Nervenschmerzen Polyneuropathie

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von Hagemax »

:hallo: Da bin ich wieder!
Ich hatte heute Nacht wieder starke Polyneuropathie ähnliche Schmerzen.
Insbesondere Stechen in den Füßen u Achseln, Handgelenke u Mitte Rücken! Lymphknoten nicht geschwollen. Es ist echt unerträglich.
Wie gesagt meine Elastase im Stuhl ist erniedrigt(33/166/nächster wert folgt). Glucose (vor 2 Wochen), Langzeitzucker (vor 3 Monaten), Lipase, B12 und sonstige Werte u Vit sind in Ordnung. Rheumatologisch hatte ich auch schon alles zig mal geklärt weil IGG4 leicht erhöht u ANA 1:320. MRT kein Hinweis auf Pankreatitis. Ich verzweifle langsam. Jmd Ideen? Bitte keine Panikmacher.
Benutzeravatar
Alkazzar
Beiträge: 160
Registriert: 5. Oktober 2017, 16:24

Re: Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von Alkazzar »

Die liste von Auslöser für Polyneuropathie ist lang.. bei mir war es ziemlich sicher die Chemotherapie. In einem sehr großen Anteil 70%+ ist es Diabetes mellitus aber auch Autoimmun­erkrankungen, Entzündungen, Infektionen aber auch oft Borreliose, Vergiftungen sowie Durchblutungs- und Stoffwechselstörungen. Daher schwierig die richtige Ursache zu finden.. oft bleiben daher die Ursachen unklar.. warst du mal bei einem Neurologen?
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von Hagemax »

Danke!
Ich hatte das gleiche vor 2 Jahren, da war ich beim Neurologen, nichts gefunden.
Diabetes war zumindest in den letzten Monaten kein Thema.
Habe halt Histamin aber glaube nicht das es solche krassen Sympthome verursacht.
Ein Autoimmunpankreatitis wurde zumindest im mrt ausgeschlossen.
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von wasistes »

Klingt für mich nach was rheumatischen. Hast du mal probiert Weihrauch zu nehmen?
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von Hagemax »

:prost:
Nein hab zwar schon vieles gemacht (Ingwer, Mariendistel, corcuma, TCM, Osteopathie, Blätter des Harongabaums usw usw) aber Weihrauch kenne ich nicht. :-)
bis auf die zwei oben genannten Werte war Rheumatologisch nichts auffällig, und ich glaube die Rheumaeinheit der Uniklinik ist sehr gut.
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von Hagemax »

Guten Morgen wollte nochmal ein update zu meinen stechenden Schmerzen geben die ja auch mit diabetes in Verbindung gebracht werde. Diese sind nachwievor da insbesondere Nachts, hinzu kommt müdigkeit schwindel Schwitzen etc.
Habe wieder Blutwerte bekommen u hier fällt mir auf das meine Glycose bei 70 vor drei Monaten bei 87 (nüchtern Ref 60-100) stetig fällt, Langzeitzucker wie immer im oberen Referenzbereich ist. Auch auffällig ist das meine Triglyceride obwohl ich seit 6 Wochen keinen Alkohol trinke u wenig süßes esse immer noch bei 192 liegt (<150) vor 3 monaten bei 243. Warum sinkt der nicht?
Triglyceride werden immer mit diabetes u fettstoffwechselstörungen in verbindung gebracht. Hoffe da sitzt doch kein tumor. :-(
Einziger Hoffnungsschimmer meine Elastase ist wieder im Norm. :prost:
rik37
Beiträge: 9
Registriert: 13. August 2018, 22:09

Re: Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von rik37 »

@hagemax
Also wegen der triglyceride würde ich persönlich mir nicht allzu große Gedanken machen, zumal der Wert doch gesunken ist!
Ich hab das Mal gegoogelt und nichts in Richtung Tumor gefunden.

Was ich viel interessanter finde, das deine Elastase wieder normal ist! Wie hoch ist die denn jetzt?

Nimmst du eigentlich Pankreatan, kreon oder ähnliches? Wenn ja welche Erfahrungen hast du gemacht? Merkst du Unterschiede mit oder ohne?
Hagemax
Beiträge: 738
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Nervenschmerzen Polyneuropathie

Beitrag von Hagemax »

@rik37
Danke für deine Nachricht.
Triglyceride werden aber immer mit Stoffwechselerkrankungen in Verbindung gebracht. Habe im Moment so Diabetes ähnliche Symptome wie Schwindel u Schweißausbrüche. Wobei ich gerade mit 25mg Amitrytilin angefangen habe was auch am Anfang Nebenwirkungen macht.

Meine Elastase ist zur Zeit bei 313 (ref >200).
Der Stuhlgang hat sich seit Kreon verbessert,nehme zwischen 40.000 u 80.000 zum Essen. Allerdings Sympthome wie Ziehen im Flankenbereich, leichtes Stechen im Oberbauch, Müdigkeit, Schulter u Nackenverspannung sind nachwievor gegeben.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass sich alles wieder normalisiert.
Antworten