Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
lederlappen
Beiträge: 26
Registriert: 19. August 2018, 09:00

Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

Beitrag von lederlappen »

Hallo ich habe festgestellt das ich Kopf und Gelenkschmerzen habe ist es möglich das es zusammen hängt mit der Pankreatitis,es hat ungefähr zeitgleich eingesetzt wie mein Schmerzsschub. (4 Wochen) Mein Arzt kann sich keinen Reim drauf machen. Kann jemand vielleicht ähnliches beschreiben?
vg
veritas
Beiträge: 447
Registriert: 29. Juli 2016, 10:58

Re: Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

Beitrag von veritas »

Kopfschmerzen sind normal - das sind Verspannungskopfschmerzen da sich die Drüse bei der Wirbelsäule befindet und da die Verspannungen in die Schultern, Nacken und infolgedessen den Kopf ausstrahlen.
Da hilft eine klassische Physiotherapie und mir persönlich Ibuprofen. Von Aspirin würd ich abraten, das schlägt gerne mal zusätzlich auf die Drüse, vorallem das zum Auflösen.
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

Beitrag von Hagemax »

Kann gut möglich sein!
Habe ich auch beides. Insbesondere Gelenk-
u Fussstechen. Habe aber auch gelernt, das die BSD Nahrungsmittelunverträglichkeiten
wie bspw Histamin etc verursacht, die auch solche Sympthome verursachen.
Alles Gute
lederlappen
Beiträge: 26
Registriert: 19. August 2018, 09:00

Re: Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

Beitrag von lederlappen »

Hallo, mein doc macht einen Vitamin Check Folsäure,B12, A,E,K Zink und Eisen, weil mein mcv erhöht ist und die Thrombozyten Erniedrigt mal sehen was raus kommt, und danke für die info Veritas.
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

Beitrag von Marioweber41 »

UNBEDINGT auch Beta carotin machen lassen,schlimmstenfalls auf eigene kosten
lederlappen
Beiträge: 26
Registriert: 19. August 2018, 09:00

Re: Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

Beitrag von lederlappen »

Okay, werd ich noch machen lassen, was kostet das wenn man es selber zahlt?
vg
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Kopf und Gelenkschmerzen bei Chronischer Pankreatitis?

Beitrag von wasistes »

Ich hab da zwei Erklärungen für:
1. Die Wirbelsäule, leitet quasi die Schmerzen weiter. Das ganze Nervensystem ist dann durch die Schmerzen der Drüse im Dauer-Alarmzustand. Gibt ähnliches bei einer sympatischen Disregulation, das teilweise das gesamte vegetatie Nervensystem gestört ist.
2. Durch die Schmerzzustände verkrampft der Körper, insbesondere aber auch der Kiefer. Zähne zusammenpressen bei Schmerzen, dadurch Überlastung der Kiefermuskulatur mit sämtlichen Beschwerden, Ataxie, Kopfschmerzen, etc.

Gelenkschmerzen könnten auch für Rheuma stehen, bzw was autoimmunelles.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Antworten