Endosono mit Feinnadelpunktion

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Endosono mit Feinnadelpunktion

Beitrag von Hagemax »

Hallo da bin ich wieder! :hallo:
Habe ja schon etliche berichte geschrieben.

Ich war gerade im Pankreaszentrum aufgrund meiner ständigen Beschwerden.

Im P-Zentrum wurde mir empfohlen eine Endosono mit Feinnadelpunktion zu machen, da man bei mir eine Autoimmunpankreatitis vermutet. Grund sind erhöhte IGG 4 Werte und erniedrigte Pankreaselastase im Stuhl.

Eine Endosono ohne Punktion habe ich vor 2 Jahren mal gemacht ohne Befund, Aktuelle MRT MRCP war ohne Befund.

Hab keine Angst vor der Endosono aber die Feinnadelpunktion gibt mir schon zu denken.
Zum einen wegen des Einstichs u zum anderen wegen dem Ergebnis.

Mir wäre es fast lieber wenn man vorab mal mit Cortison testet ob eine Verbesserung da ist, aber das wollen die wohl nicht. Hatte auch überlegt nur ne Endosono ohne Punktion zu machen.

Habt ihr Erfahrungen? Und hat jmd eine AIP??
Antworten