Elastase niedrig, Osteoporose, Beschwerden - ohne Ursache

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Andi
Beiträge: 855
Registriert: 15. Februar 2011, 20:42

Re: Elastase niedrig, Osteoporose, Beschwerden - ohne Ursache

Beitrag von Andi »

:hallo:
Ja, das könnte so sein,,wenn ich mal länger Fahrrad fahre und esse zwischendurch mal ne Banane, dann geht der Circus los, aber man muss ja auch mal was essen, sonst kippt man ab, irgendwie passt das nicht zusammen🤨also doch lieber ne richtige Pause :daumenh:
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Elastase niedrig, Osteoporose, Beschwerden - ohne Ursache

Beitrag von rato »

wasistes hat geschrieben: 8. März 2019, 12:19 Bezüglich des Sports ist das natürlich so eine Sache. Darf ich fragen wie alt du bist?
Anfang 30 bin ich.
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Elastase niedrig, Osteoporose, Beschwerden - ohne Ursache

Beitrag von rato »

Jetzt wird bei mir auf ANA-Antikörper und sonstige Autoimmunparameter getestet.
Hoffentlich habe ich eine AIP oder ähnliches und das man mit Kortison behandeln kann.
ThommyH
Beiträge: 30
Registriert: 2. Juni 2016, 17:02

Re: Elastase niedrig, Osteoporose, Beschwerden - ohne Ursache

Beitrag von ThommyH »

Osteoporose und Pankreatitis habe ich jetzt schon häufiger gehört . Wahrscheinlich hängt es damit zusammen, dass Vitamin D fettlöslich ist und deine Fettverarbeitung ja dabei gestört ist.
Ein Vitamin D Mangel wiederum fördert die Osteoporose
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Elastase niedrig, Osteoporose, Beschwerden - ohne Ursache

Beitrag von rato »

Vitamin D Mangel nicht vorhanden.

Andere aktuelle Blutergebnisse:
ANA Ergebnis liegt vor und ist negativ.
Am auffälligsten ist da nur Rheumafaktor, der an der oberen Grenze liegt (20). Normal ist 0-21.
Welche RF-Werte habt ihr?
Pankreasodernicht
Beiträge: 63
Registriert: 11. Juli 2019, 23:34

Re: Elastase niedrig, Osteoporose, Beschwerden - ohne Ursache

Beitrag von Pankreasodernicht »

Hallo rato wie gehts dir mittlerweile,hast ja lang nix mehr von dir hören lassen! Wie sind die zuckerwerte?

Ich hatte heut die 3te unauffällige endosonographie und sollte damit eigentlich die Bauchspeicheldrüse ausschließen...mit dem wissen hier vom forum weiß ich nicht ob ichs schaffe,aber zumindest gehe ich nicht vom worst case aus...Bin bei viel zu vielen Ärzten,weil beschwerden von kopf bis fuß aber auch für die weißkittel dürfte ich zuviel sein...sehr zermürbend aber ihr kennt das ja
Antworten