EPI - diagnostiziert und vom Arzt allein gelassen!!

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: EPI - diagnostiziert und vom Arzt allein gelassen!!

Beitrag von Marioweber41 »

Hallo Shelly,
Gehts dir besser durch die Einnahme von betacarotin?mir nicht....
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: EPI - diagnostiziert und vom Arzt allein gelassen!!

Beitrag von Shelley »

Hallo Marioweber,

es tut mir leid, daß es Dir nicht besser geht. Was machen insbesondere Deine Augen ? Wie geht es Dir insgesamt ?
Wie lange nimmst Du jetzt betacarotin ein ?

Im großen ganzen geht es mir besser, ich fange endlich an, wieder zuzunehmen; dies ist wohl ein Zeichen der Nährstoffverwertung. Auch das mit den Schleimhäuten wird langsam besser. Verdauung ist nach wie vor nicht besonders. An den Augen merke ich auch noch nichts, vielleicht noch zu früh. Mein Hausarzt will am 15.11. nochmals Vit. A kontrollieren (Warum, weiß ich auch nicht, mein Wert war ja hier gut, nehme auch kein Vit. A mehr ein, sondern eben Betacarotin).

Liebe Grüße Shelley
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: EPI - diagnostiziert und vom Arzt allein gelassen!!

Beitrag von Marioweber41 »

Eher mieser!auch die augen.verschwommenes sehen und Nachtblindheit.körperschwäche,Müdigkeit....echt besch....es wird demnächst ein glucose atemtest gemacht,um dünndarm zu checken...vielleicht isses ja zöliakie(verursacht ebenfalls mangelhafte nährstoffverwertung samt Verdauungsstörungen).
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: EPI - diagnostiziert und vom Arzt allein gelassen!!

Beitrag von Shelley »

Hallo Marioweber 41 ,

das tut mir echt leid für Dich !!! Etwas verschwommenes Sehen und schlechtes Sehen im Dunklen habe ich auch. Ich denke schon, daß bei Dir auch die Nährstoffverwertung nicht funktioniert wie sie soll. Ich drücke Dir die Daumen, daß Du mit dem Test weiterkommst und wünsche Dir Geduld und gute Nerven !

Im übrigen nehme ich jetzt wieder ab. Die Nährstoffverwertung/Stoffwechsel stimmt bei mir auch nicht so ganz.

Halt uns auf dem laufenden.

Liebe Grüße Shelley
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: EPI - diagnostiziert und vom Arzt allein gelassen!!

Beitrag von Marioweber41 »

Hallo Shelley,
Danke für deine Nachricht.ja,ist nicht einfach,vorallem weil alles auf die bsd hinweist,aber es den Ärzten nicht reicht.bei mir gehts darum,daß ich endlich ne mrcp mit sekretin bekomme...hätte heute termin gehabt,leider krank.
Bin mir sicher,daß die sehbeschwerden mit der bsd (Vitaminmangel betacarotin bzw vit a) zu tun hat...aber was soll man machen,wenn die „experten“ das nicht in Zusammenhang bringen können?ich frag mich schon lange,ob man sich durch zielgerichtetes googln mehr fachwissen als in unserem fall gastroenterologen aneignen kann....lange zeit hielt ich es für unmöglich,mittlerweile hab ich meine Meinung geändert
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: EPI - diagnostiziert und vom Arzt allein gelassen!!

Beitrag von Shelley »

Hallo Marioweber41,
ich teile Deine Ansicht, auch hinsichtlich Dr. Google. Ich glaube auch, daß die ganzen Beschwerden auf den schlechten Stoffwechsel zurückzuführen sind.
Bei mir weiß ich, daß ich einen Inhaltsstoff, nämlich Simeticon, der in allen Enzymtabletten vorhanden ist, nicht vertrage. Habe da Erfahrungen mit Lefax und Sab Simplex. KREON haben wohl diesen Inhaltsstoff am wenigsten, so daß ich mit diesen einigermaßen klarkomme. Vielleicht hast Du auch Probleme mit einem Inhaltsstoff ? Das ist nur so ein Gedanke.
Liebe Grüße Shelley
Antworten