Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo an alle Betroffenen
Ich habe soeben mit der Herstellerfirma von Pangrol telefoniert, es gibt aktuell nur die Nortase, die viele von uns schon probiert haben.
Aktuell nichts in Sicht, was uns helfen kann.
Ja, so sieht es aus, das einzige das sie mir mit auf den Weg gegeben hat ist, das sich alle Betroffenen melden sollten, das in dem Bereich die Forschungen wieder aufgenommen werden. Um dort eine Lösung zu finden, also nehmt euch die Zeit und schreibt die Firmen an.
Ich würde jeden von euch bitten seine Erfahrungen den anderen zur verfügung zu stellen, damit wir alle einigemaßen klar kommen und es ist
auch wichtig das man nicht allein gelassen wird.

Ich fühle mich auf jeden Fall wohler das ich nicht alleine leide .L.G. Oskar
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Betroffene,
ich bin froh, daß sich jetzt doch ein paar Stimmen gemeldet haben, zwar keine Lösung, aber zeigt doch, daß es mehr Leidensgenossen gibt. Ein Austausch ist so wichtig und zeigt, daß man nicht alleine da steht.
An Nahrungsmittelunverträglichkeiten leide ich schon Jahrzehnte und wohl auch schon solange an einer Insuffizienz, die aber dann erst nach 30 Jahren entdeckt wurde, als gar nichts mehr ging. Aber die Schmerzschübe hatte ich schon fast mein Leben lang. Ich denke, daß sich dann wirklich daher diese Unverträglichkeiten entwickelt haben.
Einen erträglichen Tag wünscht
Shelley
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo an alle
kurzer Bericht ich ich versuche jetzt mit 50000 enheiten pangrol zurecht zu kommen für den ganzen Tag. das geht so einigermaßen. Ich habe mal so in den anderene Bereichen des Chats herumgestöbert und bin vonden beiträgen von wasistes beeindruckt, als was mich interessieren würde wo kommt dieses geballt wissen her. Kommst du selbst aus dem med. Bereich oder ist das alles angelesen?
Eine Überlegung ich habe einen Hund den habe ich gebarft, da gab es nätürliche Zusätze Z.b. bio Eierschalen das ist ein guter Calziumliferant.


Einen schönen Sonntag noch.
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Sorry habe alles so runtergeschrieben und dann abgeschickt, ohne zu schauen wie es geschrieben ist. Ich bin Handwerker und auf der Tastatur nicht so fit.
L.G. Oskar
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Hallo, kurzes Update:
Nachdem ich nun knapp 2 Wochen kaum gegessen habe, habe ich mir nochmal Ozym und Panpur geholt.
Die probiere ich beide im Laufe der Woche aus und berichte.

ps. Ich glaube, dass bei mir die Nahrungsaufnahme noch deutlich erschwert ist, da ich Pantoprazol einnehme.

Klar, keine Magensäure, keine Enzyme.. kann ja nichts funktionieren.
Absetzen kann ich es leider nicht, da ich sofort mit heftigem Sodbrennen reagiere.. rebount und so. Mit Schleimhautentzündung kann ich leider genauso wenig essen.

VG
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Hallo zusammen,

also ich muss sagen, dass das Ozym heute ganz gut geholfen hat.
Seit langem das erste Medikament, auf das ich nicht sofort mit Durchfall, Magenkrämpfen etc reagiere.
Merke aber jetzt schon wieder, dass meine Haut gereizt ist.
Hier hatten doch mehrere von euch Ozym ausprobiert, oder nicht?
Habt ihr im Verlauf dann doch darauf reagiert, könnt ihr vllt nochmal berichten?
Und wie sieht es mit übernahme der KK aus?
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo an alle !
Ich hatte Ozym ausprobiert, leider hat meine Haut (Und Schleimhäute) auch bei Ozym auch reagiert. Es war erst an Anfang gut ,dann wurde es immer schlechter.
Lass dich nicht entmutigen es muss bei dir nicht auch so sein. neso melde dich beim Bundesministerium und gebe an das du das MEDIKAMENT NICHT VERTRÄGST
Ich habe einen Fragebogen bekommen den mein Arzt auffüllen muss und die Empfehlung das ich mich in einer Uniklinik melden soll damit man schauen kann wie man mich einestellen kann. Nicht viel, aber sie haben begriffen das es mich gibt, und wenn das mehrere tun dann wird vieleicht was unternommen. ich weiss es nicht aber einen Versuch ist es Wert.
Schonen Tag an alle OSKAR
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo an alle
Ich wollte mal hören, wie es bei euch allen so läuft, ich warte auf meinen Termin im September.
Ich habe die Enzyme stark reduziert, und versuche danach zu Essen. Neso wie geht es bei dir?
Ausserdem würde es mich freuen, wenn ich von Shelly was hören würde.

L.G. Oskar
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo an alle Betroffene,
Oscar, wie ist Deine Verdauung mit den reduzierten Enzymen bzw. wieviele Enzyme nimmst Du ?
Ich habe seit etlichen Wochen mit starker Verstopfung zu kämpfen - schon bevor ich mit den Schüssler-Salzen (nur Mineralien) angefangen habe -, und weiß hier keine Erklärung. MIt den Enzymen hatte es eigentlich immer ganz gut funktioniert, irgendetwas muß sich verändert haben, keine Ahnung. Aufgrund des Enzymmangels hatte ich ja totale Verstopfung, und durch die Einnahme der Enzyme funktionierte das wieder.
An meinen Augen-Stirn- und Gesichtsdruckschmerzen hat sich auch nicht viel was geändert, ich nehme jetzt wieder Beta Carotin ein und auch noch andere Tabletten für die Augen. Ich war nochmals beim Augenarzt, der mir bestätigt hat, daß die Augen in Ordnung sind. Der Augenarzt hat aber eingeräumt, daß meine Augen-Stirn-und Gesichtsschmerzen durchaus auf die Schleimhautschwellungen zurückzuführen sind. Kontrolltermin beim Heilpraktiker muß ich jetzt vereinbaren für Ende August bzw. Anfang September. Aber etwas Positives: Ich fühle mich nicht mehr so ausgelaugt und erschöpft. Wie geht es den anderen damit ?

Oscar, bei Dir bin ich sehr gespannt, was da im September rauskommt.

Neso, wie sieht es bei Dir aus ?

Liebe Grüße Shelley
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Shelly
Ich nehme am Tag ungefähr 40.000 bis 60.000 Einheiten zu mir.
Eine Zeit lang ging es ganz gut, viel Obst mit Quark. Reis mit Obstmus. Nur mageren Fisch mit Kartoffeln und Gemüse.
Nudeln mit passierten Tomaten und Thunfisch. Das hat ja alles wenig Fett. Wassereis, Melone, Nudeln mit gekochtem Schinken und Brocoli als Salat für die Arbeit geht auch ganz gut. Beim Einkauf achte ich immer auf den Fettgehalt der einzelnen Dinge. Viel frische Käuter, Kümmel und Fenchelsaat. gehören übeall hinein. Die letzten Tage ging es nicht mehr so gut, ich denke ich bin zu mutig geworden und ruder wieder ein bischen zurück. Kennt ihr schon das Kochbuch Gesund essen bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse. Und noch ein gutes Buch, "Abnehmen mit Brot und Kuchen", Pizzateig z.B da sind auch ein paar tolle fettarme Rezepte drin. Ich bin auch auf Bochum gespannt, aber ich mache mir nicht so grosse Hoffnung. Nach dem was ich hier in Chat gelesen habe. Interesssant ist, ich habe eine Kundin die auch Epi oder so, ihr wisst schon, hat sie hat auch gesagt je mehr Enzyme sie nimmt dann hat sie auch Kopfjucken und Kribeln im Gesicht. Sie hat mir versprochen sich auch beim Bundesministerium zu melden.


l.G. Oskar
Antworten