Massive Probleme mit dem Bauch - Magen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Massive Probleme mit dem Bauch - Magen

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Guten Morgen,

Ich war so frei gewesen und habe mir einige Ihrer Beiträge durchgelesen. Wie kann es denn in Ihrem speziellen Fall sein, daß die Endosonographie Untersuchung abgesagt wurde, zumal sie doch die einzige Untersuchungsmethode war, bei der Veränderungen festgestellt wurden. Gerade in dem Fall, wäre die Endosonographie für mich die wichtigste Untersuchung auf die ich in keinen Fall verzichten würde.

Viele Grüße
Tomas
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Massive Probleme mit dem Bauch - Magen

Beitrag von thphilipp »

Ja, jetzt im Nachhinein könnte ich mich auch in den Arsch beißen. Aber wenn Dir jemand sagt, ist nicht notwendig, sieht gut aus, überlegt man zweimal. Habe mich leider ehrlich gesagt falsch entschieden!!!

Meinst Du, die Probleme mit dem brennen usw. kommt von der Drüse?
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Massive Probleme mit dem Bauch - Magen

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Ist schwer zu sagen, aber ich habe dieses Brennen auch manchmal. Irgendwie tief im Solarplexus Bereich. Ist schwer zu erklären. Und unterhalb des linken Rippenbogens ein Ziehen was im linken Bruskorb noch spürbar ist und in Schmerz entarten kann.

Tomas von Hindenburg
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
thphilipp
Beiträge: 1449
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Massive Probleme mit dem Bauch - Magen

Beitrag von thphilipp »

Und was hast Du genau? Auch eine chronische Pankreatitis?
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Massive Probleme mit dem Bauch - Magen

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Ich leide unter einer schmerzhaften EPI bei gesunder Bildgebung. Habe mich neulich erst hier vorgestellt. Und da eine EPI als Alleinstellungsmerkmal nicht existiert, wird es wohl eine Entzündung im Frühstadium sein? Ich denke mal einen Tumor hätte man identifiziert?
Wobei ich mir im selben Augenblick indem ich das hier schreibe, die Frage stelle, ob es auch einen Tumor in der Früphase gibt der diese Beschwerden auslöst? Allerdings spricht der Faktor Zeit dagegen.

Viele Grüße
Tomas von Hindenburg
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Massive Probleme mit dem Bauch - Magen

Beitrag von wasistes »

Ja die Frage wird sich hier wohl jeder stellen, da die wenigsten eine eindeutige Ursache für ihre EPI oder chronische Pankreatitis erhalten - leider. Der Zeitfaktor ist bei dieser Frage sicher entscheidend. Bei mir sind jetzt Probleme seit gut 2 Jahren vorhanden, Schmerzen seit einem Jahr. Glaubt man den (allermeisten) Schilderungen im Internet, handelt es sich bei einem BSDK i.d.R. um eine sog. One-Season-Erkrankungen, d.h. wenn man nicht zu den abstruss-geringen Prozentteil gehört, bei denen der Tumor rechtzeitig operiert wird (weil er günstig lag z.B. an der Papille und sich dadurch bemerkbar machte), ist man i.d.R. innerhalb eines halben Jahres leider verstorben.
Andererseits habe ich auch Studien gelesen, nachdem ein Tumor aus einer Läsion 12 Jahre wächst, bevor er symptomatisch wird. Die Betonung liegt auf "Symptomatisch" wird.

Im Grunde kann man sowieso nicht mehr tun, als den Endo-Schallern zu vertrauen und den Statistiken, nachdem EUS zu über 90 % einen Tumor erkennen würden, respektive eine MRCP ja auch recht sicher sein soll.

Manche Sachen entziehen sich im Leben halt auch der eigenen Kontrolle, dazu gehört sicher auch wann und woran man genau stirbt. Ohne Angst lebt es sich befreiender - und unterschätzt nicht die Macht des Nocebo-Effektes!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Antworten