Wertigkeit der Pankreaselastase im Serum❓

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Wertigkeit der Pankreaselastase im Serum❓

Beitrag von Allende »

Hi Tomas,

geht die Symptomatik Übelkeit mit Kreon Einnahme nicht weg oder wird besser ?
Bei mir ist es so.
Die Medis können nicht der Grund für die Übelkeit sein?

Beispiel für Pankreas anders kenne ich auch- 73 Jahre, seit 7 Jahren ohne Drüse- 10 Bier am Tag- läuft :prost: !
Da steckt man nicht drin, für Manche kein Ding, für Manche das Amagedon.

Alles, allles Gute!
Tomas von Hindenburg
Beiträge: 252
Registriert: 19. Oktober 2018, 09:37

Re: Wertigkeit der Pankreaselastase im Serum❓

Beitrag von Tomas von Hindenburg »

Guten Abend, hallo Allende,

Leider wird es bei mir nicht besser durch das Zuführen der Enzyme. Ich empfinde da keinen Unterschied, leider.
Ja, ist gerade schwierig alles...

Alles gute
Tomas
Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind. — „Siegmund Freud“
Andi
Beiträge: 850
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Wertigkeit der Pankreaselastase im Serum❓

Beitrag von Andi »

Die Enzyme haben bei mir auch keinen Einfluss auf die Schmerzen, lediglich die Durchfälle sind besser geworden.
Eine Gewichtszunahme konnte ich auch nicht verzeichnen.
Leider ist mein Colestorinspiegel zu hoch, hat wohl was mit der Fettstoffwechselstörung zu tun, wie ich mitbekommen habe gibt es viele Pankreaserkrankte die gleichzeitig einen zu hohen Colestorinwert haben, da muss es einen Zusammenhang geben, leider gibt es da kaum wissenschaftliche Erkenntnisse darüber
Antworten