Plump konfiguriertes, etwas aufgetriebenes Pankreas im Kaudabereich, mit etwas verminderter Kontrastmittelanfärbung.

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Bonbonetti
Beiträge: 4
Registriert: 26. Januar 2019, 20:41

Plump konfiguriertes, etwas aufgetriebenes Pankreas im Kaudabereich, mit etwas verminderter Kontrastmittelanfärbung.

Beitrag von Bonbonetti »

Hallo,


ich bin neu hier und sage mal "Guten Abend" :)

Meine Story:

Wegen erhöhter Amylase-Werte (normalerweise verdoppelt, diesmal 350% erhöht) und Lipase-Werte (normalerweise um 50-80% erhöht, diesmal okay) und erhöhter Bilirubin-Werte (verdoppelt) wurde schon vor vielen Jahren eine eher unauffällige CT gemacht.

Diesmal (vor 2 Tagen) war es eine MRT und das Ergebnis lautet:

Das Pankreas ist im Corpus und Kopfbereich normal konfiguriert und regulär signalgebend. Im Schwanzbereich zeigt sich eine dreieckförmige Auftreibung des Pankreasschwanzes, wobei hier nach Kontrastmittelapplikation eine gering verzögerte Kontrastmittelanreicherung erkennbar ist.

Conclusion: Plump konfiguriertes, etwas aufgetriebenes Pankreas im Kaudabereich, mit etwas verminderter Kontrastmittelanfärbung. In der Diffusionssequenz keine signifikante Diffusionseinschränkung in diesem Pankreasabschnitte.

Ist also wieder alles in Ordnung? Oder muss ich mir Sorgen machen?

Ich bin nach dem MRT zum Bahnhof geeilt und ins Ausland gefahren, weil ich derzeit nicht im deutschsprachigen Raum lebe. Der Befund kam via Mail - ich konnte noch niemanden fragen.

Hat jemand Tipps?

DANKE
Antworten