Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Neso 22
Genau das kann doch nicht angehen. Diese Quälerei es wäre wirklich an der Zeit, da mal ein bischen zu forschen . :denk: Aber wir sind wohl zu wenige. Bei dem Insulin war das früher wohl auch ein Problem mit der unverträglichkeit deshalb wurde geforscht und heute wird es Syntetisch hergestellt und besser vertagen. Das nutzt uns aber jetzt nichts. :denk:


Lieben Gruss.
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo ich bin es nochmal, ich habe mir gerade den Hericium Pilz angeschaut Doerte nimmst du das Präperat zu den Ezymen ein? Welche Erkrankung hast du?
Es liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft das ich mit meiner Insufiziez jemals wieder ohne Enzyme sein kann. Ich denke hier an eine Unterstützung um die Symtome der Unvertäglichkeit eizudämmen, wenn das überhaupt geht.

Gute Nacht, hoffendlich bis bald
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Bin ich eigentlich der Einzige, der in diesem Kontext in vollkommene Panik verfällt? Ich meine, ich bin 25 und kann nicht an meinem Leben teilnehmen. Ohne Enzyme geht nichts, mit aber auch nicht. Und soweit ich weiß, ist das doch die einzige Behandlungsmöglichkeit von EP.

Von den Hericium habe ich auch schon gehört. Ist halt ein Mittel, was die natürliche Funktion der BSPD unterstützen soll. Genauso, wie Bitterstoffe etc. gibt ja ne ganze Palette. Aber ich glaube, dass solche natürlichen Unterstützer vllt bei Leuten mit ner leichten Unterfunktion was nützen. Aber bei Leuten, wie uns (ich selbst habe Elastasewerte von unter 50) ist das wohl eher ein Tropfen auf dem heißen Stein...
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von rato »

Bin anfangs in Panik verfallen, aber heute ist mir das scheißegal.
Ob ich sterbe oder nicht oder an was ich sterbe.
Ich hoffe nur das passiert nach meinen Eltern damit die es nicht erleben müssen.

Ozym 40000 habe ich noch nicht probiert. Teste ich als nächstes Mal.
Nortase lasse ich die Finger von, weil es zu teuer ist, zu wenig Enzyme enthalten sind und zu viele Zusatzstoffe.
Abzocken kann ich mich auch woanders als bei dem Anbieter von Nortase.
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Neso Hallo Rato.
ich finde es auch nicht aufbauend, das die Unverträglichkeit besteht,ich bin zwar schon 54 aber Leben tue ich noch gerne, das einzige das mich locker bleiben lässt ist die Hoffnung auf eine Lösung.Wenn es dann wieder schief geht bin ich auch jedes mal am Boden zerstört. Aber was sollen wir machen aufgeben geht nicht. Lasst uns weiter versuchen und uns austauschen. Es muss eine Lösung geben, wenigstens auf ein Zustand mit dem man Leben kann.
Für mich ist der nächsste Schritt, noch eins zwei Enzyme dann Hautklinik denn, ohne zu Essen oder ständige Übelkeit und Bauchschmerzen sind für mich keine Option. Ozym habe ich schon ausprobiert es hat bei mir nicht gewirkt, die Haut hatte sich erholt, der Arzt hatte gemeint das ich es zu niedrig dosiert habe, also versuche ich es höher bin voller Hoffnung und habe natülich Kopfkino auf einen Misserfolg, ich drücke es erstmal weg.
Neso nicht aufgeben wir arbeiten dran. Gute Nacht an alle.
P.S. Wüsste gerne wer noch alles Probleme hat.
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Oscar und Co.,
ich hatte mich hier in diesem Portal schon gewundert, daß kaum über die "Nebenwirkungen" der Enzyme bzw. den Erfahrungen mit der idividuellen Wirkungsweise was zu lesen war. Leider gehöre ich auch zu denen, die ohne Enzyme nicht auskommen können (mein Elastasewert auch unter 15). Juckreiz und Bauchschmerzen ist eine schlimme Geschichte, und gar nicht Essen geht auch nicht. Ich bin froh, daß ich mein Gewicht so halte, zunehmen geht gar nicht. Bei 1,68 m wiege ich knapp 49 kg und bin 58 Jahre alt. Ich glaube aber, daß man dem Darm auch Zeit geben muß, sich zu erholen, wenn man was nicht vertragen hat. Wenn ich irgendwas nicht vertragen habe, dauert das in der Regel 8-10 Tage unter Einnahme von ganz strenger Schonkost und natürlich auch Schmerzen, bis mein Darm sich wieder einigermaßen einkriegt.
Mir geht es auch zur Zeit noch nicht gut, ich habe zwar die schlimmen Grippesymptome (Allergie) überstanden, bin aber im Kopfbereich immer noch "zu", d. h. die Schleimhautschwellungen sind noch vorhanden, und seit Ostern habe ich zusätzlich kaum auszuhaltende Schmerzen in den Augenhöhlen, ausstrahlend ins Gesicht und ganz besonders schmerzvoll auf der linken Kopfseite. Das Arbeiten mit den schmerzenden Augen und den Schmerzstichen ist eine Katastrophe. Ich glaube nicht, daß die Schleimhauptschwellungen/-entzündungen infolge der allergieauslösenden Nortasekapseln (abgesetzt am 03.04.2019 !) von alleine zurückgehen. Oder ich habe keine Geduld, da ich jetzt wegen der Allergie schon 3 Monate krank bin und ziemlich am Ende. Der Akku ist leer. Morgen habe ich Termin beim Hausarzt.
Der Juckreiz auf dem Kopf und Ohren ist zurückgegangen, mit dem sporadischen Juckreiz muß/kann ich leben.
Nicht aufgeben und weiter kämpfen !
Alles Gute Euch und berichtet weiter, wie es Euch ergeht !
Liebe Grüße Shelley
wasistes
Beiträge: 781
Registriert: 7. Februar 2018, 13:06

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von wasistes »

Hallo Shelly,
ich hatte zeitweilig auch sehr schlimme, pochende Schmerzen im linken Oberkiefer unter dem Auge.
Dazu kam monatelanger Schwankschwindel
Bei mir lags dann wohl aber an der Verspannung auf Grund der Bauchschmerzen, bzw. Schonhaltung die sich wie eine Kette von Kopf bis Fuss hochgezogen hat.
Jedenfalls hat sich das gegeben, nach einigen Wochen Dehnungsübungen usw.

Hoffe das es bei dir bald aufwärts geht!
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein
Oscar
Beiträge: 66
Registriert: 12. März 2019, 18:30

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Oscar »

Hallo Shelly
Hast du schon mal von einer Autovaccinebehandlung gehört, wäre das vieleicht etwas für dich ?
Für den Darm hat mir meine Ernährungsberaterin Probiotik pur, von nutrimun enpfohlen. Gibt es als Kur. Muco Zink finde ich auch ganz interessant.

L.G. Oskar
neso22
Beiträge: 23
Registriert: 20. Dezember 2018, 16:04

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von neso22 »

Shelley hat geschrieben: 7. Mai 2019, 22:19 Hallo Oscar und Co.,
ich hatte mich hier in diesem Portal schon gewundert, daß kaum über die "Nebenwirkungen" der Enzyme bzw. den Erfahrungen mit der idividuellen Wirkungsweise was zu lesen war. Leider gehöre ich auch zu denen, die ohne Enzyme nicht auskommen können (mein Elastasewert auch unter 15). Juckreiz und Bauchschmerzen ist eine schlimme Geschichte, und gar nicht Essen geht auch nicht. Ich bin froh, daß ich mein Gewicht so halte, zunehmen geht gar nicht. Bei 1,68 m wiege ich knapp 49 kg und bin 58 Jahre alt. Ich glaube aber, daß man dem Darm auch Zeit geben muß, sich zu erholen, wenn man was nicht vertragen hat. Wenn ich irgendwas nicht vertragen habe, dauert das in der Regel 8-10 Tage unter Einnahme von ganz strenger Schonkost und natürlich auch Schmerzen, bis mein Darm sich wieder einigermaßen einkriegt.
Mir geht es auch zur Zeit noch nicht gut, ich habe zwar die schlimmen Grippesymptome (Allergie) überstanden, bin aber im Kopfbereich immer noch "zu", d. h. die Schleimhautschwellungen sind noch vorhanden, und seit Ostern habe ich zusätzlich kaum auszuhaltende Schmerzen in den Augenhöhlen, ausstrahlend ins Gesicht und ganz besonders schmerzvoll auf der linken Kopfseite. Das Arbeiten mit den schmerzenden Augen und den Schmerzstichen ist eine Katastrophe. Ich glaube nicht, daß die Schleimhauptschwellungen/-entzündungen infolge der allergieauslösenden Nortasekapseln (abgesetzt am 03.04.2019 !) von alleine zurückgehen. Oder ich habe keine Geduld, da ich jetzt wegen der Allergie schon 3 Monate krank bin und ziemlich am Ende. Der Akku ist leer. Morgen habe ich Termin beim Hausarzt.
Der Juckreiz auf dem Kopf und Ohren ist zurückgegangen, mit dem sporadischen Juckreiz muß/kann ich leben.
Nicht aufgeben und weiter kämpfen !
Alles Gute Euch und berichtet weiter, wie es Euch ergeht !
Liebe Grüße Shelley
Hallo Shelly,

was du da beschreibst, ist mir auch schon aufgefallen. Immer dann, wenn ich irgendetwas nicht vertrage, dauert es Tage bis Wochen, bis mein Körper sich wieder einbekommen hat. Nimmst du auch Säurehemmer, wie Pantorazol oä ein?

Außerdem mal noch ne Frage an alle, die hier Probleme mit den Enzymen haben. Bin ich eigentlich der einzige, der enorme psychische Auswirkungen hat, wenn der Darm überreizt ist? Egal, ob das jetzt durch das nicht Vertragen der Enzyme oder durch das nicht Vertragen der Nahrung ohne Enzyme kommt.

Ich werde in der übernächsten Woche nochmal in ein Pankreaszentrum gehen und dort meine Unverträglichkeit schildern. Bin gespannt, was darauf für Reaktionen kommen und werde berichten...
Shelley
Beiträge: 43
Registriert: 30. September 2018, 19:32

Re: Vertrage keine Enzyme ( vom Schwein )

Beitrag von Shelley »

Hallo Neso22 und andere Interessierte,
Ich nehme keine Säureblocker, da ich die - das kannst Du Dir vielleicht denken - absolut nicht vertrage, dann habe ich keine Verdauung mehr....geht gar nicht. Dann bin ich gespannt, was Dir wegen Deiner Unverträglichkeiten gesagt wird, berichte bitte.
Ich war gestern beim Hausarzt wegen den Schmerzen der Schleimhautschwellung Nebenhöhlen, besonders Siebbeinhöhle (hinterm Auge). Ich nehme ab heute morgen Cortison ein und hoffe, daß damit die Entzündungen zurückgehen und damit auch endlich die Schmerzen.
Oscar, wegen der Autovaccinebehandlung muß ich erst noch recherchieren, sagt mir nichts. Danke aber für die Antworten.
Liebe Grüße Shelley
Antworten