Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Sabrina,

Mir ging es auch wie dir und hab sämtliche Rheumatologen durchtelefoniert, überall Aufnahmestopps ohne Neuaufnahme von Patienten.

Hast richtig gelesen mit der chronischen Vergiftung und Schwermetallbelastung. Ich war bei einer Privatärztin die das schulmedizinische Studium hat und ganzheitlich arbeitet und behandelt. Von reinen Heilpraktiker halte ich nicht viel, denn das kann man auch in paar Seminaren machen und wer dann Endeffekt ein schwarzes Schaf ist, kann man als Laie einfach nicht wissen. Schulmedizinisch kam bei mir nur eine isolierte Sorbitintoleranz raus und Allergien und multiple Unverträglichkeiten auf vieles. Histaminintoleranz hatte ich kurzfristig. Da ich aber über 15 Jahre starke psychische Probleme mit diagnostizierten Erkrankungen hatte und deshalb auch berentet bin (bin leider kränker gemacht worden durch die ganzen Medis, Schmerzmittel bei angeblicher Fibromyalgie, Psychopharmaka etc., lag noch 2014 im Koma), hat man es noch schwerer wenn man körperlich erkrankt. Dann nach über 2 Jahren teils massiven Verdauungsbeschwerden und dann noch die chronischen Schmerzen... den Verdacht wie oben genannt. Ganzheitlich kam noch viel mehr raus...hatte auch viel privat gezahlt... Darmdisbiose, Candida, Dünndarmfehlbesiedlung mit Gardia Lambia, chronische CMV, Quecksilbervergiftung, Vitamin C-Verarbeitungsstörung, Entgiftungsstörung, Nebennierenschwäche wird vermutet, Leberentgiftungsschwäche u.v.m. Hab bei meiner jetzigen Zahnärztin die Amalgamsanierung unter Schutz machen lassen. Hab noch durch angeblicher chronischer Paradontitis einen Kieferknochenabbau, aber nue dort wo das Amalgam war. Das muss auch regelmäßig kontrolliert werden. Entzündungen hab ich seit der Sanierung zumindest fast keine mehr. Mir ging es wie dir anfangs mit Chlorella und co. Hab aber dann immer wieder probiert mit Kleinstmengen und irgendwann mein eigenes Protokoll mit Hochdosen zum Abbinden der Giftstoffe und Niedrigdosen zum mobilisieren rausgefunden. Bis ich das aber rausgefunden hab, hat es gedauert und hab sehr gelitten in dieser Zeit, wo ich auch teils umgekippt bin daheim und Stoffwechselentgleisungen hatte mitten in der Nacht. Daher ist es nicht zu empfehlen das allein durchzuziehen. Hatte dann meist 5-6 Tage niedrig dosiert und 2 Tage die 10-fache Dosis sowie im Anschluss 2 Tage Pause gemacht und wieder von vorne... insgesamt über 1 Jahr...auch schon vor der eigentlichen Sanierung. Unmittelbar während und nach der Sanierung teils auch mit Kohle und Zeolith gearbeitet plus verstärkt Leber und Nieren unterstützt über mehrere Monate. Nehme auch seit jetzt über 2 Jahre keine Medis mehr (mit Ausnahme von den Cortison letztes Jahr) und auch meine Problematik von Kindesbeinen an mit Asthma und Neurodermitis hab ich nicht mehr wirklich in den Ausmaß, genauso wenig wie die ganzen teils schweren psychischen Diagnosen, die ja angeblich nicht heilbar sind (aber die hatte ich auch nicht vorher als Kind, sondern sind erst mit den Massen an Psychopharmaka aufgetreten).

Hatte auf Eigenregie dann ein Pankreaszentrum aufgesucht und auch eine Endosonographie machen lassen... ohne Befund. An der BSD hab ich offensichtlich nichts, auch wenn ich oft Druckgefühl immer noch hab ab und zu inklusive gleiche Höhe Rücken. Hatte aber damals ja regelmäßig Koliken und konnte episotisch fast gar nix mehr essen mit Gewichtsabnahme und alles was dazu gehört. Damals wusste ich aber noch nichts von der Fehlbesiedlung. Seit ich das behandelt hab mit ätherischen Oreganoöl, Kokosöl, Flohsamenschalen und vorher auch Candida behandelt hab über mehrere Monate mit Grapefruitkernextrakt und strikte Ernährungsumstellung, hab ich zumindest Magen-/Darm technisch meine Ruhe.

Aktueller Stand bei mir ist jetzt soweit.... das ich zwar ne Resorbtionsstörung hatte bzw evtl. noch zu haben scheine und daher (zumindest was Zink und Magnesium momentan angeht) NEM's nehm z.Z., weil ich diese zwei Sachen nicht allein über die Ernährung kitten kann, warum auch immer. Und brauch regelmäßig meine Gewürze, damit sich meine Entzündungen und daraus resultierenden Schmerzen im Griff halten. Da ich auf Duftstoffe allergisch reagiere und diese nicht gänzlich meiden lassen, ist auch da etwas Vorsicht geboten, hab da teils auch noch mit Ausschlägen, Entzündungen zumindest an Händen und Handgelenken zu tun und Juckreiz gelegentlich, aber wenigstens nicht mehr ständig und dafür nehm ich widerrum Aloe Vera Gel, Jojobaöl, Hanföl und Kokosöl. Im Winter dann auch mal wieder Meersalz Bäder und Basenbäder. Ansonsten achte ich nach wie vor auf die Ernährung, kann aber viel wieder vertragen und auch keine Histaminprobleme mehr so wirklich. Sonst gab ich alle anderen Probleme, Beschwerden und Krankheiten nicht mehr. Wenn jetzt noch dauerhaft die Entzündungen, Schmerzen, das hohe Schlafbedürfnis weg gehen würde und die Leistungsfähigkeit noch mehr steigt (ist aber eben deurl ich besser geworden), dann wäre ich mehr als Happy und ich könnte mir sogar vorstellen, daß erste Mal seit 2004 wieder arbeiten zu gehen in naher Zukunft. :)

Es war und ist mit vielen Kosten verbunden, man brauch Geduld, Kraft, Nerven sowie Durchhaltevermögen...aber es ist doch irgendwie schaffbar...was ich teilweise nicht mehr gedacht hätte und klar...auch jetzt gibt es immer noch mal schlechte Tage, wo ich Ängste hab oder wo es einfach wieder schlechter ist....aber nichts im Vergleich zu den letzten Jahren oder man kann schon fast sagen Jahrzehnte.
Liebe Grüsse eure Angel
Bini2407
Beiträge: 15
Registriert: 12. August 2018, 19:57

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von Bini2407 »

Oh man, das hört sich ja auch alles ziemlich besch... eiden an. Und dann noch Koma... oh jeh! :shock: Da hast du ja so einiges hinter dir! Aber anscheinend stabilisiert sich deine Situation gerade ganz gut und das ist ja schön zu hören!

Wie stellt man denn eine Entgiftungsstörung und eine Resorptionsstörung fest? Habe auch mit Zinkmangel zu tun, aber momentan trau ich mich einfach nix zu nehmen. Nach den Brechanfällen setze ich immer alles möglich ab (Zink, Mutaflor, Probiotika), weil immer wenn ich gerade seit zwei, drei Wochen mir mit dem Zeugs was gutes tun wollte, kam wieder ein Brechanfall. Hat vermutlich damit gar nichts zu tun, aber wenn man so ganz im Dunkeln tappt...

Tja, an die Entgiftung müsste ich mich auch mal heranwagen, trau mich aber gerade nicht...

Bist also auch mit chronischen Entzündungen "gesegnet"... Dann sind bei dir bestimmt auch die Entzündungsparameter ständig erhöht. Was kam denn eigentlich bei den Rheumatologen raus?

Bist du damals ohne Überweisung in ein BSD-Zentrum gegangen? Ich werde morgen die Internistin fragen, ob sie mir eine Überweiung ausstellt... na mal schauen. Vielleicht ist sie ja so nett und macht nochmal einen Ultraschall vom Bauch, dann könnte sie ja auch nochmal die Milz beurteilen und bei der Gelegenheit einen Blick auf die BSP werfen...

Ich habe mir vor einigen Wochen auch einen Termin bei einer Ärztin, aber mit Schwerpunkt Homöopathie geholt- der Termin wäre kommenden Mittwoch. Ich glaub ja irgendwie nicht an soetwas, aber wenn man verzweifelt ist, greift man nach jedem Strohhalm. Außerdem hat die eine Kassenzulassung und meine KK übernimmt die Kosten... ;) Probieren kann man es ja ;)

Dann dir und den anderen hier erstmal einen schönen Abend und Rest-WE!!

Danke nochmal für die ganzen Anregungen, das hilft schon mal um einiges weiter, weil ich ja mittlerweile auch auf keinen grünen Zweig mehr komme... LG, Sabrina
OPIC_86
Beiträge: 51
Registriert: 5. Juni 2016, 17:17

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von OPIC_86 »

Ja, mit Uniklinik FB meine ich Freiburg.
War selbst dort, und hatte so viele Blutuntersuchungen auf immunologische und autoimmune Erkrankungen wie nie zuvor.
Stationär ist bei so etwas i.d.R. sinnvoller.
Ein Karzinoid-Syndrom, das theoretisch auch passen könnte, könntest du im Übrigen auch selbst größtenteils ausschließen lassen, indem du bei einem Labor (bspw. Limbach) 5-HIES bestimmen lässt.
So extrem teuer ist das nicht.
Ansonsten könnte man auch eine Kapselendoskopie oder MR-Enterographie andenken.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von angel29280 »

Wuhu nochmal,
Bini2407 hat geschrieben: 2. September 2018, 21:07 Oh man, das hört sich ja auch alles ziemlich besch... eiden an. Und dann noch Koma... oh jeh! :shock: Da hast du ja so einiges hinter dir! Aber anscheinend stabilisiert sich deine Situation gerade ganz gut und das ist ja schön zu hören!

Ja ich hoffe es zumindest, das es sich langfristig alles stabilisiert.

Wie stellt man denn eine Entgiftungsstörung und eine Resorptionsstörung fest?

Schulmedizinisch nicht bei mir und das war von der Privatärztin eher die Vermutung mit der Resorptionsstörung, da ich trotz schon längerer Ernährungsumstellung massive Nährstoffmängel hatte und eben durch die Fehlbesiedlung entstand. Leaky Gut war auch damals so ein Thema. Und die chronische Vergiftung hat man dann unterm Dunkelfeldmikroskop auch gesehen plus später noch durch Analyse. Die Entgiftungsstörung scheint genetisch in der Familie zu liegen, keiner in meiner Familie ist gesund und meine Oma und auch meine Mama haben beide massive Probleme mit Narkotika, Benzos und Schlafmittel etc. Meine Oma ist seit letzter OP (3 OP's innerhalb 4 Jahren) Schwerstpflegefall im Heim mit Alzheimer schwersten Grades (davor war sie ihres Alters enrsprechend relativ fit noch, nur leicht vergesslich) und meine Mama hat seit letzter Zahnarztbetäubung mehr und mehr Probleme gekriegt und mittlerweile weiß sie das sie Parkinson hat, wo Psychopharmaka alles verschlimmert haben. Bei beiden ist die Ursache zwar ein Dopaminmangel im Gehirn, aber da beide auch noch körperliche Probleme jahrelang hatten/haben (auch Schmerzen etc., Unverträglichkeiten, Allergien usw.), wird eben ein genetischer Aspekt vermutet und eine Entgiftungsstörung, Schwermetalle lagern sich ja durchaus auch im Gehirn ab. Von der Ärztin wurde einiges noch dann kinesiologisch ausgetestet.

Habe auch mit Zinkmangel zu tun, aber momentan trau ich mich einfach nix zu nehmen. Nach den Brechanfällen setze ich immer alles möglich ab (Zink, Mutaflor, Probiotika), weil immer wenn ich gerade seit zwei, drei Wochen mir mit dem Zeugs was gutes tun wollte, kam wieder ein Brechanfall. Hat vermutlich damit gar nichts zu tun, aber wenn man so ganz im Dunkeln tappt...

Glaub ich dir. Hatte anfangs auch nix groß vertragen, aber gemerkt, daß z.B. NEM's ohne Zusatzstoffe und ohne Gelatine gehen. Probiotika gingen auch nicht, letztes Jahr ging es dann auf einmal ohne Probleme mit langsamer Steigerung. Vielleicht doch die Komponente vom Leaky Gut mit drin, da kommen ja mehr Fremdbestandteile vom Darm in den Körper wieder über den enterohepatischen Kreislauf und das löst wieder und wieder Probleme aus und Leber sowie Nieren überlasten dann mit der ständigen Entgiftung. Auf der anderen Seite können gerade Zink und Selen das Immunsystem anheizen, was bei bestehenden hyperaktiven Immunsystem kontraproduktiv natürlich ist. Aber bei massiven Mängeln kannst du dann höchstens noch intravenös dir die Nährstoffe geben lassen von einen erfahrenen Arzt (Orthomolekularmediziner, Umweltmediziner oder einen guten ganzheitlich arbeitenden Arzt), wenn oral eingenommen gar nix geht. Müsste erst der Darm auf Vordermann gebracht werden und der Körper entsäuert werden.

Tja, an die Entgiftung müsste ich mich auch mal heranwagen, trau mich aber gerade nicht...

Bist also auch mit chronischen Entzündungen "gesegnet"... Dann sind bei dir bestimmt auch die Entzündungsparameter ständig erhöht. Was kam denn eigentlich bei den Rheumatologen raus?

Konnte eben zu keinen Rheumatologen, weil überall Aufnahmestopps waren und lt. Hausarzt auch nicht in die Rheumaklinik, da meine Entzüngsparameter zum damaligen Zeitpunkt unauffällig waren. Auf meine Frage damals zu meinen Arzt, ob man trotzdem Entzündungen haben kann, bejahte dies mein Arzt. Es gibt ja auch seronegatives Rheuma und meine Freundin hat jahrelang gute Blutwerte gehabt und trotzdem 10 Jahre Schmerzen, jetzt kam erst raus das sie rheumatoide Arthritis hat. Bei ihr hieß es jahrelang Fibromyalgie oder Psyche. Bei meiner Mama hieß es auch Fibromyalgie Jahrzehnte lang, dann noch Restlegs-Syndrom und Psyche, wo sie das zappeln angefangen hatte und Endeffekt ist es jetzt doch Parkinson. Daher geh ich nicht mehr nach Blutwerten allein. Und hatte dann eben auch kein Bock mehr weiter zu Ärzte zu rennen, denn der letzte war wie gesagt dann der Neurologe, der mich zurück zum Hausarzt geschickt hat mit der Abklärung in/für Rheumatologie und da hätte ich mich im Kreis gedreht. Hatte dann auch keine Kraft mehr. Vom Neurologen aus stand eben noch Boreliose, MS im Raum und vom Hausarzt die entzündliche Autoimmunerkrankung, da ich auf Cortison positiv anschlug. Aber mir das "nur" auf Verdacht nicht antun wollte unbedingt.

Bist du damals ohne Überweisung in ein BSD-Zentrum gegangen? Ich werde morgen die Internistin fragen, ob sie mir eine Überweiung ausstellt... na mal schauen. Vielleicht ist sie ja so nett und macht nochmal einen Ultraschall vom Bauch, dann könnte sie ja auch nochmal die Milz beurteilen und bei der Gelegenheit einen Blick auf die BSP werfen...

Nein, ich hab mir vom Hausarzt einfach eine Überweisung geholt. Hab das eingefordert und gesagt warum und fertig. Hoffentlich kommt die Internistin dir da entgegen. Drück dir dir Daumen!

Ich habe mir vor einigen Wochen auch einen Termin bei einer Ärztin, aber mit Schwerpunkt Homöopathie geholt- der Termin wäre kommenden Mittwoch. Ich glaub ja irgendwie nicht an soetwas, aber wenn man verzweifelt ist, greift man nach jedem Strohhalm. Außerdem hat die eine Kassenzulassung und meine KK übernimmt die Kosten... ;) Probieren kann man es ja ;)

Ich glaub selbst immer noch nicht an Kinesiologie, genauso wenig wie an Pendeln,
Bioresonanz und Wahrsagen. Aber an die Naturheilkunde, teils auch an Homöopathie und vorallen TCM und Akupunktur schon. Man sollte da vorab versuchen neutral ran zu gehen und schauen was geht und einen zusagt. Viele alten Völker wissen, warum die Natur so viel für uns bereit hält eigentlich, nur wir in der Moderne haben es vergessen und sind verwöhnt. Die Menschen hier sind gewohnt bei jeden Wehwechen eine Pille sich rein zu schmeißen plus die heutige Ernährung und der Stress, das einen mit krank macht. Hab mit jemanden persönlich mal telefoniert der im Rollstuhl schon saß (MS und Neuroboreliose), der lebt seit 5 Jahren auf einer thailändischen Insel mit Selbstversorgung, stressfrei etc und kann wieder laufen mit geringen Schmerzen. Er hat viel selbst getan um das zu erreichen und es hat Zeit gebraucht. Unserer eins hat es verlernt sich Zeit zu nehmen, in der heutigen Gesellschaft auch schwierig, und wir sind es einfach gewohnt schnell ans Ziel zu kommen.
Was ich damit sagen will...Naturheilverfahren können wirken, aber es dauert eben und man muss mehrere Bausteine beachten.


Dann dir und den anderen hier erstmal einen schönen Abend und Rest-WE!!

Das wünsch ich dir auch!

Danke nochmal für die ganzen Anregungen, das hilft schon mal um einiges weiter, weil ich ja mittlerweile auch auf keinen grünen Zweig mehr komme... LG, Sabrina
Liebe Grüsse eure Angel
Bini2407
Beiträge: 15
Registriert: 12. August 2018, 19:57

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von Bini2407 »

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hatte hier diesen Thread vor kurzem eröffnet, wegen meiner Beschwerden und auch einige hilfreiche Anregungen erhalten. Nun ist bisher von ärztlicher Seite nicht viel passiert, zumindest nichts sinnvolles, etwas physiotherapie und osteopathie... nun renne ich immernoch mit diesen ausstrahlenden Oberbauchschmerzen herum, bin dann vor ca. 14 tagen bei einer neurologin gelandet, die mir netterweise eine überweisung zum mrt abdomen und nochmal für den kopf mitgegeben hat... heute hatte ich das mrt, aber natürlich ohne rückinfo, muss warten bis der befund beim arzt vorliegt. Nun hatte ich vor drei wochen als selbstzahler einige werte bestimmen lassen, die ergebnisse habe ich erst heute in die hand bekommen und bin nun wirklich besorgt, da drr m2 pk recht hoch ist... :(
Folgende werte hab ich bestimmen lassen:

Insulin 62.6 + norm 2.6 - 24.9
CA 19-9 3.6 norm < 27
M2 - pk 52.1 + norm <15
Lipase 19 norm < 60
Alpha-amylase 43 norm 28 - 100
Bili ges. 0.2 mg/ dl norm < 1.2
Und 3.59 mikromol/ l norm < 20.25
Bili direkt 0.13 mg/ dl norm bis 0.3
Und 2.2 mikromol/ l norm bis 5.1
Bili indir. 0.08 mg/ dl norm bis 0.75
Und 1.37 mikromol/ l norm bis 12.83

HbA 1c 5.2 % norm bis 6.5
HbA 1c (IFFC-Standard) 33.0 norm bis 47.5

Glucagon 166.0 norm bis 209.0
Pankreaselastase im Serum < 100 norm unter 160


Der m2 pk ist ja recht stark erhöht und ich glaube, das bedeutet nichts gutes... ich habe nachher noch einen termin bei einer allgemein-internistin, eine neue ärztin, weil mir meine bisherigen ärzte nicht viel weiterhelfen konnten. Ich hoffe, die nimmt das ernst, wenn ich der die werte zeige... ich meine irgendetwas stimmt doch da nicht... habe wirklich angst und weiß jetzt gar nicht so richtig weiter... was sagt ihr dazu?

Traurige grüße, sabrina
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von Hagemax »

Hallo Sabrina,
da bin ich wieder, ich hatte dir ja schon mal geschrieben. :-)
Wie schön erwähnt bzgl der BSD ist die beste
Untersuchung die Endosono.
Was auffällt ist schon dein erhöhtes Insulin, dieses muss man nochmal genauer checken, da die Insulinproduktion ja mit der BSD zusammen hängt.
Bzgl des M2PK mache dir nicht so große Sorgen dieser war bei mir vor 2 Jahren auch mal bei 32 danach wieder normal. Ein Tumormarker heißt nicht immer Krebs u kann auch eine Entzündung sein. Und darüber hinaus halten viele Ärzte nicht viel von diesem Marker.
Nichtsdestotrotz muss man der Sache nachgehen u ggfs einen Gastroenterologen u ein Pankreaszentrum aufsuchen.
Bin aber kein Arzt u dieses sind nur tipps.
also keine panik
lg hagemax
Bini2407
Beiträge: 15
Registriert: 12. August 2018, 19:57

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von Bini2407 »

Hallo hagemax, dank dir für deine rückmeldung... naja, ich weiß, dass das alles und nix bedeuten kann. Muss nun auch das mrt abwarten. Ich werde die werte nachher der neuen ärztin vorlegen und ich denke, dass damit auch die bitte nach einer endosono gerechtfertigt ist. Ich hoffe nur, dass das nicht so eine eiskalte gewitterhexe ist, die gleich von beginn an einschüchternd wirkt... meine mutter ist bei der in behandlung und findet die ganz gut, aber die hat wohl auch haare auf den zähnen.
Wie war dein termin im bsp-zentrum münchen? Gibt es ergebnisse?

Lg, sabrina
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von Anonymus-003 »

Wie schön erwähnt bzgl der BSD ist die beste
Untersuchung die Endosono.
Also da muss ich persönlich, leider ganz klar widersprechen.
Ich hatte bisher 6 Endosonographien mit davon 4 völlig verschiedenen Ergebnissen. Sie ist doch zu sehr untersucherabhängig. Bin am 11.10. wieder dran mit Endosono. Diesmal in Bochum. „Mal sehen was unser Untersucher da hereininterpretiert“, so die Wortwahl der Oberärztin. CT und MRCP sind bei mir bisher immer Top gewesen. Keine Auffälligkeiten. Bei 2 Endosonos, sah mein Pankreas wohl aus wie ein Schlachtfeld. Aber ehrlich gesagt, so fühle ich mich auch jeden Tag, ziemlich krank. Nur CT und MRT, sprachen bisher völlig dagegen. Überhaupt keine Veränderungen. Na mal sehen was das CT diesmal sagt, am 10.10.? Ein wenig Angst ist immer dabei, mittlerweile aber auch eine Gleichgültigkeit. Irgendwann findet man sich damit ab, dass es niemals mehr besser wird, von der Symptomatik her. Da wünscht man sich dann zumindest, dass die Bildgebung ok bleibt. Mehr kann man sowieso nicht tun. Wenn man es dann auch mal endlich annimmt mit der Symptomatik, schleicht sich dann irgendwann, ein innerer Frieden ein.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich von der Endosono nichts halte, so lange CT oder MRT unauffällig sind. Die Fehlerquote ist zu hoch. Aber ein absoluter Spezialist, der kann das. Aber ob man an diesen auch gerade gerät?

Wünsche Dir alles gute soweit ...!
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von Anonymus-003 »

Und noch etwas:
Der m2 pk ist ja recht stark erhöht und ich glaube, das bedeutet nichts gutes...
Wie meinst Du das, dass Du glaubst dass das nichts gutes bedeutet? Glaubst Du dann an Bauchspeicheldrüsenkrebs, da Du Dich ja im Pankreasforum aufhältst?
Diese Werte sind ja nur in Verbindung mit der Bildgebung interessant. Wenn das MRT ohne nennenswerte Veränderungen ausschaut, also ohne Befund ist, dann ist doch erst einmal alles gut und dieser Wert hat in Bezug auf Deine BSD. keine Aussagekraft. Es sollte gut durchdacht sein, wenn man solche Blutwerte abnehmen lässt. Was hat sich Dein Arzt dabei gedacht? Was war sein Gedanke dazu, der Impuls diesen Wert kontrollieren zu lassen? Rauchst Du?

Viele Grüße
T
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen linker Oberbauch, Durchfälle ... Pankreas???

Beitrag von Allende »

Hallo Sabrina,

ich habe seit 2 Jahren erhöhte M2PK Werte im Serum - größer 60 und lebe noch, bis auf Lymphknotenschwellungen im pankreatischen System ergaben die Untersuchungen nichts und ich bin sehr, sehr Pankreas-Affin. Der Wert KANN auch für Entzündungen sprechen- viele Ärzte legen keinen Wert darauf, ein erfahrener Onkologe sagte mal zu mir, wenn der Wert bei 600 ist, schauen wir mal. Gegen den Krebs sprechen auch die nicht erhöhten anderen Tumorwerte, ich will damit sagen, der Wert wird nicht gern isoliert betrachtet.
Ich habe ihn jetzt rund 1,5 Jahre nicht bestimmen lassen, da er mental massiv meine Lebenqualität gemindert hat, wäre aber, sollte mehr bei dir dahinter stecken, für weitere Informationen dankbar.

Alles Gute!,,🍀!
Antworten