Schmerztherapie - COELIACUS BLOCKADE

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Marioweber41
Beiträge: 113
Registriert: 28. März 2018, 21:17

Re: Schmerztherapie - COELIACUS BLOCKADE

Beitrag von Marioweber41 »

Sony hat geschrieben: 14. November 2018, 08:40 Du solltest in meinen Augen unbedingt mal eine Magen- und Darmspiegelung machen, Zöliakie ist ja etwa Faktor 1000x üblicher als CP, und kann ganz leicht in einer Magenspiegelung mit einer kleinen Gewebeentnahme festgestellt werden. Zudem auch diese Atemtests; Laktose, Laktulose (für DDF) und Fructose.

Ich habe das alles schon lange durch, leider alles negativ. Wünsche viel Glück!
Zöliakie kann scheinbar ursache für eine epi und eben auch cp sein....habe heute einen Antikörpertest gemacht,kommenden montag h2 glucose atemtest (Dünndarmfehlbesiedelung) und danach sekretin mrcp...mal schaun,obs neue Erkenntnisse gibt!
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Schmerztherapie - COELIACUS BLOCKADE

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Bei einer glänzlich unaufälligen Bildgebung sollte man zumindest andere Schmerzfaktoren in Betracht ziehen.
Hausärzte leisten hier nur eine Grundversorgung (wenn überhaupt) besser ist es sich einen guten Schmerztherapeuten oder eine Schmerzambulanz zu suchen, da auch die Schmerzen sich verselbstständigen können und zu einer Vielzahl unterschiedlicher Beschwerden führen können. Als Beispiel nenne ich hier bei mir Schwankschwindel, Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle in den Händen und Füssen/Kribbeln, Durchblutungsprobleme, die mit Sicherheit durch die Verspannungen entstanden sind. Erstaunlicherweise gingen diese nämlcih langsam weg als die Schmerzen besser wurden, und ich wieder mehr Sport gemacht habe bzw Entspannungen aufgelöst habe. Eine irev. Coeliacus Blockade kann ja auch zu unerwünschten Nebenwirkungen (Durchfällen) führen). Ein Schmerztherapeut könnte auch probieren Ihnen Pregabalin zu geben, was durchaus wirkungsvoll ist bei Schmerzen der Bauchspeicheldrüse.
Guten Abend,

Sport treibe ich auch, soweit möglich. Pregabalin nehme ich seit längerer Zeit ein. Morgens 150, Abends 300.
Bei jeweils 2 Schmerztherapeuten war ich in der Vergangenheit ebenfalls gewesen. Die Richtung war, dass beide Ärzte mir nur mit Opiaten weiterhelfen wollten/konnten. Ich hab’s damals abgelehnt, bin mir heute jedoch nicht sicher ob es richtig war, denn ich bin ein großer Fan von Schmerzfreiheit geworden.
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
Antworten