Blähungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Blähungen

Beitrag von angel29280 »

:hallo: ,

Johannisbeer-Tabletten? Oder meinst du Johanniskraut?

Das mit dem nicht schlafen können kennen ich zu gut und das macht einen wirklich noch zusätzlich dann fertig. Schlaf bei chronischen Krankheiten ist noch wichtiger. Ich brauch aber auch mindestens 1 Std zum einschlafen, früher waren es durchaus 2-3 Std. Ich kann auch nur unter totaler Abschottung schlafen mit Ohrstöpsel, aber wenn ich einmal schlaf, schlaf ich auch wenigstens. Hat aber viele Jahre gedauert um das ohne weitere Hilfsmittel hinzukriegen. Vielleicht hilft dir ja auch ein warmes Bad vor dem Schlafengehen mit Meersalz oder ein Basenbad oder Magnesium, damit du und dein Körper sich entspannen kann. Ich werde von einen Basenbad immer müde. Aber wenn deine Gedanken eh gerade viel kreisen und du etwas depressiv bist, ist es natürlich schwierig, da durchzudrehen und das kann man in der Regel auch nicht einfach so abstellen. Mit den Blähungen...weiß nicht ob du es verträgst und ob es dir reicht...aber du könntest dir abends einen Smoothie machen mit 10-12 g Chlorella-Algen, da es dann auch Giftstoffe und überschüssige Darmgase bindet. Vielleicht kannst du so dann nachts etwas zur Ruhe kommen. Kohletabs helfen auch, aber die binden eben alles inklusive die Nährstoffe leider...Bei vorhandenen Mängeln nicht so gut und regelmäßig einnehmen wäre auch nicht gut. Hab ich so gestern auch machen müssen mal, weil ich allergisch reagiert hab und konnte dann wenigstens ab der 2. Nachthälfte gut schlafen.
Liebe Grüsse eure Angel
Bene86
Beiträge: 376
Registriert: 5. Oktober 2016, 22:34

Re: Blähungen

Beitrag von Bene86 »

angel29280 hat geschrieben: 12. Oktober 2018, 15:22 :hallo: ,

Johannisbeer-Tabletten? Oder meinst du Johanniskraut?

Das mit dem nicht schlafen können kennen ich zu gut und das macht einen wirklich noch zusätzlich dann fertig. Schlaf bei chronischen Krankheiten ist noch wichtiger. Ich brauch aber auch mindestens 1 Std zum einschlafen, früher waren es durchaus 2-3 Std. Ich kann auch nur unter totaler Abschottung schlafen mit Ohrstöpsel, aber wenn ich einmal schlaf, schlaf ich auch wenigstens. Hat aber viele Jahre gedauert um das ohne weitere Hilfsmittel hinzukriegen. Vielleicht hilft dir ja auch ein warmes Bad vor dem Schlafengehen mit Meersalz oder ein Basenbad oder Magnesium, damit du und dein Körper sich entspannen kann. Ich werde von einen Basenbad immer müde. Aber wenn deine Gedanken eh gerade viel kreisen und du etwas depressiv bist, ist es natürlich schwierig, da durchzudrehen und das kann man in der Regel auch nicht einfach so abstellen. Mit den Blähungen...weiß nicht ob du es verträgst und ob es dir reicht...aber du könntest dir abends einen Smoothie machen mit 10-12 g Chlorella-Algen, da es dann auch Giftstoffe und überschüssige Darmgase bindet. Vielleicht kannst du so dann nachts etwas zur Ruhe kommen. Kohletabs helfen auch, aber die binden eben alles inklusive die Nährstoffe leider...Bei vorhandenen Mängeln nicht so gut und regelmäßig einnehmen wäre auch nicht gut. Hab ich so gestern auch machen müssen mal, weil ich allergisch reagiert hab und konnte dann wenigstens ab der 2. Nachthälfte gut schlafen.
Pardon, ich meinte Johanniskraut, ganz genau. Baden tu ich eigentlich jeden Tag Abends, ich mochte das schon immer, versuche es aber mal mit Magnesium-Bad etc. Grundsätzlich bin ich ja sehr müde, aber ich kann den Kopf einfach nicht ausschalten.. Vermutlich braucht es einfach noch etwas Zeit, bis ich das Beziehungsende überwunden habe. Seit da läuft es nämlich auch mit der Verdauung wieder sehr miserabel. Den Tipp mit dem Smoothie mit 10-12 g Chlorella-Algen werde ich mal ausprobieren, kann man diese Algen nicht auch in Tablettenform beziehen? Ja für chronisch Kranke ist das wichtig, schön wäre aber mal zu wissen, ob es bei mir überhaupt was Chronisches ist oder was sonst noch dahinter stecken könnte. Das ich aber z.Z. in einer tiefen depressiven Verstimmung hange, kann ich nicht abstreiten, dass merke ich einfach am nicht vorhandenen Spass an div. Hobbies.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Blähungen

Beitrag von angel29280 »

Hey nochmal,
Pardon, ich meinte Johanniskraut, ganz genau.
Hab ich mir schon gedacht, na Johannisbeeren sind gesund, aber ob beruhigende Wirkung wäre mir neu gewesen. :lachen:
Baden tu ich eigentlich jeden Tag Abends, ich mochte das schon immer, versuche es aber mal mit Magnesium-Bad etc. Grundsätzlich bin ich ja sehr müde, aber ich kann den Kopf einfach nicht ausschalten.. Vermutlich braucht es einfach noch etwas Zeit, bis ich das Beziehungsende überwunden habe. Seit da läuft es nämlich auch mit der Verdauung wieder sehr miserabel.
Das glaub ich dir, da ist es sicherlich schwerer mit dem Entspannen. Gut das du aber das versuchst da raus zu kommen und dran bleibst! :daumenh:
Den Tipp mit dem Smoothie mit 10-12 g Chlorella-Algen werde ich mal ausprobieren, kann man diese Algen nicht auch in Tablettenform beziehen?
Kann man, aber da gibt es meist nur Dosierung pro Tablette bis zu max. 500 mg und weiß ja nicht, ob du wirklich so viele Tabs bzw. Presslinge dir dann einwerfen kannst bei 10 g. Presslinge sind auch meist teurer, ich hatte beides da immer, Presslinge für niedrige Dosierungen und Pulver für die hohen Dosierungen. Hab mir mit Chlorella-Algen als Pulver immer dann Smoothies gemacht mit Innocent-Orangensaft, da schmeckt es ganz gut.
Schön wäre aber mal zu wissen, ob es bei mir überhaupt was Chronisches ist oder was sonst noch dahinter stecken könnte. Das ich aber z.Z. in einer tiefen depressiven Verstimmung hange, kann ich nicht abstreiten, dass merke ich einfach am nicht vorhandenen Spass an div. Hobbies.
Meine bin ja kein Arzt, es klingt schon zumindest nach einer depressiven Phase. Aber man kann ja auch beides haben...körperliche und psychische Erkrankungen getrennt von einander. Wenn dein Hormonhaushalt wirklich nicht stimmt, dann kann deine psychische Problematik auch davon kommen. Meine Psychiaterin ist auch aus allen Wolken gefallen, als ich erwähnte das meine ganzen psychischen Probleme vermutlich von den Allergien, Unverträglichkeiten und Nährstoffmängeln kommen. Weil ich nix mehr diesbezüglich habe jetzt. Hoffe das du irgendwann mal mehr Klarheit hast. Die genauen Auslöser wird man meist nie rausfinden, dafür ist alles viel zu komplex.
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten