipp und daumenhalten
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Marioweber41 »

Pet ct vorbei.sollte was sein,würden sie mich lt Assistenten morgen anrufen.
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Chronisch Fibrotisierende Pankreatitis - Sammlung an nützlichen Infos zur Behandlung

Beitrag von Bene86 »

Marioweber41 hat geschrieben: 29. August 2018, 12:52 Pet ct vorbei.sollte was sein,würden sie mich lt Assistenten morgen anrufen.
Darf man fragen, ob sich etwas ergeben hat?

Gruss
Antworten