Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
didi0851
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2018, 11:22

Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

Beitrag von didi0851 »

Hallo zusammen,
da mein Hausarzt mit dem Thema Pankreas offensichtlich überfordert ist,
habe ich im www die Existenz von Pankreaszentren gefunden.
Leider sind kaum Beschreibungen zu den Leistungen zu finden,
bzw. kaum Kontaktmöglichkeiten.
Da ich dazu in ein Zentrum anreisen müßte, wird der Aufwand für mich sehr hoch.
Könnte mir jemand seine Erfahrungen hier mitteilen, ob sich der Aufwand
für mich lohnt.
Ich vermute bei mir eine Bauchspeicheldrüsenschwäche.

lg. didi0851
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

Beitrag von wasistes »

Die Beste Erfahrung habe ich im LMU München gemacht, ist aber die Frage ob es sich lohnt für dich dahin zufahren.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
didi0851
Beiträge: 6
Registriert: 3. August 2018, 11:22

Re: Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

Beitrag von didi0851 »

Hat es sich für Dich gelohnt ?
Was wird dort untersucht für den Fall: Bauchspeicheldrüsenschwäche ?
Gibt es mehr als nur Gesundheitsempfehlungen ?
Wie läuft es im Pankreaszentrum im KH Vilshofen ?

lg. didi0851
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

Beitrag von wasistes »

Ich habe zwei Endosonographien gehabt, sowie eine Punktion.
Es wurden alle Vorbefunde angeschaut, spezifische Blutwerte genommen und eine klare Handlungsanweisung gegeben für die zukünftige Behandlung.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Benutzeravatar
Fipsfidelius
Beiträge: 23
Registriert: 1. November 2015, 19:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

Beitrag von Fipsfidelius »

Ich wurde im Pankreaszentrum Düsseldorf (Ev. Krankenhaus) wegen eines Adenokarzinoms im Kopf des Pankres operiert. Ich könnte jetzt über die teilweise unbefriedigende Kommunikation zwischen den Ärzten und mir als Patienten oder die etwas abgewirtschafteten baulichen Verhältnisse (Hinweis: Das Krankenhaus wurde inzwischen saniert und erweitert) mekeln. Entscheidend ist aber, dass die OP gut verlaufen ist, es mir wirklich gut geht und vor allen Dingen: Ich lebe noch!
Hagemax
Beiträge: 724
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

Beitrag von Hagemax »

kann wasistes nur zustimmen!

Das einzige man hat eine längere Vorlaufzeit einen Termin zu bekommen, was aber sicherlich überall so ist
seventy7
Beiträge: 102
Registriert: 13. Juni 2017, 23:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Pankreas-Zentrum, Erfahrungen

Beitrag von seventy7 »

Hallo.


Wenn Dir der Weg es wert ist, dann kann ich Dir das europäische Pankreaszentrum in Heidelberg sehr empfehlen.

Am besten Du nimmst telefonisch oder per Mail mal Kontakt auf - hier findest Du alles:

https://www.europaeisches-pankreaszentrum.de/epz/

Viele Grüße
Das Leben ist wie das Meer - wer nicht schwimmen kann geht unter....
Antworten