Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Ach, ja Rato wie läuft es bei dir mit dem Ozym. sa wäre ch ja wirklich neugierig es sah ja ganz gut aus. ich hoofe es ist so geblieben.
Neso und du?
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von rato »

Oscar hat geschrieben: 5. August 2019, 22:21 Ach, ja Rato wie läuft es bei dir mit dem Ozym. sa wäre ch ja wirklich neugierig es sah ja ganz gut aus. ich hoofe es ist so geblieben.
Neso und du?
Nicht wirklich eine Verbesserung. Immer wieder Rückfälle ohne eindeutige Ursache wie z.B. fetthaltige Lebensmittel. Ich denke das wird bei mir nie wieder besser sein oder geschweige denn verschwinden. Eher im Gegenteil.
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Rato,
schön, daß Du Dich gemeldet hast. Hört sich aber nicht gut an bei Dir.
Bildgebung hat ja nichts mit funktionell zu tun, davon hat Arzt keine Ahnung. Leider, da hast Du ja recht.
Sind denn die merkwürdigen Schmerzen an Stirn und Augen herum bei Dir weggegangen ? Damit habe ich ja auch massiv zu kämpfen, wohl Folge von der Schleimhautschwellung durch KREON, die ich ja nicht absetzen kann.
Liebe Grüße
Shelley
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Oscar,
das Buch "Gesund essen bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse" habe ich mir heute bestellt. Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße Shelley
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von rato »

Shelley hat geschrieben: 6. August 2019, 19:06 Sind denn die merkwürdigen Schmerzen an Stirn und Augen herum bei Dir weggegangen ? Damit habe ich ja auch massiv zu kämpfen, wohl Folge von der Schleimhautschwellung durch KREON, die ich ja nicht absetzen kann.
Liebe Grüße
Shelley
Kommt und geht. Seit Ozym zwar seltener, aber trotzdem immer wieder mal.
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von wasistes »

Shelley hat geschrieben: 6. August 2019, 19:06 Hallo Rato,
schön, daß Du Dich gemeldet hast. Hört sich aber nicht gut an bei Dir.
Bildgebung hat ja nichts mit funktionell zu tun, davon hat Arzt keine Ahnung. Leider, da hast Du ja recht.
Sind denn die merkwürdigen Schmerzen an Stirn und Augen herum bei Dir weggegangen ? Damit habe ich ja auch massiv zu kämpfen, wohl Folge von der Schleimhautschwellung durch KREON, die ich ja nicht absetzen kann.
Liebe Grüße
Shelley
Ich habe gute 4 Monate mit merkwürdigen Schmerzen rechtsseitig zwischen Augenhöhle und Kiefer zu tun gehabt, ebenso Schwankschwindel und Licht und Lärmempfindlichkeit.
Im Nachhinein weiss ich nicht genau ob es 1. eine Folhe des Vitamin B 12/Eisenmangels war oder 2. Verspannungen auf Grund der Bauchschmerzen und einnehmender Schonhaltung.
Tippe eher auf Zweiteres. Jetzt ist es jedenfalls deutlich besser.
Probier mal ein Vitamin B Präparat aus.
Anscheinend kann sowohl die EPI als auch Kreon zu einer verbindenden Resorbtion des Dünndarms und daher zu B12/ Eisenmangel führen.
Ähnliche Beschwerden haben auch Crohn oder Zöliakie Erkrankte bei denen das Dünndarmlumen ja auch geschädigt ist.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Rato
Ja, immer mal wieder das ist das Stichwort, ja wir sind Chronisch krank, ich versuche mir zu sagen Es geht noch schlimmer.
Es tut mir leid du hattest dich ja ganz positiv angehört. Was soll ich sagen, da wir keine andere Wahl haben, bleiben wir am Ball. Ich freue mich sehr das ihr euch noch alle meldet, ich habe noch einen Arzt aufgesucht und werde wohl noch eine Autowaccine Therapie machen lassen. Die baut die Darmflora auf und stärkt das Imunsystem. Kann nicht schaden muss ich aber selbst bezahlen. Ich musste jetzt eine Stuhlprobe einreichen. dort wird Elastase. Entzündungswerte des Darms, Pilze im Darm. usw untersucht. Bin gespannt.

Bis bald Oskar
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Wasistes
Ich muss sagen ich habe mir Mühe gemacht die Studien über die Vitamintherapie durchzlesen, aber ich muss feststellen dafür bin ich dann doch zu blöd. Ich verstehe nur Bahnhof. Ich habe nur so viel verstanden, das man mit hochdosierten Vitaminen der Entzündung der Bauchspeicheldrüse entgegewirken kann. Ich habe es abgespeichert und brauche ganz viel Zeit und ruhe um mich da furch zu ackern, wenn das
überhaupt was bringt. :lachen:
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Hallo zusammen,

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber es hat sich wieder einiges getan.
Das Ozym habe ich leider auch nur einen gewissen Zeitraum vertragen.
Bei einem weiteren Gespräch mit einem Arzt kam dann raus bzw wurde vermutet, dass ich vielleicht gar keine Insuffizienz und Entzündung habe. Die Entzündung war ja in der Biopsie nur sehr gering ausgeprägt. Der pankreas atmetest falsch ausgewertet worden beim ersten Mal.
Die erniedrigte elastase lässt sich vielleicht durch andere Verdauungsbeschwerden erklären und ich bin grad in einem Krankenhaus für ganzheitliche (integrative) Medizin in Bamberg und hoffe, dass man mir hier helfen kann.
Vielleicht könnte sowas ja auch auf einen von euch zutreffen. Ich kenne eure Diagnosen ja nicht.
Viele Grüße und alles gute!
Neso
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Neso!!!!!!!
Mensch das wäre ja mal eine tolle Nachricht, ich meine es ist zwar auch nicht schön wenn man im dunkeln tappt, wenn die Bauchspoeicheldrüse gesund wäre das hätte auch was für sich.
Man ich drücke ganz fest die Daumen und Berichte mal wie es dir geht und was sie jetzt finden.

:klatsch: :daumenh:
Oskar
Antworten