Lipase und Amylase auf und ab

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
jerule
Beiträge: 16
Registriert: 10. Oktober 2018, 16:39

Lipase und Amylase auf und ab

Beitrag von jerule »

Hallo liebe Leute eigentlich wollte ich nicht mehr googeln und lesen über das Thema bin nämlich schon ziemlich am Ende was die Nerven betrifft ! Aber mein gestriges Blutbild Macht mich wieder verrückt

Kurz erklärt habe seit knapp 3Jahren Probleme , und zwar wird es mir plötzlich voll übel wenn ich dann etwas esse geht es mir wieder besser !
gemacht wurde eine Gastroskopie 08.2016 I+II Chronische Gastritis der Antrum und Korpusschleimhaut mit foveolärer Hyperplasie der Antrumschleimhaut .
Lange pantoloc genommen abgesetzt das wirkungslos !Stuhlproben alles unauffällig !
dann zum Internisten 11.2016 Alpha Amylase 170 Lipase 150 eine Woche später Amylase 64 Lipase 34
Ct gemacht Pankreas und Galle alles in Ordnung !
Langsam damit abgefunden das es wohl so ist wie es ist aber es wurde etwas besser !
Jetzt routine Untersuchung 03.2017 Amylase 202 lipase 249 nächsten tag Ambulanz Lipase 90 und etwas schlechtere Nierenwerte GFR/1.7 m2ko (MDR) 79 Kalium 5.0
Jetzt nimm ich Kreon 10.000 Einheiten vor jeder Mahlzeit !
geht aber nicht wirklich besser aber der Stuhl ist jetzt wieder eindeutig fester und in letzter zeit kommen beim atmen so kommische Geräusche aus meinen Bauch was kann das sein ? im video Link zu hören gerade als ich am Heimtrainer gefahren bin ist aber auch in ruhefasse so .
https://eventview.eu/video/watch_5732_magengerusch
Kann amylase + Lipase auch bei Darm Problemen erhöht sein ?

Mrcp ohne Probleme Mr Pankreas Mr mit Kontrastmittel gemacht Kein Pankreas RF Geringe Mesenterielle Lymphadenopthie der lipase + amylase wert wieder normal ! GFR/ 1.7m 79 (zu wenig) + Eosinophile seit 4 jahren immer erhöt

14.08.2017 Amylase 88< 100 Lipase 90< 78
22.12.2017 Amylase 61<100 Lipase 32< 78
06.08.2018 Amylase 160<100 Lipase 215<78
09.10.2018 Amylase 167<100 Lipase 349< 78

Lipase ist jetzt ums 4fache erhöht ausserdem sind jedesmal die Neutrophile leicht Erniedrigt und die Eosinophile erhöht.
Ich habe eine ganz leichte Nierenschwäche wurde mir gesagt und das es nicht normal ist das die Amylase und Lipase erhöht sind aber bis jetzt habe ich keine Diagnose

hatte übrigens Candida albicans vereinzelt im Stuhl Arzt meinte das sei normal !

Hat vielleicht jemand eine Idee oder selbst solch eine Erfahrung ?

Danke
Antworten