Lipase 381/Amylase 291

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
sally1006
Beiträge: 2
Registriert: 25. Januar 2019, 09:52

Lipase 381/Amylase 291

Beitrag von sally1006 »

Hallo,

ich heiße Silke und habe die o.g. Werte vom Orthopäden bekommen. Ich bin hier ganz neu und wollte mich mal schlau fragen, was das zu bedeuten hat, so hohe Werte zu haben. Der Orthopäde sagt ich soll zum Internisten, dass ist ja aber relativ... Ich bin da überfordert, denn man kann ja anscheinend nur zum Internisten mit Überweisung. Mein Hausarzt sieht mich aber nie;-)

lieben Gruß

Silke
rato
Beiträge: 95
Registriert: 16. Januar 2019, 11:12

Re: Lipase 381/Amylase 291

Beitrag von rato »

Ein Hausarzt ist ein Internist. Zu ihm gehen, diese Werte vorzeigen. Er macht höchstwahrscheinlich Ultraschall und schickt dich weiter.
Entweder zum Gastroenterologen (auch Internist) oder ins Krankenhaus.
Ich würde es am besten sofort machen.
sally1006
Beiträge: 2
Registriert: 25. Januar 2019, 09:52

Re: Lipase 381/Amylase 291

Beitrag von sally1006 »

Hallo,

ahja gut dann gehe ich Montag gleich zum Hausarzt.

Bin da echt überfordert, zumal noch div andere Krankheiten sind.

Die Werte sind ja auch etwas hoch..... dennoch keine Schmerzen oder so

Vielen Dank
Bonbonetti
Beiträge: 4
Registriert: 26. Januar 2019, 20:41

Re: Lipase 381/Amylase 291

Beitrag von Bonbonetti »

Hallo,


mir geht es ziemlich gleich...

Amylase ist schon über 10 Jahre erhöht, Lipase auch, gerade die letzten 2 Lipase-Tests waren normal, deshalb machten sie eine CT vor 10 Jahren und eine MRT diese Woche. Fakt ist: die Werte sind noch immer erhöht, aber sie konnten nahezu NULL finden...

Mach mal eine CT und wenn nichts herauskommt, lass es vielleicht auch ruhen.
Antworten