Gewichtsverlust 4kg

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Gewichtsverlust 4kg

Beitrag von Hagemax »

Guten Morgen,
langsam werden meine Sorgen immer größer:
Ich habe echt viel Gewichtsverlust ca 4kg in 3 Wochen obwohl ich wenig Verdauung habe.
Wie gesagt Pankreaselastase war 33 u 166!
MRT ohne Befund.
Bin natürlich psychisch am Ende und esse deutlich weniger aber das geht echt zu schnell.
Habe echt angst glaube ich packe meinen Koffer u gehe in die Notaufnahme.
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Gewichtsverlust 4kg

Beitrag von thphilipp »

Also wenn es mir nicht gut geht, purzelt mein Gewicht auch "IMMER" innerhalb kürzester Zeit. Außerdem schreibst Du
selber "Ich esse weniger".

Das ist ein Kreislauf. MRT OK, da würde ich jetzt nicht gleich auf 100 sein!
Rih
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mai 2018, 10:22

Re: Gewichtsverlust 4kg

Beitrag von Rih »

Guten Morgen,

verstehe deine Sorge, stimme aber thphilipp zu. Wenn du, wie erwähnt, zur Zeit schlecht isst UND psychisch angeschlagen bist, ist das das beste Rezept um Gewicht zu verlieren. Das geht schneller, als du Kilogramm sagen kannst.
Die Herrschaften in der Notaufnahne würden vermutlich sehr verblüfft dreinblicken, wenn sie erfahren, dass der Grund deines Erscheinens Gewichtsverlust ist.
Wie wäre es stattdessen die nächsten zwei Wochen zu schauen, dass du etwas Ruhe in Geist und Seele bekommst. Und dann mal sehen, wie sich deine Verdauung und dein Gewicht verhalten.
Letzten Endes bleibt es jedoch deine Entscheidung, wir können nur Tipps geben.


Viele Grüße

Rih
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Gewichtsverlust 4kg

Beitrag von angel29280 »

:hallo: Hagemax,

kann auch durchaus nachvollziehen, dass du nervlich am Ende bist und dir Sorgen machst, da es dir nicht gut geht. Nur wg. Gewichtsverlust (und deinen anderen Beschwerden) in die Notaufnahme gehen, da werden die dir sicherlich nicht helfen (können) groß. Wenn du noch mehr abnimmst, wäre es besser zu gucken, was du an Essen verträgst und was du zu dir nehmen kannst überhaupt, was trotzdem nahrvoll ist und auf kleine Mahlzeiten verteilen. Da ist aber auch jede Person individuell. Wenn du nicht zurecht kommst und noch weiter abnimmst, wäre ein Besuch nochmal beim Hausarzt sicher auch nicht verkehrt, wenn du Einen hast, der dich ernst nimmt mit deinen Sorgen und dir diese vielleicht nehmen kann etwas, wenn er nochmal die Blutwerte und Elastase checkt.

Als ich Dünndarmfehlbesiedlung hatte und Darmdysbiose (ging bei mir irgendwie schubweise), war es auch so, das ich innerhalb 5 Wochen so 5-6 kg verloren hab, wo ich dann auch nix mehr groß essen konnte, außer Reis und Wasser. Das geht wirklich unglaublich schnell mit der Gewichtsabnahme. Wenn man dann noch psychisch angeschlagen ist mit, ist es natürlich auch nicht gerade vorteilhaft.
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten