Chronische Pankreatitis und Impfungen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Chronische Pankreatitis und Impfungen

Beitrag von thphilipp »

Hallo,

wollte mal nach Erfahrungen zu Impfungen und chr. Pankreatitis fragen. Fliege nächste WOche in die Karibik für 15 Tage mit einer Kreuzfahrt.

Wenn würde ich die Standard Impfungen (Diphterie, Tetanus, Polio) und vielleicht zusätzlich Hepatitis A durchführen lassen. Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das überhaupt notwendig ist. Mal liest man es so, mal so.
kamaha
Beiträge: 56
Registriert: 18. August 2017, 13:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Chronische Pankreatitis und Impfungen

Beitrag von kamaha »

Hallo, ich war auch 2x in der Karibik! Ich habe diese Standard-Impfungen mit Hepatitis A bekommen. Allerdings war das vor meiner akuten Pankreatitis. Die habe ich 6 Wochen nach meiner letzten Karibik-Kreuzfahrt bekommen. Mit den Impfungen konnte es nichts zu tun haben. Ansonsten ganz viel Spaß auf der herrlichen Reise und so richtig abschalten.
Vl. Gr.
thphilipp
Beiträge: 1443
Registriert: 2. November 2010, 07:17

Re: Chronische Pankreatitis und Impfungen

Beitrag von thphilipp »

Danke, zwischenzeitlich habe ich die Impfe (4-fach Polio, Tetanus, Diptherie und Keuchhusten) hinter
mir. Gestern bisschen grippich aber geht.

Nur schmerzt mein Arm noch sehr. Musste heute sogar eine Schmerztablette nehmen. Auch ist er noch heiß und dick? Normal? Impfe war am Dienstag abend!
kamaha
Beiträge: 56
Registriert: 18. August 2017, 13:53
Wohnort: Oberhausen

Re: Chronische Pankreatitis und Impfungen

Beitrag von kamaha »

Hallo, ja das hatte ich auch ein paar Tage. Ist aber alles normal, der Körper reagiert halt. Die Kreuzfahrt kann los gehen.
Viel Spaß!!!!
Antworten