Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Guten Abend wie kommt ihr denn mit Notrase zurecht?
Ich vermisse das Kreon, damit hatte ich keine Durchfälle mehr und zugenommen habe ich auch, deshalb bin ich so frustriert. Bei Nortase muss man glaube ich sehr viele Tabletten nehmen um einen Erfolg zu erziehlen wie dosiert ihr die ?
Ich bekomme am Montag mein Ergebnis vom Allergietest, ich hatte ganz viele kleine Pusteln am ganzen Körper, mit Cortisonsalbe und einen Harnsäurecreme Namens Optiderm die auch gegen Juckreiz hilft geht es mitlerweile .
Einen schönen Abend noch von Oskar
Amy
Beiträge: 4
Registriert: 22. Januar 2019, 20:33

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Amy »

Guten Morgen,

Nortase habe ich ohne Probleme von meinem Hausarzt verordnet bekommen. Die Dosierung ist meiner Ansicht ganz individuell. Bei mir klappt es relativ gut mit 3 - 4 Kapseln zur Hauptmahlzeit und 2 Kapseln für Zwischenmahlzeiten.
Meistens haut das ganz gut hin, ab und zu habe ich sehr weichen, gelb grauen Stuhlgang oder Fettstuhl (dann waren es einfach zu wenig Enzyme). Insgesamt bin ich aber mit Nortase zufrieden, mein Problem waren und sind eher Verstopfung und Blähungen statt Durchfall. Dazu eben der intensive Juckreiz abends und nachts, die üblichen Bauchschmerzen mit extremen Schmerzschüben,........

Wünsche euch einen schönen schmerzfreien Tag, liebe Grüße
Amy
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Guten morgen Amy oder andere Betroffene,
ich hatte heute Befundbesprechung meiner CT vom Kopf, diese hat tatsächlich ergeben, daß ich Schleimhautschwellungen habe, also alles für eine Allergie (auf KREON) spricht. Ab heute nehme ich dann auch ganztätig zur Testphase Nortase (leider mit Laktose, ich bin laktoseintolerant) ein. Mein Problem war auch nie der Durchfall sondern wie bei Dir, Amy, Verstopfung und Blähungen. Nach Deiner individuellen Einnahme der Nortase werde ich mich jetzt mal in etwa orientieren und sehen, was passiert. Man muß dann wohl schon mehr einnehmen von dieser pflanzlichen Variante. Vielen lieben Dank allen Betroffenen, daß man sich hier austauschen kann. Auch Euch allen weiterhin alles Gute und nicht aufgeben, und viel Eigeninitiative entwickeln, welchen Weg man gehen kann. Ich nehme zur Zeit noch "Silberwasser" als Antibiotikum gegen Viren und Bakterien, was die Darmflora nicht so angreift wie die Chemie. Meine Ärztin wollte mir noch Antibiotikum verschreiben, ich habe ihr aber gesagt, daß ich das Silberwasser schon nehme, insoweit geht sie mit mir.
Einen möglichst guten Tag heute wünscht
Peggy
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Shelly und auch an alle anderen, wer hat den die Idee mit dem CT gehabt?
Ich war beim Hautarzt der hat Blut entnommen, das ist mit den Enzymen ins Labor.
den Beipackzettel von Kreon habe ich mir durchgelesen und festgestellt, das man die Enzyme auch ohne Hülle nehmen kann, denngegen das Eiweiss bin ich wohl nicht allergisch den die Haut wurde immer besser, mit Ozym , aber die Wirkung war nicht so gut.


euch einen schönen Sonntag
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo an alle, ich hoffe es geht allen ganz gut, mein Allergietest hat ergeben das ich nicht allergisch bin.
Es wurde ja schon vermutet, die Ärztin meinte je geringer ich das Medikament dosiere um so besser. Na prima.
Übrigens auf Nortase hat mein Blut am stärsten reagiert.
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Oscar und andere Betroffene,
da ich seit längerem Augen-Kopf_Gesichts-und Ohrenschmerzen hatte und mich total gripsch und krank fühlte, zudem dann noch Hautausschlag und Juckreiz kam und der Ohrenarzt (wegen dem u. a. extremen Juckreiz in den Ohren) meinte, das käme von den Enzymen (stände ja im Beipackzettel) und mir zudem der Knochen über dem rechten Ohr weh tat, hatte ich eine CT vom Kopf bekommen. Der "Zufallsbefund" hat ergeben, daß meine Schleimhäute geschwollen sind, sprich auf eine Allergie der Enzyme hindeuten. Mit Antibiotikum (sog. Silberwasser) gingen die Schwellungen zurück und die Schmerzen am Kopf (Gesicht und Ohren) gingen auch zurück. Da ich morgens Nortase und den REst des Tages Kreon genommen hatte, war die Frage, von welchen Enzymen kommt das. Ich habe jetzt 5 Tage Nortase alleine getestet, und bei mir geht das gar nicht. Ich bin wieder total krank, kopfmäßig wieder alles zu (geschwollen) mit Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Ohrenschmerzen etc. und jetzt kommt noch Magen und Darm, die jetzt total (auch wegen der Laktose, bin laktoseintolerant) aus dem Ruder sind mit heftigen Bauch- und Rückschmerzen, Übelkeit u. a. Ich lasse daher ab sofort (vor 2 Tagen) die Nortase wieder weg, nehme Kreon und gleichzeitig wieder das Silberwasser. Die ganze extreme Unverträglichkeit zieht sich jetzt seit Anfang Februar hin. Das geht gewaltig an die Substanz. Da die Medikamente ja noch länger nachwirken, wird es bestimmt noch 1 - 2 Wochen dauern, bis die Symptome abklingen. Ich habe jetzt den Verdacht, daß die extremen Schluckbeschwerden, die ich unter Kreon alleine hatte, nichts mit der Magensäure zu tun haben, sondern evtl. auch auf eine Allergie deuten. Das werde ich feststellen, wenn die Behandlung mit Silberwasser abgeschlossen ist und alles zurückgegangen ist.
Dann gibt es ja wohl keine Alternativen, entweder Enzyme vom Schwein oder Nortase. Hat noch jemand hier Unverträglichkeitserfahrungen ?
Ganz liebe Grüße
Shelley
Allende
Beiträge: 327
Registriert: 21. Dezember 2013, 18:09

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Allende »

Ich hatte schon früher mal geschrieben, dass Nortase für die Wenigsten hier in Frage kommt. Oft entwickeln Menschen Allergien auf Schimmelpilze, insbesondere in den Mengen indem wir sie benötigen würden.
Alternativen zu den Produkten Schweinepankreas/ Pilz gibt es leider nicht.
Ein Ansatz die Enzyme synthetisch herzustellen, wurde wahrscheinlich aufgegeben.
Es gibt noch Artikel darüber. Für viele von uns, wäre dies wohl der Blockbuster :zw: .

Alles, alles Gute
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Shelly
na, dir geht es ja auch wirklich nicht gut, ich versuche es jetzt nochmal mit Kreon ohne die Kapsel in der Hoffnung das ich auf die Inhaltsstoffe der Kapsel allergisch bin. Ich habe mich rückversichert das geht ganz gut. Ausserdem habe ich einen Termin bei einem Arzt der Autowaxxine Terapien macht ich werde berichten. Ansonsssten geht nur ausprobieren. Ich werde mir aber Silberwasser auf jeden fall hinter dei Ohren schreiben. Danke und sag mal Bescheid wie es bei dir läuft. euch allen ein schönes Wocheende.

Oskar
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von rato »

Shelley hast du auch so ein Gefühl als ob Wasser in den Ohren wäre?
Vor allem, wenn du dich beugst und dann aufrichtest?
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Rato,
ja, das Gefühl an und in den Ohren ist ähnlich wie Wasser darin, aber ich habe das im Moment ständig (da ja bei mir die Schleimhäute geschwollen sind). Ich würde das Gefühl auch so beschreiben, daß ich die Haare über den Ohren ganz anders empfinde oder spüre. Ich hatte schon gedacht, ich höre auch schlechter. Vor ein paar Tagen hatte ich ja Nortase abgesetzt, aber die Nebenwirkungen kommen dann erst jetzt so richtig wieder raus. So habe ich jetzt auch wieder das Gefühl, als sei mein ganzes Gesicht geschwollen, besonders um die Augen herum.
Weiterhin habe ich Kopfschmerzen über und hinter den Augen. Ich bin so froh, daß ich jetzt wenigstens weiß, daß das alles durch die geschwollenen Schleimhäute bzw. die Allergie auf Nortase kommt, auch die Ohrenschmerzen.
Hast Du nur Probleme mit den Ohren ? Ich fühle mich ab Hals komplett zu (obwohl ich Luft bekomme) und total krank und schlapp.
Liebe Grüße Shelley
Antworten