Welche Anastomose? Langzeiterfahrungen gesucht

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
cecil
Beiträge: 1
Registriert: 26. November 2018, 15:46

Welche Anastomose? Langzeiterfahrungen gesucht

Beitrag von cecil »

Hallo Alle,

ich wende mich an Euch weil ich sonst dazu nichts im Internet finde. Bei mir wurde IPMN festgestellt und es soll eine Pankreaskopfresektion stattfinden. Während meiner Entscheidungsfindung wo und wie das passieren soll, stieß ich auf die Frage nach der Anastomose. Es gibt ja hauptsächlich die Pankreatojejunostomie und die Pankreatogastrostomie. Jetzt frage ich mich, ob es Langzeiterfahrungen damit gibt, also 20 oder 30 Jahre (oder mehr?). Vielen Dank schon mal
Antworten